Das epische Sci-Fi-Universum lädt ein in eine innovative, dauerhaft bestehende Onlinewelt voller unvergesslicher Abenteuer
Das für mehrere Plattformen geplante Spiel wird ein neuer Meilenstein im Konsolen-Online-Gaming
Eine neue Generation der Spiele ist angebrochen. Activision Publishing, Inc., eine 100%ige Tochtergesellschaft von Activision Blizzard, Inc. (Nasdaq: ATVI), und der preisgekrönte Entwickler Bungie gaben der Öffentlichkeit heute einen Vorgeschmack auf das Resultat ihrer Partnerschaft. Der Titel namens Destiny ist eine ehrgeizige Weiterentwicklung des First-Person-Action-Genres, in der die Spieler in einer dauerhaften Welt mit vielseitigen sozialen Interaktionsmöglichkeiten zusammenkommen. Destiny ist das Produkt einer weitreichenden Kooperation von Activision, dem Publisher so erfolgreicher Franchises wie Call of Duty, Skylanders Spyro”s AdventureTM und Skylanders GiantsTM sowie Bungie, den Schöpfern von Halo®, und macht mit der Verschmelzung von First-Person-Action und einer dauerhaft bestehenden, dynamischen Welt den nächsten Schritt in der Evolution des Computer-Entertainments.
Destiny verbindet das großartige Sci-Fi-Storytelling, für das Bungie bekannt ist, mit intensiver First-Person-Action in einem sich entwickelnden, cineastisch inszenierten Universum. Darüber hinaus bietet Destiny eine noch nie dagewesene Social-Gaming-Erfahrung für Konsolen, bei der die Spieler eine lebendige Welt entdecken können, in der alles verbunden ist, und spannende soziale Plattformen zur Verfügung haben, auf denen sie zusammenkommen können, um ihre Erfolge zu feiern oder um sich mit ihren Freunden oder im Alleingang zu unvergesslichen Abenteuern aufzumachen.
“Vor über einem Jahrzehnt hat Bungie das First-Person-Gaming mit Halo neu definiert und mit Destiny werden sie das Genre erneut einen Schritt nach vorn bringen”, so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. “Destiny ist eine sich entwickelnde Welt. Eine Welt mit weitläufigen Grenzen, die es den Spielern ermöglicht, umherzustreifen und auf Entdeckungsreise zu gehen. Eine Welt, in der man sogar im Storymodus auf andere Spieler treffen kann, die gerade ihr eigenes Abenteuer erleben. Und all das mit der intensiven, adrenalintreibenden Unmittelbarkeit eines meisterhaft gemachten First-Person-Action-Spektakels. Es bedeutet uns viel, diesen aufregenden, innovativen und kreativen Titel Spielern aus aller Welt zu präsentieren.”
“Activision konzentriert sich nur auf wenige Sachen, die wir dafür ganz besonders gut machen, und auch Bungie verfolgt dieses Ethos”, fährt Hirshberg fort. “Zusammen bündeln wir unsere beträchtlichen Ressourcen, unser kreatives Potenzial und unsere Energie, um etwas völlig Neuartiges zu erschaffen, ein ehrgeiziges Projekt, das jedoch vor allem Spaß machen soll.”
Das in der nahen Zukunft angesiedelte Destiny macht die Spieler zu Hütern der Letzten Stadt auf Erden, die die alten Ruinen unseres Sonnensystems erkunden, von den roten Dünen des Mars bis zur üppigen Dschungelwelt der Venus. Die Spieler tragen unglaubliche Kräfte in sich und müssen sich gegen die Feinde der Menschheit zur Wehr setzen, um all das zurückzuerobern, was beim Niedergang des Goldenen Zeitalters der Menschen verlorenging. Die Saga von Destiny entfaltet sich in einem Universum voller faszinierender Geschichten und atemberaubender Abenteuer, das die Spieler in eine spannende neue Welt mit vielseitigen kooperativen, kompetitiven, öffentlichen und sozialen Aktivitäten eintauchen lässt, die nahtlos miteinander verbunden sind. Bungies neue Spielengine der nächsten Generation erweckt Destiny sowohl auf dem Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft als auch auf dem PlayStation®3 Computer-Entertainment-System sowie auf anderen zukünftigen Konsolen-Plattformen zum Leben.
