Digitaler Einkauf: Global einheitliche Preise in Echtzeit

JAGGAER präsentiert neues Global Price Management

Wien | Research Triangle, NC, USA, 02. August 2017 – Internationalen Konzernen, die global zu einheitlichen Preisen einkaufen möchten, wird ab sofort geholfen. JAGGAER, der Anbieter der weltweit umfassendsten Source-to-Pay-Lösung (S2P) für den direkten und indirekten Einkauf, präsentiert sein neues Produkt Global Price Management, das den globalen Preisvergleich erleichtert und für unternehmensweite Transparenz sorgt. Gemeinsam mit MTU Friedrichshafen, dem Kernunternehmen der Rolls-Royce Power-Systems, wurde die Produktinnovation entwickelt und umgesetzt. Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte. http://hubs.ly/H08g2mt0

Internationale Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung, dass sie global für ein und dasselbe Produkt von demselben Hersteller unterschiedliche Preise bezahlen. Wie ist das möglich? “Ein Grund dafür ist die fehlende Transparenz über die globalen Preisinformationen. Häufig stehen die entsprechenden Konditionen nur in unterschiedlichen ERP-Systemen lokal zur Verfügung, was einen schnellen und übersichtlichen Zugriff verhindert”, erklärt Thomas Dieringer, Managing Director von JAGGAER, EMEA, die Herausforderung globaler Organisationen. Werden Preise nicht zentral, sondern von lokalen Einkaufsorganisationen verhandelt, bleiben mögliche Mengenvorteile ungenutzt und Bündelungseffekte werden nicht ausgeschöpft. Wertvolle Einsparungen gehen dadurch verloren.

Globaler Preisvergleich in Echtzeit

JAGGAER, der Spezialist für digitale Einkaufsprozesse, löst die Herausforderung des globalen Preisvergleichs mit seinem neuen Modul Global Price Management ( http://hubs.ly/H08g0bd0). In einem ersten Schritt harmonisiert JAGGAER die Lieferanten- und Preisinformationen aller lokalen Einkaufsorganisationen. Durch die volle ERP-Integration können alle Daten zentral in der Einkaufslösung übersichtlich dargestellt werden. In einem zweiten Schritt wird der Gesamtpreis in globale und lokale Preisbestandteile gesplittet. Unter globalen Preisbestandteilen sind der Grundpreis und global gültige Konditionen zu verstehen. Verpackung, Fracht, Zollabwicklung und Sonderkosten zählen zum lokalen Anteil.

Verhandelt ein Einkäufer einen neuen Preis, gibt er diesen zentral in JAGGAER bekannt. Von dort wird die Information in die angebundenen ERP-Systeme verteilt, sodass jedem Verantwortlichen an jedem Standort dieselbe Preisinformation in Echtzeit zur Verfügung steht. Eine Preisänderung muss somit nicht manuell in allen Systemen gepflegt werden, sondern passiert auf Knopfdruck. Die digitale Vernetzung vereinfacht die Abstimmung zwischen den Einkaufsorganisationen und beschleunigt interne Freigabeprozesse.

Mehr erfahren: http://hubs.ly/H08g2mt0

JAGGAER bietet die weltweit umfassendste Spend Management-Lösung für das globale Zusammenspiel zwischen Unternehmen und ihren Lieferanten. Nach über zwei Jahrzehnten Pionierarbeit treibt JAGGAER heute das Thema Spend Management als Innovationsführer voran. Internationale Größen aus den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, Pharmaindustrie, Life Sciences, Automotive, Engineering, Serienfertigung, Medizintechnik und dem Hochschul-Sektor vertrauen auf die ausgereiften Lösungen für den direkten und indirekten Einkauf. JAGGAER bietet ein globales Netzwerk mit über 900 Kunden und 2,5 Millionen angebundenen Lieferanten. Die SaaS-basierten Source to Pay-Lösungen (S2P) ermöglichen effiziente Geschäftsbeziehungen zwischen Einkäufern und Lieferanten und decken alle relevanten Einkaufsprozesse – von der Spend-Analyse bis zu Sourcing, über Supply Chain Management (SCM), Vertrags- und Lieferantenmanagement (SRM) – digital ab. JAGGAER besitzt mit insgesamt 38 Patenten mehr als vergleichbare Unternehmen und erwarb im Jahr 2017 POOL4TOOL, den führenden Lösungsspezialisten für Direct Procurement.
www.JAGGAER.com | www.pool4tool.com

Kontakt
JAGGAER
Kathrin Kornfeld
Wienerbergstraße 11
1100 Wien
+4318049080
kathrin.kornfeld@pool4tool.com
http://p4t.info/presse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden