(Mynewsdesk) In Deutschland sind rund 15 Millionen* Menschen von Schwerhörigkeit betroffen. 37% davon sind 60-69 Jahre alt, 54% sind 70 Jahre und älter. Dies zeigt deutlich, dass die Wahrscheinlichkeit einer Hörbeeinträchtigung mit zunehmendem Alter steigt.
Durch den demografischen Wandel werden diese Zahlen noch weiter nach oben gehen und die Zielgruppe der Senioren hat ihre ganz eigenen Ansprüche. Doro kennt diese Bedürfnisse und präsentiert mit Doro Magna 2000 ein attraktives und schnurloses Festnetztelefon, das auf Menschen mit reduziertem Hörvermögen abgestimmt ist.
Beim Doro Magna 2000 lässt sich die Lautstärke des Klingeltons sowie die Sprachein- und –ausgabe auf die individuellen Anforderungen des Anwenders einstellen. Der Klingelton kann in fünf Schritten auf bis zu 90 dB hochgesetzt werden, die Gesprächslautstärke des Mobilteils auf bis zu 40 dB. Selbstverständlich ist das Doro Magna 2000 kompatibel zu allen gängigen Hörgeräten, so dass Lautstärke und Sprachqualität optimal angepasst werden können. Und damit auch garantiert kein Gespräch verpasst wird, blinkt das Display zusätzlich bei jedem Anruf auf.
Das integrierte Telefonbuch bietet Platz für bis zu 100 Rufnummern, der Akku hält im Standby-Betrieb bis zu 100 Stunden und ermöglicht bis zu 10 Stunden Telefonzeit. Für zusätzlichen Komfort sorgt die Freisprechoption des Basisgerätes. Mit bis zu drei frei wählbaren Kontakten lässt sich einfach per Knopfdruck direkt über die Basisstation telefonieren, ohne das Mobilteil in die Hand nehmen zu müssen.
Das komfortable Schnurlostelefon wird in zwei Versionen angeboten. Das Doro Magna 2005 verfügt zusätzlich über einen integrierten Anrufbeantworter. Der UVP für das Doro Magna 2000 liegt bei 69,99 Euro, das Doro Magna 2005 kostet 74,99 Euro inkl. MwSt.
*Lt. Zahlen des „Deutscher Schwerhörigenbund e.V.“
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/public-touch-gmbh/pressreleases/doro-magna-2000-darf-s-ein-bisschen-lauter-sein-1097063) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/public-touch-gmbh) .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/bhhq12
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/doro-magna-2000-darf-s-ein-bisschen-lauter-sein-99905
Über Doro
Doro AB ist ein börsennotiertes
schwedisches Unternehmen, das 1974 gegründet wurde. Doro hat sein erstes
easy-to-use Mobiltelefon im Jahr 2007 auf den Markt gebracht. Das
Unternehmen ist heute Marktführer in dem Bereich der einfach zu
bedienenden Mobiltelefone. Doro Produkte und Lösungen werden in über 30
Ländern und auf 5 Kontinenten verkauft. Dazu gehören: Mobiltelefone
& Smartphones, Applikationen & Software-Lösungen,
Festnetztelefone, Telecare & mHealth Lösungen. Doro baut Barrieren
beim Umgang mit neuer Technologie ab und wurde durch zahlreiche
international Auszeichnungen für sein Produktdesign & Innovationen
bestätigt. Die Aktien von Doro AB werden an der NASDAQ OMX Börse
Stockholm im Bereich Nordic List, Small Companies gehandelt. Der Umsatz
der Doro AB belief sich im Jahr 2013 auf SEK 1.142,5 Millionen (EUR
128.9 Mio.). http://www.doro.com
Kontakt
–
Sigi Riedelbauch
Marktplatz 18
91207 Lauf
0912397470
riedelbauch@publictouch.de
http://shortpr.com/bhhq12