“Destiny ist das Spiel, von dessen Entwicklung wir seit Jahren geträumt haben. Wir freuen uns sehr über diese außergewöhnliche Zusammenarbeit mit Activision. Endlich haben wir den richtigen Partner, das Team und die Technologie, um Millionen von Spielern weltweit dieses neue Erlebnis zu ermöglichen”, erklärt Bungies President Harold Ryan. “Destiny lässt die Spieler in eine Welt voller Geheimnisse, Action und Abenteuer eintauchen, aber vor allem ist Destiny weit mehr als nur eine DVD im Laufwerk – es ist ein lebendiges soziales Universum mit jeder Menge anderer Spieler.”
“Destiny sieht nicht nur spektakulär aus, die neuartige lebendige Welt wird auch völlig neu definieren, was Spieler sich unter kooperativem Onlinespiel vorstellen”, so Tony Bartel, President der weltweiten Einzelhandelskette GameStop. “Das ist genau die Innovation, auf die die Spielebranche gewartet hat. Ich kann es gar nicht erwarten, bis die Spieler endlich das riesige Universum von Destiny erkunden können.”
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.DestinyTheGame.com. Exklusive Neuigkeiten gibt es auf den offiziellen Social Channels von Destiny unter www.facebook.com/DestinyTheGame und @DestinyTheGame auf Twitter oder direkt beim Entwickler www.Bungie.net. Das Spiel ist ab sofort bei ausgewählten Einzelhändlern weltweit vorbestellbar. Activision weist an dieser Stelle darauf hin, dass Bungies spektakuläre neue Welt zwar heute angekündigt wurde, die Veröffentlichung des Titels von Activision jedoch nicht für das Jahr 2013 prognostiziert wird und auch nicht mit einem anderen Ergebnis zu rechnen ist.
Hier geht es direkt zum deutschen Destiny ViDoc Pfade aus der Dunkelheit: http://youtu.be/3KD3Ak9Q5Pg.
Über Bungie
Bungie wurde 1991 mit dem Ziel gegründet, Spiele mit brillanter Technologie, prachtvoller Grafik, intelligentem Storytelling und tiefgehendem Gameplay zu erschaffen und dann genug davon zu verkaufen, um zum weltweit erfolgreichsten Entwickler zu werden. In den letzten zehn Jahren hat Bungie seine Halo-Reihe zu einem preisgekrönten, weltweiten Entertainment-Phänomen ausgebaut, blickt jedoch mit bekannten Titeln wie der Marathon-Trilogie und den ersten zwei Myth-Spielen auf ganze 22 Jahre an Erfahrung zurück.
Mit begnadeten Talenten, fortschrittlicher Technologie und der weltbesten Community macht Bungie sich nun bereit, der Welt seine neue Schöpfung zu präsentieren: Destiny. Weitere Informationen zu Bungie sind unter www.bungie.net zu finden.
Über Activision Publishing, Inc.
Activision Publishing, Inc. mit Hauptsitz in Santa Monica, Kalifornien, ist ein führender, weltweit agierender Entwickler, Publisher und Distributor interaktiver Unterhaltungs- und Freizeitprodukte.
Activision Publishing unterhält Niederlassungen bzw. Vertriebsorganisationen in den USA, Kanada, Brasilien, Mexiko, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Schweden, Spanien, Norwegen, Dänemark, den Niederlanden, Australien, Süd Korea, China und Taiwan. Weitere Informationen über Activision und die Produkte des Unternehmens finden sich auf der Firmenwebseite http://www.activision.com.
