DIGITAL-ZEIT GMBH AUF DER PERSONAL 2014

Die Neuheiten rund um die AVERO Software werden in Stuttgart präsentiert

DIGITAL-ZEIT GMBH AUF DER PERSONAL 2014

Messestand der DIGITAL-ZEIT GmbH

Die DIGITAL-ZEIT GmbH liefert als Software-Spezialist unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung sowie Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Ergänzt wird das Angebot durch einen leistungsfähigen Leitstand zur optimalen Fertigungsplanung und -steuerung. Die Neuerungen im Programmumfang präsentiert die DIGITAL-ZEIT GmbH am 20. und 21. Mai 2014 in Stuttgart auf der PERSONAL, Halle 5, Stand L.08.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH verzeichnet ein großes Interesse an den Themen Webportal und Workflow. Über das AVERO Webportal können Mitarbeiter eigenverantwortlich Zeiterfassungs- oder Genehmigungsprozesse vornehmen. “Die papierlose Abwicklung diverser Geschäftsprozesse gewinnt zunehmend an Bedeutung. Mit wenigen Klicks am PC lässt sich beispielsweise ein Urlaubsantrag stellen und genehmigen oder ablehnen. Über diverse Darstellungen am Bildschirm ist sowohl der Mitarbeiter als auch der Vorgesetzte stets über den aktuellen Status informiert. Das schafft Transparenz”, sagt Wolfgang Volz, Geschäftsführer der DIGITAL-ZEIT GmbH.

Außerdem lassen sich über das Webportal Arbeits- oder Projektzeiten buchen oder verschiedene Listen und Auswertungen der persönlichen Arbeitszeiten der Mitarbeiter am Bildschirm darstellen. Ist eine Kantinendatenerfassung im Einsatz, können außerdem Essenbestellungen vorgenommen werden. Ein Internet- oder Intranetzugang genügt, um das Webportal von jedem beliebigen Standort und zu jeder beliebigen Zeit aufzurufen. So können Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens das Webportal in gleicher Weise nutzen wie die Mitarbeiter in Niederlassungen oder im Home-Office.

Auf der PERSONAL in Stuttgart haben interessierte Kunden die Gelegenheit, sich alle Neuheiten sowie das komplette Leistungsspektrum der AVERO Software durch das Fachpersonal der DIGITAL-ZEIT GmbH vorstellen zu lassen.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH wird die AVERO Software auch im Praxisforum vorstellen. Der Vortrag befasst sich mit der Einführung des AVERO Komplettpakets beim Kunden anhand eines konkreten Beispiels aus der Praxis. Der Vortrag von Swen Rummel, Vertriebsmitarbeiter bei der DIGITAL-ZEIT GmbH, findet am 21. Mai 2014 um 9.30 Uhr im Praxisforum 1 statt.

Weitere Informationen zur DIGITAL-ZEIT GmbH und der AVERO Software stehen im Internet unter www.digital-zeit.de zur Verfügung.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die DIGITAL-ZEIT GmbH wurde im Jahr 1984 gegründet. Die Software-Spezialisten liefern unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Zu den Kunden zählen unter anderem große Unternehmen wie carthago, Kögel, Kässbohrer Geländefahrzeuge, Bauhaus und Noerpel.

Die heute 26 Mitarbeiter starke Softwareschmiede ist auf die Erfassung und Verwaltung von Betriebsdaten spezialisiert. Die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH geben dem Mitarbeiter die Möglichkeit über ein berührungsloses Ausweismedium die Zutrittskontrolle zur Firma, die Personalzeiterfassung aber auch die Bezahlung in der Kantine vorzunehmen. Alle erfassten Daten werden in der AVERO Software verwaltet und stehen jederzeit für verschiedenste Auswertungen zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH fokussiert sich außerdem auf die Entwicklung von Systemen zur Betriebsdatenerfassung (BDE) für Produktionsunternehmen. Ergänzt wird das Angebot durch einen Fertigungsleitstand. Zusammen gewährleisten die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Durch die Verknüpfung von Zeit- und Betriebsdatenerfassung mit der Zutrittskontrolle entsteht ein Manufacturing Execution System (MES) – ein prozessnah operierendes Fertigungsmanagementsystem. Mit einem MES stehen dem Management alle relevanten Informationen online zur Verfügung. Die ganzheitliche Betrachtung aller Personal- und Produktionsdaten aus verschiedensten Datenquellen bildet die Basis für ein effizientes Controlling. MES ist das strategische Hilfsmittel zur Produktivitätssteigerung im Unternehmen. Die innovativen AVERO Systemlösungen, die direkt mit den ERP- und PPS-Systemen der Kunden kommunizieren, sind unter anderem bei Produktionsbetrieben wie Knoll Maschinenbau, Hosokawa und Märkisches Werk im Einsatz.

Neben Lieferung, Installation und Wartung der Software bietet die DIGITAL-ZEIT GmbH auch die entsprechende Erfassungshardware, die durch Eigenentwicklungen perfekt auf den Einsatz mit AVERO abgestimmt ist.

Weitere Informationen stehen auf der Internetseite unter http://www.digital-zeit.de zur Verfügung

DIGITAL-ZEIT GmbH
Karin Kiehlneker
Max-Eyth-Str. 40/1
89231 Neu-Ulm
0731-205557-0
presse@digital-zeit.de
http://www.digital-zeit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden