Die UTC GmbH als Impulsgeber für Live-Marketing auf der Best of Events 2014

Spezialist für Live-Marketing präsentiert SOLID-BOX – neue Variante der SNAP-BOX – auf internationaler Fachmesse in Dortmund

Oberursel, 10. Dezember 2013 – Die UTC GmbH verbindet klassische Live-Marketing-Maßnahmen mit der digitalen Welt. Vom 22. bis 23. Januar wird UTC mit der neuen SOLID-BOX – eine Variante der SNAP-BOX – auf der “Best of Events” in den Westfalenhallen in Dortmund präsent sein. Die SOLID-BOX vereint die bewährten Schnappschüsse in Passbildautomaten mit der Anbindung an Social Media und erfüllt somit das Bedürfnis nach Erlebnissen und dem “Sharing”-Gedanken über das Internet. Am Stand 7.E 42 in Halle 7 können sich die Messebesucher in alte Zeiten zurückversetzen lassen und das Erlebnis mit Freunden über Facebook, Twitter & Co. teilen.

Die internationale Fachmesse für Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing, Veranstaltungs-Services und Kongress öffnet vom 22. bis 23. Januar ihre Tore in den Westfalenhallen in Dortmund. Der Branchentreff ist die wichtigste Plattform für innovative Produkte und Dienstleistungen der Eventindustrie. Die UTC GmbH ist als Aussteller vor Ort und präsentiert ihr komplettes Leistungsspektrum im Bereich Imaging-Eventmodule sowie Software- und Webdienstleistungen für das Live-Marketing. Die SOLID-BOX im Live-Einsatz am Messestand 7.E 42 in Halle 7 bildet dabei eines der neuen Highlights.

Mobile Fotokabine goes Social Media
Die SOLID-BOX von UTC ist die neueste Variante der SNAP-BOX. Sie besteht aus stabilen Außenwänden, die im Kunden- oder Veranstaltungsdesign foliert werden können. Die Kabine ist wetterfest und kann mit einem individuellen Branding versehen werden, um den Werbeauftritt abzurunden. Die SOFT-BOX als klassische Zeltvariante der SNAP-BOX funktioniert gleichermaßen, unterscheidet sich jedoch in puncto Aufbau und Gestaltung.

Beide Eventmodule greifen den Spaßfaktor auf, zu zweit oder im Freundeskreis kreative Schnappschüsse in einem Passbildautomaten zu generieren. Hierbei können die Teilnehmer per Touchscreen gemäß den Anweisungen am Monitor eine Bilderserie erstellen, die automatisch in das Layout der Veranstaltung integriert und als Give-away ausgedruckt wird. Die Anbindung der SNAP-BOX an soziale Netzwerke kann in das Marketing-Konzept einbezogen werden, ermöglicht die Verbreitung der Werbebotschaften auf Twitter, Facebook und Co. und sorgt somit für einen nachhaltigen Werbeeffekt.

Neue Funktionen: Film ab
“Insbesondere in Zeiten der Digitalisierung gilt es, kontinuierlich mit neuen Ideen und frischen Konzepten die Aufmerksamkeit der unterschiedlichen Zielgruppen zu wecken, beispielsweise durch die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke”, erklärt Chris Elsner, Spezialist für Imaging-Eventmodule der UTC GmbH, und fährt fort: “Auf der “Best of Events” zeigen wir mit der SOLID-BOX, wie die erlebnisorientierte Kommunikation Aufmerksamkeitssteigerung, Imagebildung und Markenstärkung herbeiführt und gleichzeitig auf unterhaltsame Weise für Nachhaltigkeit sorgt.”

UTC stellt daher auf der BOE die brandneue Option der SNAP-BOX vor: den Fotostreifen. Das Unternehmen feiert damit das Comeback des beliebten Klassikers aus der bekannten Automatenfotografie.

Neben der SOLID-BOX und ihren Add-ons präsentiert UTC zusätzlich das neu ins Portfolio integrierte FLIP-BOOK – ein fotorealistisches Daumenkino zur Unterhaltung und für einen nachhaltigen Effekt auf Marketing-Events.

Zeichenzahl: 3.455

Kurzporträt UTC – Use Technology Creatively! GmbH:
Die UTC GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Imaging-Module aus Bluebox- sowie Greenscreen-Technik eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Die Produkte zeichnen sich durch personalisierte Give-aways und Brandings aus. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namenhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestlé, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.

Kontakt
UTC! GmbH
Chris Elsner
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel/Ts.
+49 (0)6171-95195-0
info@utc.de
http://www.utc.de

Pressekontakt:
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Oberländer Ufer 190
50968 Köln
+49 (0)221 5481657-0
up@punctum-pr.de
http://www.punctum-pr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden