dmexco Night Talk in Hamburg läutet Generationswechsel ein: Mobile ist der neue first screen

(ddp direct) Köln, 1. Februar 2013 – Dank explodierender Reichweiten gewinnt das Thema „Mobile“ in der gesamten Werbebranche weiter an Bedeutung. Als zentrales Schlüssel- und Brückenmedium eröffnen Mobile Devices schon jetzt komplett neue Potenziale im Media-Mix, weist Mobile doch in einzigartiger Weise eine crossmediale Wirkung über den Tellerrand der eigenen Gattung hinaus auf. Gerade dieser Aspekt unterstreicht die wachsende Bedeutung, die Größe und den zunehmenden Einfluss von Mobile im Media-Mix nachhaltig, sogar unabhängig von Reichweiten und Spendings. Das Resultat ist eine Entwicklung, die Mobile zum neuen „first screen“ hochstilisiert! Zwei Thesen werden hierzu im Rahmen der dmexco Night Talks aufgestellt: Mobile wird mittelfristig größer als Online sein und Mobile ist der neue „first screen“! Wie die nächsten Entwicklungsschritte aussehen, erfahren digitale Entscheider beim Auftakt der diesjährigen dmexco Night Talk-Serie am 12. März 2013 im Ehemaligen Hauptzollamt in der Hamburger Speicherstadt. Unter dem Motto „Mobile: The new first screen – Reach, engage, measure, monetize“ nehmen namhafte Experten den wachsenden Einfluss des mobilen Kanals auf das Digital Business unter die Lupe. Präsentiert wird der Hamburger Night Talk-Event von einer bekannten Marktgröße, dem mobilen Vermarktungsspezialisten apprupt, der die Abendveranstaltung auch inhaltlich mitgestaltet. Die Anmeldungen für die limitierten Plätze können ab sofort unter http://www.dmexco.de/CMS/nt-hamburg.php vorgenommen werden.

Weitere spannende Fachdiskussionen und exklusives Networking in absoluten Top-Locations präsentieren die dmexco Night Talks in Köln (17. April), Düsseldorf (26. Mai) und München (11. Juni). Ideelle und fachliche Träger der gesamten Veranstaltungsreihe sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Online-Vermarkterkreis (OVK).

Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International dmexco: „Das Who is Who der nationalen Marketing- und Media-Entscheider trifft sich auch in diesem Jahr nicht erst im September auf der dmexco, sondern bereits von März bis Juni 2013 im Rahmen unserer hochkarätigen Night Talk-Events. Hier wird das neue Geschäftsjahr im digitalen Business eingeläutet. Davon haben sich alleine im vergangenen Jahr bereits rund 1.000 Night Talk-Gäste selbst überzeugen dürfen. Ein toller Erfolg für dieses einzigartige Event-Format, das als Side-Event zur dmexco vor 4 Jahren gestartet wurde und inzwischen einen starken Eigen-Charakter entwickelt hat: Wer digitale Visionen hat und das Heute und Morgen der Werbe- und Kommunikationsindustrie aktiv mitgestalten möchte, kommt an den dmexco Night Talks nicht vorbei. Für die meisten Entscheider sind sie inzwischen ein absolutes Muss!“

Die dmexco Night Talk-Termine 2013 auf einen Blick:

Hamburg – Ehemaliges Hauptzollamt
Datum: 12. März 2013
Thema: Mobile: The new first screen – Reach, Engage, Measure, Monetize
Sponsor: apprupt

Köln – KOMED Saal, Mediapark
Datum: 17. April 2013
Thema: TBA
Sponsor: Adobe

Düsseldorf – Rheinterrassen, Rheingoldsaal
Datum: 28. Mai 2013
Thema: Big Data – Big Challenge
Sponsor: ZenithOptimedia

München – Freiheizhalle
Datum: 11. Juni 2013
Thema: Media Buying: The Future of Programmatic Buying
Sponsor: AppNexus

Weitere Informationen zu den dmexco Night Talks 2013 finden sich unter http://www.dmexco.de/Night_Talks_2013.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/p56jkm

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/dmexco-night-talk-in-hamburg-laeutet-generationswechsel-ein-mobile-ist-der-neue-first-screen-91128

FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Kattunbleiche 35

22041 Hamburg
Deutschland

E-Mail: dmexco2013@faktor3.de
Homepage: http://www.faktor3.de
Telefon: 040 679 446 53

Pressekontakt
FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Kattunbleiche 35

22041 Hamburg
Deutschland

E-Mail: dmexco2013@faktor3.de
Homepage: http://
Telefon: 040 679 446 53