Die SEO Agentur Düsseldorf – IT Haus Zehnpfennig – Der PageRank

Die SEO Agentur Düsseldorf - IT Haus Zehnpfennig - Der PageRank Interessantes zum PageRank vom IT-Haus Zehnpfennig – SEO Düsseldorf und SEO Köln

Bitte beachten Sie, dass der PageRank nur ein Teil darstellt, wie Google herausfindet, welche Seite bei einer Suche nach etwas anzuzeigen ist. Als die erfahrene Online Agentur Düsseldorf wollen wir dies nochmals betonen, da nicht wenige Leute nahezu versessen auf den PageRank sind. Ein dauerhaft niedriger Page Rank ist oft ein Anzeichen für Probleme, und ein hoher PageRank ist ein Zeichen dafür, dass Sie etwas richtig machen. Aber insgesamt gesehen ist der PageRank eben nur ein kleiner Teil davon, wie die Suchmaschine Google Seiten positioniert.

Sobald Sie einen Suchbegriff bei Google eingeben und die Suche anklicken, beginnt Google seine Datenbank nach Webseiten mit dem eingegebenen Begriff zu durchsuchen. Dann untersucht es die Seiten, um herauszufinden, welche Seiten die höchste Relevanz für Ihre Suche haben.

Hierbei beachtet Google viele Eigenschaften, die man somit auch bei einer professionellen Suchmaschinenoptimierung beachten sollte: was das -Tag sagt, wie die Schlüsselwörter behandelt wurden (stehen Sie im Text, sind diese z.B. mit Fettdruck hervorgehoben, oder stehen Sie in Listen), wo die Schlüsselwörter auf der Seite stehen, etc.pp. Hinzu kommt noch der PageRank. Selbstverständlich ist es für eine Internetseite möglich, trotz niedrigem PageRankvor einer Seite mit höherem PageRank in den Suchmaschinen zu erscheinen. Wenn dies passiert, bedeutet das einfach, dass der vom PageRank bezeichnete Wert nicht groß genug ist, um die anderen Faktoren der Seite zu überstimmen.

Der PageRank ist eine Art schnelles Entscheidungskriterium. Stellen Sie sich bitte folgende Situation vor, in der eine Website, wenn alle Messungen durch die Robots durchgeführt worden sind, exakt die gleiche Position hat wie die Seite des Mitbewerbers. Google hat somit auf beide Seiten geschaut, die selben Schlüsselwörter an den gleichen Positionen gefunden und denkt nun, dass beide Seiten ein guter Treffer für diese Suchanfrage wären. Aber die Seite des Mitbewerbers hat einen höheren PageRank als Ihre. Welche Seite wird also in den Suchergebnissen an erster Stelle erscheinen? Die des Mitbewerbers.

Nicht wenige behaupten heutzutage, dass der PageRank nicht wichtig sei und dass sich Seitenbetreiber oft zu sehr auf den PageRank konzentrieren. Auch wenn daran etwas dran sein mag, ist aber der PageRank definitiv ein Faktor.

Google sagt dazu: Das Herz unserer Software ist PageRank, ein System der Beurteilung von Webseiten, das von den Gründern von Google, Larry Page und Sergey Brin, an der Universität von Stanford entwickelt wurde. Und während bei uns Dutzende von Ingenieuren an der täglichen Verbesserung von jedem Aspekt von Google arbeiten, liefert uns PageRank weiterhin die Basis für alle unsere Web-Suchwerkzeuge.

Somit behauptet Google, dass der PageRank benutzt wird und wichtig ist. Selbstverständlich ist es sehr wahrscheinlich, dass der jetzige Algorithmus nicht mit dem Original identisch ist, aber ähnlich. Allerdings müssen Sie seine Bedeutung im Gesamtzusammenhang sehen, denn er ist dennoch nur ein Teil der Geschichte.

Denken Sie also daran, dass es letzlich darauf hinausläuft, wonach der User sucht. Eine Webseite, die für ein bestimmtes Schlüsselwort eine gute Position hat, kann aber für ein anderes Schlüsselwort viel schlechter dastehen.

Weitere interessante Informatioen rund um die Suchmaschinenoptimierung erhalten Sie auch auf der Internetpräsenz deine-seo.de vom IT Haus Zehnpfennig – Ihre SEO Düsseldorf und SEO Köln.

IT Haus Zehnpfennig Ltd
Dirk Zehnpfennig
Königsallee 60 F

40212 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: info@deine-seo.de
Homepage: http://www.deine-seo.de
Telefon: 0211 88284316

Pressekontakt
IT Haus Zehnpfennig Ltd
Dirk Zehnpfennig
Königsallee 60 F

40212 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: info@deine-seo.de
Homepage: http://www.deine-seo.de
Telefon: 0211 88284316