Berlin, 19.09.2022. Die LDB Gruppe stärkt weiter das Kundengeschäft und ernennt Doris Gietl zur Leiterin des Vertriebs. Ab September 2022 übernimmt die angesehene Branchenexpertin bei der LDB Gruppe die Position des Head of Sales, Marketing and Business Development.
Die LDB Gruppe setzt auch künftig auf konsequente Kundenorientierung: Doris Gietl leitet ab September 2022 als Head of Sales, Marketing and Business Development nun auch den gesamten Vertrieb der LDB Gruppe. Neben den kompletten Sales-Aktivitäten der LDB Gruppe verantwortet Gietl auch die zentrale Steuerung von Kunden über den gesamten Kundenlebenszyklus. Doris Gietl berichtet an Marc Sielemann, Geschäftsführer der LDB Gruppe.
Doris Gietl gilt als branchenweit anerkannte Spezialistin für automotive Systemlandschaften (Dealer-Management-Systeme, CRM-Systeme, Werkstattplaner) sowie für Knowledge-Management und Qualitätsmanagement. Bevor sie 2021 die Position des Head of Business Development and Marketing übernahm, war die gelernte Kauffrau für Dialogmarketing zehn Jahre lang Standortleiterin des Customer Care Centers der LDB Gruppe in Deggendorf und verantwortete dort die gesamte operative Führung der Mitarbeiter.
„Mit Doris Gietl haben wir eine erfahrene und hoch angesehene Expertin an Bord – und wir freuen uns sehr, dass sie künftig auch die Verantwortung für den gesamten Vertrieb der LDB Gruppe übernimmt“, sagt Marc Sielemann, Geschäftsführer der LDB Gruppe. „Doris kennt die Prozesse und die Erwartungen bei Automobilbetrieben bis ins Detail, verfügt über tiefgreifendes technisches und digitales Know-how und ist in der Branche bestens vernetzt. Mit Doris Gietl als Head of Sales, Marketing and Business Development sind wir als LDB Gruppe hervorragend aufgestellt, um die digitalen Herausforderungen der Zukunft gemeinsam mit unseren Kunden zu lösen.“
Über die LDB Gruppe
Die LDB Gruppe ist der führende deutsche Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel. Die Unternehmensgruppe steht für praxisgerechte digitale Anwendungen und Services für Autohäuser, Werkstätten und Automobilbetriebe. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde 1973 gegründet und gilt als Pionier bei der Digitalisierung der Branche.
Als einziger Anbieter im Markt liefert LDB Lösungen für alle klassischen und digitalen Touchpoints und Kanäle. Mit profundem Wissen um die Erwartungen moderner Automobilzielgruppen unterstützt LDB damit die gesamte Kommunikationskette, so dass Kunden zielgruppengenau, systemübergreifend und ohne Medienbruch entlang der gesamten automobilen Customer Journey begleitet werden. Die Technologien der LDB Gruppe wie etwa die cloudbasierte Omnichannel-Lösung CXBox garantieren unter anderem verlässliche telefonische Erreichbarkeit, kanalübergreifendes Arbeiten, aktives Bewertungsmanagement und digitale Kundenverwaltung. Über 1.800 Kunden nutzen bereits die Branchenlösungen von LDB.
Neben dem Hauptsitz in Berlin ist das Unternehmen an den Standorten Deggendorf, Templin und Pforzheim vertreten, wo mehr als 350 Mitarbeiter rund 3,5 Millionen Anrufe pro Jahr für die LDB-Kunden entgegennehmen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ldb.de.