Dieter Hanitzsch zeichnet exklusiv für onesprime.de

Dieter Hanitzsch zeichnet exklusiv für onesprime.de

Dieter Hanitzsch zeichnet exklusiv für onesprime.de Sein Markenzeichen sind spitze Karikaturen, die sich der Bundes- und der bayerischen Landespolitik widmen

Es gibt wohl kaum ein Thema, das so viele Gemüter erhitzt wie die Politik. Dass er diesen Ärger und die Verdrossenheit schnell in ein Schmunzeln umwandeln kann, dafür ist Karikaturist Dieter Hanitzsch bekannt. Ab sofort begeistert er mit seinen spitzen, auf den Punkt gebrachten Karikaturen die onesprime.de-Leser. In kurzen exklusiven Videos können sie den Entstehungsprozess seiner Zeichnungen beobachten und sich an dem Ergebnis erfreuen.

“Dass wir den renommierten und mehrfach ausgezeichneten Karikaturisten Dieter Hanitzsch zur regelmäßigen Mitarbeit gewinnen konnten, freut uns besonders”, sagt Andrea Pröscholdt-Krulich, Geschäftsführerin von onesprime.de. Momentan sei ein neues Video pro Woche angedacht, dass exklusiv auf onesprime.de eingebunden werde.

Dieter Hanitzsch machte sein Hobby im Jahre 1985 zum Hauptberuf und war zwölf Jahre Chefkarikaturist der “QUICK”. Er veröffentlichte zahlreiche Karrikaturenbücher, die erfolgreichsten über Franz Josef Strauß. Heute zeichnet er für die “Süddeutsche Zeitung” und den Bonner “General-Anzeiger”. Seit 2007 ständiger Gast beim “Sonntags-Stammtisch” im Bayerischen Fernsehen, macht Hanitzsch dort mit einer Karikatur seinem “Ärger der Woche” Luft.

Kontakte:

Redaktionsleitung: Gudrun Thiel, g.thiel@onesprime.de, Tel: 089 38329655
Marketing/Kooperationen: Monika Rittner, m.rittner@onesprime.de, Tel: 089 96978918

greypeppers GmbH
Gudrun Thiel
Fritz-Meyer-Weg 55

81925 München
Deutschland

E-Mail: g.thiel@onesprime.de
Homepage: http://www.onesprime.de/
Telefon: 089 38329655

Pressekontakt
greypeppers GmbH
Gudrun Thiel
Fritz-Meyer-Weg 55

81925 München
Deutschland

E-Mail: g.thiel@onesprime.de
Homepage: http://www.onesprime.de/
Telefon: 089 38329655