Das Dokumentenmanagement-System agorum® core ermöglicht zum einen Content – wie Dokumente, Versionsstände und Previews
– selektiv auf verschiedene Speichersysteme zu überführen, zum anderen mehrere Datenbanken – zum Beispiel eine Produktiv- und eine Archivdatenbank – anzuschließen und so jeweils Speicherkosten zu reduzieren.
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, riesige Mengen an Daten sicher und zugleich effizient zu speichern. Doch Speicherplatz kostet viel Geld. Vor allem wenn alle Daten in einem System gespeichert werden, ohne zwischen der Bedeutung, der Häufigkeit der Verwendung im Alltag oder gesetzlichen Aufbewahrungsfristen zu differenzieren. Das Dokumentenmanagement-System agorum® core ermöglicht deshalb zum einen Content – wie Dokumente, Versionsstände und Previews – selektiv auf verschiedene Speichersysteme zu überführen, zum anderen mehrere Datenbanken – zum Beispiel eine Produktiv- und eine Archivdatenbank – anzuschließen und so jeweils Speicherkosten zu reduzieren.
Ostfildern 23.09.2013 – Mit Einführung des DMS agorum® core erhalten Unternehmen die Möglichkeit, Daten nach Bedarf auf unterschiedlichen Speichermedien zu sichern. So können Dokumente, beispielsweise je nachdem wie oft sie im Geschäftsalltag benötigt werden, auf günstigen langsameren Speichern abgelegt werden. Ein Jahr alte Rechnungen zum Beispiel automatisch in einem revisionssicheren Archiv. Obwohl dadurch die Zugriffszeit auf alte Dokumente verlängert wird, beeinträchtigt es die Mitarbeiter im Geschäftsalltag nicht, denn alte Informationen werden im Geschäftsalltag in der Regel kaum aufgerufen.
Durch die Anbindung des DMS an verschiedene Storage-Systeme gelingt es Unternehmen letztendlich, Speicherplatz und -kosten effizient zu organisieren. Denn Daten, die häufig im Arbeitsalltag verwendet werden, können zum Beispiel auf einem schnellen SSD-Speicher gesichert und Dokumente, die selten aufgerufen werden in einem langsamen, aber deutlich kostengünstigeren Speicher überführt werden.
Im Rahmen der DMS EXPO 2013 erfahren Interessenten mehr über die neue Funktion des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Weitere Themen sind unter anderem: DMS mieten statt kaufen, der Rechnungsstandard ZUGFeRD und neue DocForm-Funktionen zur noch wirtschaftlicheren Erfassung von Dokumenten und Daten.
Terminhinweis DMS Expo 2013:
Open Source Dokumentenmanagement, agorum® Software GmbH
Wann: Dienstag, 24. bis Donnerstag, 26.09.2013
Wo: Landesmesse Stuttgart, Halle 5, Stand 5C63
Weitere Informationen zum Unternehmen und zur DMS EXPO:
http://www.agorum.com
http://www.messe-stuttgart.de/where-it-works/
Die agorum® Software GmbH ist der Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Das Unternehmen feiert 2013 sein 15-jähriges Jubiläum, denn es existiert seit 1998 in Ostfildern/Nellingen, ganz in der Nähe des Stuttgarter Flughafens. Ab 2002 begann die Entwicklung von agorum® core – 2008 entschieden die beiden Geschäftsführer, Rolf Lang und Oliver Schulze, das DMS als Open Source Software anzubieten. Seither hat sich agorum® core als hochflexibles und einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement-System/Enterprise-Content-Management-System im Markt etabliert. Vertrieben und integriert wird das DMS direkt über den Hersteller oder über die rund 50 Vertragspartner in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.
Kontakt:
agorum® Software GmbH
Natalie Schweizer
Vogelsangstr. 22
73760 Ostfildern
0711/358718-40
natalie.schweizer@agorum.com
http://www.agorum.com