– Kooperation ab Januar 2015 umfasst gegenseitige Maßnahmen zur Kommunikation und Verbreitung
Der auf die Themen Reise, Lifestyle, Genuss, Kultur, Wirtschaft, Sport und Automobil fokussierte Online-TV-Sender doppioTV wird ab Januar 2015 offizieller Medienpartner des Red Dot Design Awards, einem der bedeutendsten Wettbewerbe zur Ermittlung und Promotion von hochwertigem Kommunikations- und Produktdesign.
+++ Exklusiver Content und zusätzliche Reichweitensteigerung +++
“Der Red Dot Design Award zählt zu den größten und bekanntesten Wettbewerben der Welt und ist ein absolutes Qualitätssiegel für ausgezeichnetes Design. Er bietet eine Fülle an vielfältigen und einzigartigen Geschichten und ist für unsere Zielgruppe sehr interessant. Deswegen freuen wir uns, den doppioTV-Zuschauern als offizieller Medienpartner nun exklusive redaktionelle Inhalte rund um die Preisverleihungen, Ausstellungen und weitere Events zeigen zu können. Parallel zu unseren Verbreitungswegen über DVB-T und Astra werden die Beiträge auch über Social Media-Kanäle von Red Dot veröffentlicht, womit wir eine zusätzliche Reichweitensteigerung unseres Contents erzielen werden”, so Olaf Zachert, Geschäftsführer der Publishers Partners GmbH.
+++ “doppioTV als Medienpartner ideal” +++
“Das Besondere an doppioTV ist, dass hier etablierte, erfahrene TV-Macher hinter einem innovativen Format stehen”, so Achim Zolke, Head of Communications des Red Dot Design Awards. “Als Medienpartner ist doppioTV damit für uns ideal. Denn hohe Kreativität und Qualität wirken hier ähnlich zusammen wie bei Red Dot. Auch inhaltlich stehen wir uns nahe, denn Lifestyle, auserlesene Produkte sowie Portraits von Top-Managern aus Design und Wirtschaft sind Themen, die wir beide beherrschen und künftig gemeinsam noch stärker promoten möchten.”
+++ Über den Red Dot Design Award +++
Mit drei Red Dot Awards, drei Red Dot Design Museen, einem Verlag und mehreren Online-Präsenzen ist Red Dot seit seiner Initiierung durch Prof. Dr. Peter Zec im Jahr 2000 zu einem der bekanntesten Symbole für Produkt- und Designqualität geworden. Der Wettbewerb verzeichnete mehr als 16.500 Einreichungen aus 78 Nationen im Jahr 2014. Die Ursprünge gehen bis in das Jahr 1955 zurück.
+++ Empfangbarkeit von doppioTV +++
Die Beiträge von doppioTV sind über den Satelliten Astra und via DVB-T über eine App in der Multithek sowie über die Website www.doppio-tv.de on demand abrufbar.
Weitere Informationen über doppioTV: http://www.doppio-tv.de // http://www.doppio-magazin.de
Weitere Informationen über den Red Dot Design Award: http://de.red-dot.org
Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
361 Wörter, 2.638 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/publisherspartners/
Über die Publishers Partners GmbH
Die Publishers Partners GmbH wurde im Jahr 2008 als Verlagshaus mit Sitz in Edenkoben gegründet und brachte bis 2013 mit einer Gesamtauflage von über 2 Millionen Exemplaren das Magazin “doppio” als kostenlose Beilage in über 28 Tageszeitungen heraus.
Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung erfolgt die Veröffentlichung seit 2014 ausschließlich multimedial über das Internet und als E-Paper. Neue Printpublikationen werden im deutschsprachigen Markt eingeführt, der Bereich Bewegtbild-Produktion wird etabliert und ausgebaut.
Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com
Firmenkontakt
Publishers Partners GmbH
Holger Ballwanz,
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
dialog@pr4you.de
http://www.pr4you.de
Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
dialog@pr4you.de
http://www.pr4you.de