NEW YORK (22. Januar 2013) – The 614 Group, eine weltweit tätige Beratungsgesellschaft für digitale Medien, hat Julia Smith und Eric Urdahl zum Partner ernannt. Beide blicken auf jahrelange Erfahrung in der Branche zurück und werden gemeinsam das europäische Beratungsgeschäft des in New York ansässigen Unternehmens verantworten.
Jeweils von London und Berlin aus werden Smith und Urdahl das Unternehmensnetzwerk in Europa ausbauen und mit Ihren Marktkenntnissen das Beratungsangebot den nationalen Marktanforderungen anpassen.
The 614 Group bietet vielfältige Lösungen, von Consulting bis zu hoch spezialisierte Fachexpertise in unterschiedlichen Feldern, etwa der Unternehmens- und Finanzberatung für digitale Medienunternehmen, “Best-Practice” Lösungen im Rahmen regulierter und selbst-regulierter Märkte, sowie Beratungsdienstleistungen mit Fokus auf das komplexe Segment der digitalen Vermarktungsindustrie und deren Technologien.
Es ist das erklärte Ziel der strategischen und taktischen Experten von The 614 Group, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden aus der digitalen Medienindustrie, durch Beratung, Trainings und Implementierung nachhaltig zu verbessern und zu stärken.
Julia Smith ist als unabhängige Beraterin für digitale Lösungen auf die Bereiche Markensicherheit im Netz, Online-Marketing und digitale Strategien spezialisiert. Sie begann ihre berufliche Laufbahn vor über 17 Jahren bei Dennis Publishing. Durch ihre Tätigkeit in führenden Positionen sowohl auf Agentur- wie auch auf Medienseite – darunter Jemm Group, Associated Newspapers, The Mirror Group Newspapers, Harvest Digital, IAB und UPC Media – stand Smith stets im Epizentrum der sich rasant verändernden digitalen Welt. Smith war zudem Vorsitzende von IASH, dem bedeutendsten Gremium innerhalb des IAB UK, das die Interessen digitaler Netzwerke und Vermarkter vertritt. 2012 wurde Smith zur Vertreterin der Digital Trading Standards Group gewählt, der Arbeitsgruppe des Audit und des IAB Display Trading Council. Smith tritt regelmäßig als Branchenexpertin auf und wird als Rednerin für bedeutende Konferenzen zu den Themen Markensicherheit, RTB und Online-Marketing geschätzt.
Eric Urdahl hat langjährige Erfahrung in der Entwicklung digitaler Geschäftsfelder mit internationaler Ausrichtung- sowohl online als auch mobil. In den vergangenen 15 Jahren war er in unterschiedlichen Führungspositionen für Unternehmen wie madvertise, United Internet Media, Pricerunner und SONY Europe tätig. Er ist ein ausgewiesener Experte im digitalen Mediengeschäft in Europa. Seine Fachgebiete sind Premium und Performance Vermarktung, Targeting-Technologien, Online & Mobile Ad Networks, sowie RTB. Urdahl war Vorstandsmitglied des IAB Europe und Vorsitzender des Brand Advertising Steering Committees, wo er sich europaweit als Autor der Abhandlung “Brand Advertising and Digital” einen Namen machte.
“Unser wachsendes Team kann auf einen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz beim Aufbau und der Durchführung digitaler Medien- und Vermarktungsstrategien zurückgreifen, die unseren Kunden signifikanten Nutzen bringen”, so Rob Rasko, Managing Partner von The 614 Group. “Eric Urdahl und Julia Smith bereichern unsere Unternehmensberatung mit ihren einzigartigen Fähigkeiten und Fachkenntnissen und ihrem strategischen Know-how. Sie verfügen über ein profundes und umfassendes Verständnis der digitalen Landschaft und den regulatorischen Herausforderungen des europäischen Marktes. Sie sind Vorreiter in ihrem Bereich und bringen nun ihre weitreichende Expertise in unsere Firma ein. Wir freuen uns sehr, mit ihnen unsere internationale Präsenz zu verstärken und sie als Teil unserer globalen Erfolgsgeschichte begrüßen zu können.”
“Die digitale Landschaft in Europa ist ein aufregendes und zugleich herauforderndes Ökosystem mit vielen Möglichkeiten und Chancen”, sagt Julia Smith. “Für ein Beratungsunternehmen mit Fokus auf digitale Medienanbieter und Vermarkter, das seine Kunden fachkundig bei der Umsetzung ihrer Ziele unterstützen kann, bietet sich eine große Chance. The 614 Group erweist sich immer mehr als der Partner der Wahl für Unternehmen, die ihre Marke international effektiv und erfolgreich auf dem interaktiven Marktplatz positionieren wollen.”
“Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Julia und Rob die internationale Strategie von The 614 Group weiterzuentwickeln”, so Eric Urdahl. “Für jede global operierende Beratungsgesellschaft ist es von immenser Bedeutung, die Unterschiede der lokalen europäischen Märkte zu verstehen und sich auf die spezifischen Anforderungen der nationalen Kunden einzustellen. The 614 Group ist dafür gut aufgestellt und wird den führenden europäischen Unternehmen aus der digitalen Industrie dabei beratend zur Seite stehen, sich in dem immer komplexeren Labyrinth aus Anbietern, Partnern, Regulierern und einer Vielzahl anderer Marktteilnehmer aus dem In- und Ausland zurecht zu finden.”
Über The 614 Group
The 614 Group ist eine international agierende Beratungsgesellschaft mit einer profunden Expertise im Bereich digitale Medien. Es ist das erklärte Ziel der strategischen und taktischen Experten von The 614 Group, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden aus der digitalen Industrie, durch Beratung, Trainings und Implementierung nachhaltig zu verbessern und zu stärken. Die Unternehmensgruppe mit Niederlassungen in New York, London und Berlin bietet vielfältige Lösungen, von Consulting bis zu hoch spezialisierte Fachexpertise in unterschiedlichen Feldern, etwa der Unternehmens- und Finanzberatung für digitale Medienunternehmen, “Best-Practice” Lösungen im Rahmen regulierter und selbst-regulierter Märkte, sowie Beratungsdienstleistungen mit Fokus auf das komplexe Segment der digitalen Vermarktungsindustrie und deren Technologien.
Weitere Informationen finden Sie unter www.614group.com.
Kontakt:
614 Group
Eric Urdahl
Rykestrasse 52
10405 Berlin
01793991083
eric@614group.com
http://www.614group.com