Digitaler Autoschlüssel – klicken, öffnen, durchstarten!

Digitaler Autoschlüssel - klicken, öffnen, durchstarten! Der Eine fährt morgens, der Andere abends und zwischendurch nutzt ein Dritter und Vierter das gemeinsame Familienfahrzeug. Zwischendurch soll das Auto auch noch einer professionellen Autowäsche unterzogen oder in der Werkstatt durchgecheckt werden …

Organisatorische Probleme mit der Schlüsselübergabe oder dem Standort des Autos sind dabei wohl vorprogrammiert. Nicht mehr lange! Denn Mobilität bedeutet mit flinkey mehr als nur Bewegung. Mobilität bedeutet bald maximale Flexibilität.

Das Fahrzeugzugangs-System von WITTE Digital wurde bereits 2017 unter dem Namen WAVE-Box bekannt. Car-Sharing-Anbieter, Autovermietungen und Firmenflotten profitieren seitdem von maximaler Flexibilität, Effizienz und Sicherheit. Jetzt heißt es bald auch für Privatkunden: downloaden, aufklicken und anschnallen!

Zum 17. September ändert WITTE Digital den Namen WAVE-Box in flinkey. flinkey wird von den Worten “to fling” – zuwerfen und “key” – Schlüssel abgeleitet. Und genau das macht die App für alle, die ihr Fahrzeug flexibel nutzen wollen. Mit der App ist das sichere Öffnen und Schließen von Fahrzeugen ohne Schlüssel immer und überall möglich. Die Suche nach dem Autoschlüssel gehört dann ebenfalls der Vergangenheit an.

“Viele Kunden fragten uns, ob Sie die Box privat kaufen können. Perspektivisch können wir OEM-übergreifend ca. 85% der im Markt befindlichen Fahrzeuge – rückwirkend bis ca. 2005 – mit einer Box versorgen. Daher war es für uns ein Leichtes, diesem aufflammenden Wunsch unserer Kunden nachzukommen. Wir haben uns daher sehr schnell für den Eintritt in den B2C-Markt entschieden”, erläutert Mario Schwarz, Vertriebsleiter WITTE Digital.

3 – 2 – 1 – Zeit sparen für jedermann
Pläne können in Sekundenschnelle geändert werden, ohne dass eine unnötige Schlüsselübergabe einen Strich durch den gesamten Tagesablauf der Familie macht. Die App erhebt zudem die GPS-Position und ermöglicht so, dass das Fahrzeug auch für andere Services, wie z. B. Kofferraum-Belieferung zur Verfügung gestellt werden kann.

Keine Zeit, das Auto zu reinigen? Einfach digitalen Schlüssel versenden und Fahrzeug von einem Waschservice reinigen lassen!

“Der neue flinkey Marketplace wird für unsere Kunden viele spannende Services anbieten, die mehr Flexibilität und Komfort im Alltag ermöglichen.”, so Mario Schwarz. “Zum Start werden myCleaner, mySchleppApp und ein Lieferservice dabei sein. Auch wenn diese Angebote anfangs noch nicht flächendeckend zur Verfügung stehen, sind wir davon überzeugt, sowohl die Angebote, wie zum Beispiel Werkstatt-Services, als auch eine breite Verfügbarkeit innerhalb des nächsten Jahres gewährleisten zu können.”, schildert Mario Schwarz seine Erwartungen.

Und das Beste ist: Die Platzierung der flinkey-Box erfolgt einfach und schnell in jedem Fahrzeug. Eine Montage und damit verbundene Einbau- und Ausbaukosten fallen komplett weg. Die Installation dauert rund 3 Minuten und die Box ist sofort startklar.

Bewährte Sicherheitstechnologie – einfach abgefahren
Die Sicherheit bleibt selbstverständlich nicht auf der Strecke: So funktioniert die Funkkommunikation zwischen flinkey-Box und Smartphone sogar noch sicherer als die Kommunikation zwischen Auto und Schlüssel.

WITTE Digital ist derzeit der einzige Anbieter, der OEM übergreifend und ohne Aufwand Privatkunden ein solches System anbieten kann. Weitere Informationen gibt es hier: flinkey .

Teile dein Auto mit Freunden und Familie | flinkey
Mit flinkey kannst du Freunden und Familie Zugang zu deinem Auto geben – ganz einfach und bequem über eine App. Du behälst dabei die volle Kontrolle.
www.vimeo.com/284347915

WITTE Digital 01
www.youtube.com/watch?v=EyvpzieAM10

[1] Bildquelle: Bildschirmkopie aus flinkey-Video

WITTE Automotive GmbH
Paul Meier WITTE Digital
Hoeferstr. 3-15

42551 Velbert
Deutschland

E-Mail: contact@witte.digital
Homepage: https://www.witte.digital
Telefon: 00 800 99 0000 33

Pressekontakt
pressestall.com
Christina Hansen
Lelka-Birnbaum-Weg 7

22457 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@werbekracher.com
Homepage: https://www.presse.marketing/
Telefon: +49 40 4929 3366

(29285 Posts)