Hinweis zu zukunftsorientierten Aussagen: Informationen in dieser Pressemitteilung, welche sich auf Activision Publishings die Zukunft betreffende Erwartungen, Pläne, Absichten oder Strategien beziehen, sind zukunftsorientierte Aussagen, die keine unumstößlichen Fakten darstellen und gewissen Risiken sowie Unsicherheiten unterworfen sind. Activision Publishing verwendet gewöhnlich Wörter wie “Ausblick”, “wird”, “könnte”, “würde”, “verbleibt”, “soll”, “plant”, “glaubt”, “dürfte”, “erwartet”, “beabsichtigt”, “erwartet”, “schätzt”, “zukünftig”, “Plan”, “positioniert”, “potenziell”, “Projekt”, “verbleiben”, “geplant”, “abhängig von”, “bevorstehend” oder ähnliche Formulierungen, um die Identifizierung zukunftsorientierter Aussagen zu erleichtern. Zu den Faktoren, die dazu beitragen können, dass tatsächliche künftige Ergebnisse von Activision Publishing erheblich von den in zukunftsorientierten Aussagen dieser Pressemitteilung geäußerten Ergebnissen abweichen, gehören unter anderem Verkaufszahlen der Titel von Activision Publishing, Veränderungen des Konsumentenverhaltens, der Einfluss des gegenwärtigen makroökonomischen Umfelds, die saisonale und zyklische Art der Unterhaltungssoftwarebranche, Activision Publishings Fähigkeit, Präferenzen der Konsumenten in Bezug auf miteinander konkurrierende Hardwareplattformen zu prognostizieren, sinkende Softwarepreise, Produktrückgaben und Preisschutz, Produktverschiebungen, die Vermarktbarkeit der Produkte von Activision Publishing, die Verbreitung und Verfügbarkeit neuer Hardware (inklusive Peripherie) und entsprechender Software, Branchenwettbewerb, schnelle Änderungen der Technologie- und Branchenstandards, Schutz der Urheberrechte, Gerichtsverfahren gegen Activision Publishing, die Aufrechterhaltung der Beziehungen zu wichtigen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Drittentwicklern, die nationale und internationale Wirtschaft, finanzielle sowie politische Bedingungen und Richtlinien, weltweite Wechselkurse, die Integration von Akquisitionen und das Erkennen geeigneter künftiger Akquisitionsmöglichkeiten. Weitere Faktoren sind auch die auf Formular 10-K im jüngsten Jahresbericht des Unternehmens beschriebenen Risikofaktoren samt aller folgenden Quartalsberichte auf Formular 10-Q. Die zukunftsorientierten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf Informationen, die Activision Publishing und Activision Blizzard zum Zeitpunkt der Bekanntgabe vorlagen; es besteht keinerlei Verpflichtung für Activision Publishing und Activision Blizzard, diese zukunftsorientierten Aussagen zu aktualisieren. Zukunftsorientierte Aussagen, die bei ihrer Bekanntgabe als zutreffend betrachtet wurden, können sich letztlich als inkorrekt erweisen. Diese Aussagen stellen keine Garantien der künftigen Geschäftsentwicklung von Activision Publishing oder Activision Blizzard dar und unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die teilweise nicht beeinflussbar sind und eine erhebliche Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den gegenwärtigen Erwartungen bewirken können.
Halo ist ein eingetragenes Warenzeichen der Microsoft Corp. in den U.S.A. und/oder anderen Ländern. Microsoft ist nicht der Publisher von Destiny. Activision steht in keiner Verbindung zu Halo.
Microsoft, Xbox, Xbox 360 sowie die Xbox-Logos sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft-Unternehmensgruppe. “PlayStation” ist eine eingetragene Marke der Sony Computer Entertainment, Inc. © 2013 Bungie, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Destiny, das Destiny-Logo, Bungie und das Bungie-Logo gehören zu den Warenzeichen von Bungie, Inc. Veröffentlichung und Vertrieb durch Activision. Call of Duty und Activision sind eingetragene Warenzeichen von Activision Publishing, Inc.
Alle weiteren Warenzeichen und Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Kontakt
Activision
Christian Blendl
TecPark 1 / Fraunhoferstraße 7
85737 Ismaning
+49 89 999817-0
christian.blendl@activision.com
http://www.activision.com/atvihub/home.do
Pressekontakt:
Bite
Florian Richter
Flößergasse 4
81369 München
+49 89 4444 674-20
activision@biteglobal.com
http://de.biteglobal.com/