Domains und Webprojekte mit hohem Pagerank – expired Domains können sehr nützlich sein!

Expired Domains sowie auch darauf basierende Webprojekte können sehr nützlich sein und die Kosten für Internetprojekte reduzieren helfen!

Im engeren Sinne wird die Suchmaschinenoptimierung (SEO)als Disziplin des Online Marketings definiert und umfasst alle Maßnahmen, die Webadressen (Webseiten) im Suchmaschinen-Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs (von dem englischen “Search Engine Ranking Positions” abgeleitet), d.h. sogenannten “organischen” Ergebnissen) vordere Plätze sichern.

Eine wichtige SEO-Aufgabe ist die Gewinnung von Links (respektive Link-Power) als Empfehlungen von anderen Seiten (auch Backlinks genannt).

Zu diesm Zweck können auch Domains (und zwar sogenannte Expired Domains, d.h. abgelaufene Domains) erworben und auf dieser Basis viele starke Links für einee Ziel-Seite aufgebaut werden.

Solche Expired Domains (zu deutsch: freigewordene Domains bzw. freiwerdende Domains) sind Domains, die kurzfristig bei der zutreffenden Registrierungsstelle gelöscht wurden oder deren Löschung in Kürze bevorsteht.

Diese Expired Domains werden seo-technisch oft aus den folgenden Gründen hoch bewertet:

– vielfach gibt oft noch existierende hochwertige und somit starke Verlinkungen von anderen Webseiten (sogenannte Backlinks – diese sind wichtig für das Ranking in Suchmaschinen),

– oft existieren auch noch existierende gute Bewertungen (wie z. B. Google PageRank, SEO-Sichtbarkeitsindex, Alexa Ranking usw.) – diese müssen somit nicht erst aufwendig erworben werden,

– immer wieder gibt es somit auch noch interessante bestehende Rankings in den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen,

– wichtige Suchbegriffe (generische Keywords) innerhalb des Domainnamens können sehr günstig für das Ranking in Suchmaschinen sein und

– erworbene Link-Power per 301-Umleitung direkt auf eine thematisch passende Domain weitergeben (für die man sich somit entsprechenden Linkaufbau erspart).

Nach einer schnellen erneuten Registrierung von abgelaufenen Expired Domains möglichst ohne Unterbrechung zur bisherigen Online-Phase der Domain können so z. B. neue Internet-Projekte schneller begonnen oder das Ranking bestehender Projekte in Suchmaschinen sehr schnell und wirksam verbessert werden.

Oft wird sich dabei auch am sogenannten Google-PageRank orientiert – einer Bewertung der allgemeinen Domainstärke durch die Suchmaschine Google.

Aber sinnvollerweise Weise orientiert sich ein Interessierter neben dem Pagerank auch an weiteren Merkmalen wie dem Domainalter, der Link- und insbesondere auch der Domain- und IP-Popularität oder hilfsweise auch Wertungen verschiedener SEO-Dienstleister wie Sistrix oder Searchmetrics.

Complex-Berlin.de bietet sporadisch pagerank-starke Domains wie auch auf expired Domains basierende pagerank-starke Webprojekte mit sehr günstigen Startpreisen bei eBay an:

http://www.ebay.de/sch/harryghil/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

U.a. zitiert zum Thema “Expired Domains” aus wikipedia.org/wiki/Expired_Domain

Veröffentlicht am Dienstag, dem 29. Dezember 2015

Über:

IT-Service
Herr Harald Hildebrandt
Grenzweg 26
21218 Seevetal
Deutschland

fon ..: 017629470612
web ..: http://www.complex-berlin.de
email : admin@complex-berlin.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

IT-Service
Herr Harald Hildebrandt
Grenzweg 26
21218 Seevetal

fon ..: 017629470612
web ..: http://www.complex-berlin.de