Dilling-Underwear gewinnt Handball-Rekordspieler Lars Christiansen als Markenbotschafter

Dilling-Underwear gewinnt Handball-Rekordspieler Lars Christiansen als Markenbotschafter

Bio Unterwäsche, Ökomode & Naturtextilien

Der zweifache Handball-Europameister und dänische Rekordnationalspieler Lars Christiansen ist ab 1. September offizieller Botschafter und Repräsentant des Unterwäsche-Herstellers Dilling Underwear. Lars Christiansen ist bei Sport-Fans gleichermaßen in Dänemark und in Deutschland bekannt und beliebt. 14 Jahre lang spielte er für den Bundesliga-Erstligisten SG Flensburg-Handewitt und ist mit 2875 Toren der zweitbeste Torschütze der Handball-Bundesliga aller Zeiten.

Als Botschafter vertritt Christiansen mit Dilling Underwear ein Unternehmen, für das Transparenz und Nachhaltigkeit oberste Priorität haben. Besonders liegt Dilling der Schutz der Umwelt am Herzen. Neben dem Global Organic Textile Standard und dem Ecolabel der Europäischen Kommission wurde Dilling 2010 auch das Nordische Umweltzeichen verliehen, welches als das ultimative Umweltzertifikat für Textilwaren gilt. So muss die verwendete Merino- und Baumwolle zu 100 % aus biologischer Produktion stammen und von allerhöchster Qualität sein. Schädliche Farben und Chemikalien sind prinzipiell verboten. Die Einhaltung der Kriterien wird u. a. durch die dänischen Behörden dadurch kontrolliert, dass sechsmal im Jahr unangekündigt 24-Stunden-Abwasserproben aus der Färberei entnommen werden. Erklärtes Ziel von Dilling ist es, das umweltbewussteste Textilunternehmen in der gesamten EU zu werden.

Christiansen startete 1996 seine Karriere bei der SG Flensburg-Handewitt und wurde schnell einer der führenden Spieler seiner Mannschaft und die Identifikationsfigur für alle Flensburger Handball-Fans. Die Vielseitigkeit seiner Würfe und seine Treffsicherheit beim Siebenmeter brachten ihm den Ruf eines der besten Linksaußen-Spieler der Welt ein. 2004 wurde er mit Flensburg Deutscher Meister, 2003 und 2005 war er Torschützenkönig in der Bundesliga. 2008 und 2012 konnte der Rekordnationalspieler (338 Einsätze, 1503 Tore) zusammen mit der dänischen Nationalmannschaft die Europameisterschaft gewinnen.

Über Dilling Underwear
Der Familienbetrieb Dilling Underwear wurde 1916 als Anky A/S gegründet. War man zu Beginn noch ein reiner Wollspezialist, kamen ab 1943 auch Baumwollprodukte hinzu. 1991 kaufte Dilling schließlich die modernste Färberei Dänemarks, um eine lückenlose Kontrolle über die Produktionskette zu gewährleisten. Heute steht der Name Dilling Underwear für qualitativ höchstwertige Produkte aus den besten Materialien, die durch eine optimale Passform, angenehmen Tragekomfort und ein zeitloses Design überzeugen. Alle Dilling Naturtextilien stammen aus biologisch-zertifizierter Herstellung, sind hautfreundlich und zu 100 % allergiefrei und können zahlreiche verschiedene Qualitätssiegel und Zertifikate vorweisen. Dilling wird seit 2009 in vierter Generation von Morten Dilling geführt und beschäftigt etwa 330 Mitarbeiter in drei Ländern.

Kontakt
Dilling Underwear
Morten Dilling
Sonnenstrasse 20
80331 München
+49 (0) 151 25 300 416
Kundenservice@dilling-underwear.de
http://www.dilling-underwear.de

Pressekontakt:
AnalyticaA Performance Marketing GmbH
Christian Steiner
Sonnenstr. 20
80331 München
+49-89-381535350
pr@analyticaa.com
http://AnalyticaA.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden