Die richtige Arbeitshöhe für das Wohlbefinden am Arbeitsplatz

Teil 2 der neuen Video-Ratgeber-Serie erklärt die Wichtigkeit den Arbeitstisch im Büro auf die optimale Höhe passend zum Nutzer einzustellen.

Die richtige Arbeitshöhe für das Wohlbefinden am Arbeitsplatz

Neues office-4-sale Ratgeber-Video über die richtige Einstellung der Arbeitshöhe online!

Berlin, 12.03.2015. Die Arbeitshöhe richtig messen und einstellen – das kann schon eine große Wirkung auf das Wohlbefinden am Arbeitsplatz haben und einen gesunden Rücken maßgeblich unterstützen. Denn wie vor kurzem bereits erklärt verbringt man im Durchschnitt rund 80% der Büroarbeitszeit im Sitzen am Arbeitstisch. Büroarbeit wird dabei überwiegend an drei Typen von Bürotischen verrichtet:

1. am starren Bürotisch ohne Verstellmöglichkeit
2. am mit Werkzeug zu verstellenden Tisch
3. am jederzeit höhenverstellbaren Tisch (mit Kurbel oder mit elektrischer Höhenverstellung)

Je nach Einsatzbereich ist es sinnvoll einen dieser drei Tischtypen einzusetzen. Bei sitzender Arbeit ist allerdings von einem starren Tisch eher abzuraten.

Wie findet man die richtige Arbeitshöhe?

Die Standardtisch-Höhe bei Auslieferung ab Werk eines Herstellers liegt i.d.R. bei 72 cm, die in nur rund 10% der Fälle tatsächlich die für den Nutzer richtige Höhe ist. Um die richtige Arbeitshöhe einzustellen, müssen Körpergröße und Proportionen des Nutzers berücksichtigt werden. Auch das Schuhwerk bestimmt die richtige Arbeitshöhe mit. So sollte beim Tragen von flachem oder hochgestelltem Schuhwerk für ein und dieselbe Person auch eine jeweils angepaßte Arbeitshöhe des Tischs vorhanden sein. Das neue Informationsvideo unter https://www.youtube.com/watch?v=hS1MBoywti4 (https://www.youtube.com/watch?v=hS1MBoywti4) hilft hier mit praktischen Tipps die passende Tischhöhe für jeden Nutzer zu finden. Über den firmeneigenen Webshop von office-4-sale kann man dann jederzeit unter http://www.office-4-sale.de/Buerotische den passenden Büro-Schreibtisch, Besprechungstisch oder Vielzwecktisch finden. Als Fazit läßt sich sagen: eine entspannte Körperhaltung während der Arbeit kann Rückenschmerzen vermindern und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz steigern. Ebenso wichtig ist beim Arbeiten im Sitzen die richtige Bürostuhl-Einstellung, worüber office-4-sale erst kürzlich ein informatives Ratgeber-Video veröffentlicht hat. Demnächst werden zusätzlich noch Videos zu den Themen “Steh-Sitz-Arbeiten” und “Büroplanung” veröffentlicht.

Die office-4-sale Büromöbel GmbH hat sich darauf spezialisiert, gebrauchte und neue Büromöbel-Lösungen für die nachhaltige Einrichtung von kleinen bis großen Unternehmen anzubieten und ist in Deutschland Marktführer im Handel mit berufserfahrenen Büromöbeln und Bürostühlen. Von günstigen Einzelstücken für kleine Existenzgründerbüros über die Einrichtung von kostengünstigen Call-Centern bis hin zur Ausstattung von mehreren hundert identischen Arbeitsplätzen für Mittelständler oder Aktienunternehmen bietet office-4-sale für nahezu jede Einrichtungs-Herausforderung eine passende Lösung. Neben preisgünstiger Neuware und qualitätsgeprüften Gebrauchtmöbeln im Bereich Büroeinrichtung bietet office-4-sale in neuen Produktlinien repräsentative Designmöbel für den gehobenen Anspruch, funktionale Stahlmöbel sowie Gestelle und Möbel aus Edelstahl und Glas.

Das bundesweite Netzwerk mit eigenen Standorten in den Metropolregionen Berlin, Rhein-Main bei Frankfurt, Düsseldorf, Nürnberg und Linden bei Gießen bietet auf insgesamt rund 20.000 qm Lagerfläche eine große Auswahl an hochwertigen Gebraucht- und Neumöbeln. Dies macht office-4-sale zu einem begehrten Partner sowohl bei der Einrichtung als auch bei der Räumung großer Objekte.

Die kompetenten office-4-sale Mitarbeiter und Fachberater sowie ein großes Netzwerk erfahrener Partner-Speditionen bieten stets individuelle Einrichtungs-Lösungen, termingerechte Lieferungen und Räumungen! Spezielle Verkaufsaktionen und Räumungsverkäufe in ganz Deutschland bieten allen Kunden die Möglichkeit, direkt vor Ort sehr günstige Preise zu sichern. In dem neuen, komfortablen Onlineshop unter www.office-4-sale.de kann der Kunde vorab eine Auswahl der vor Ort verfügbaren Möbel und Stühle einsehen. Anfragen zur Büroeinrichtung können über die Firmen-Hotline 030 – 555 7820 0 oder per Email unter info@office-4-sale.de direkt an das Unternehmen gestellt werden.

Kontakt
office-4-sale Büromöbel GmbH
Alexander Potthoff
Breitenbachstraße 24-29
13509 Berlin
030 – 555 7820 0
030 – 555 7820 50
info@office-4-sale.de
http://www.office-4-sale.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden