(ddp direct) Köln, 8. September 2011 – Als CNN iReporter erhalten Fachbesucher der dmexco 2011 die Möglichkeit, Stimmen auf der dmexco einzufangen und selbst gewählte Interviewpartner des Digital Business zu befragen. Die iReports werden auf dem dmexco Video-Channel und auf CNN iReport (www.ireport.cnn.com) zu sehen sein. Ausgewählte Beiträge können sogar auf CNN gezeigt werden. Unterstützt werden sie dabei von einem redaktionellen Team am CNN iReport Stand in Halle 7, das ihnen sowohl mit professionellem Equipment als auch mit fachlichem Know-how zur Seite steht. Wer schon immer mal als rasender Reporter unterwegs sein wollte, kann sich ab sofort unter http://www.dmexco.de/CNN_iReporter als CNN iReporter registrieren.
Noch interaktiver kommt in diesem Jahr auch die offizielle dmexco-App daher: Neben Hallenplänen, Ausstellerverzeichnis, allen Conference-Sessions und sämtlichen Kontaktdaten bietet die optimierte App-Version ein neues Tool, mit dem Besucher ihre neuen Kontakte direkt ins mobile Gerät einlesen und ihre digitale Visitenkarte weitergeben können. Die neue von widjet erstellte dmexco-App für iPhone und iPad steht ab sofort unter http://itunes.apple.com/de/app/dmexco/id389331909?mt=8 zum kostenlosen Download bereit. Zu einem unterhaltsamen, interaktiven Foto-Wettbewerb lädt die dmexco gemeinsam mit GoldRun ein. Im Mittelpunkt steht hierbei die gleichnamige innovative Augmented Reality Application unter http://itunes.apple.com/us/app/goldrun/id396800792?mt=8
Weitere interaktive Features stellen für die Fachbesucher der dmexco 2011 das Mitmachen in den Vordergrund. Zum Beispiel, indem sie ihre Tweets während der dmexco mit dem Hashtag #dmexco versenden und die meist getwitterten Buzzwörter des Events auf dem Table of Tweets von DDB Tribal dynamisch visualisiert werden. Für eine weitere Data Visualization sorgt das dmexco Twitter-Liveboard von Twingly. Alle Tweets, die den Hashtag #dmexco beinhalten, werden unter http://liveboard.twingly.com/dmexco in Echtzeit samt Retweets, User, Updates usw. gezählt, numerisch ausgewertet und visualisiert. Live vor Ort können sich Besucher des UBERCLOUD-Panels Data Visualization Pattern recognition in the digital age auf ganz besondere Art einbringen: Im Rahmen des Live-Experiments Ubercrowd Data Experience teilen sie via Lichtsignal direkt ihre Meinung zu den diskutierten Inhalten mit. Mit Hilfe eines Kamera-Trackings werden die Stimmungsbilder automatisch erfasst und auf neuartige Weise unterschiedlich visualisiert. Demokratie at its best.
Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International dmexco: Digitalität ist längst fester Bestandteil unseres Alltags und hat unser gesamtes Kommunikationsverhalten tiefgreifend verändert. Sie ermöglicht so ganz einfach in einen direkten Dialog miteinander zu treten und das wollen wir natürlich auch im Rahmen der dmexco fördern. So schaffen wir neben den abgebildeten Inhalten und Themen auch in der Kommunikation echten Benefit für unsere Besucher. Wie man diese Interaktionsmöglichkeiten mit dem Kunden effizient für sich und sein Unternehmen nutzen kann, erfahren die Fachbesucher in der dmexco Expo und der Conference.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hjjrv5
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/dmexco-goes-interactive-fachbesucher-berichten-als-cnn-ireporter-direkt-aus-koeln-21577
FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Deutschland
E-Mail: dmexco2011@faktor3.de
Homepage: www.faktor3.de
Telefon: 040 679 446 53
Pressekontakt
FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Deutschland
E-Mail: dmexco2011@faktor3.de
Homepage:
Telefon: 040 679 446 53