„Die Reise des Goldfischs“ von The Sons of Rolf and Detlef verspricht Kult-Status – am 08.09.2012 im Kulturkeller in Fulda

„Die Reise des Goldfischs“ von The Sons of Rolf and Detlef verspricht Kult-Status – am 08.09.2012 im Kulturkeller in Fulda

Darauf kann sich Fulda freuen: Am 8. September 2012 startet “Die Reise des Goldfischs” im Kulturkeller in Fulda. Knallhart, frech und ungewöhnlich – „Die Reise des Goldfischs“ der beiden Comedians Tim Karasch und Jochen Döring, auch bekannt als „The Sons of Rolf and Detlef“, hat sich innerhalb kurzer Zeit eine Fangemeinde geschaffen.
In ihrem aktuellen Stück schicken sie einen Goldfisch auf Reise, der immer wieder Außenseitern, schrägen Figuren am Rande der Gesellschaft begegnet.

„Die Reise des Goldfischs“ von The Sons of Rolf and Detlef verspricht Kult-Status - am 08.09.2012 im Kulturkeller in Fulda
The Sons of Rolf and Detlef, Daniel Esswein

Der Wahnsinn vom Main
Inspiriert haben Jochen Döring und Tim Karasch Outcasts, wie wir sie in Frankfurt an „Wasserhäuschen“ (Kiosken), in der U-Bahn und auch in Fan-Kreisen der Frankfurter Eintracht durchaus treffen könnten. „Wir betreiben Feld-Recherche vor Ort.“ Einige ihrer Charaktere, da sind sich die beiden Künstler sicher, sind so hessisch wie der Main bei Maintal oder sauergespritzter Apfelwein.

Der junge Nabil Masaad mit Migrationshintergrund, dem Hip Hop ein Ventil gegeben hat, seine „Aggro“ produktiv auszuleben, trifft dann eben den naiven und überaus höflichen Yuppie Sascha aus Kronberg, der gern mal ins Rap- Milieu eintauchen möchte. Der ver- und vor allem gestörte Rainer Hackenbusch, laut den Comedians ein „perfekter Protagonist für das Doku-Soap-Format „Schwiegertochter gesucht“, begegnet dem passionierten Zimmermann Lutz Volker. Der eine hat noch niemals Sex gehabt, der andere „schnackselt permanent“ und schwört auf seine angetraute Wang Tang und den fidelen Swinger Club „Die Bohrinsel“. Und ein Eintracht-Heimspiel ohne den „Adler“ Mario, dessen höchstes Glück ein Sieg der Eintracht und „Schoppe petze bei der Susi“ ist, ist doch nur die halbe Miete wert für seinen debilen Freund Speedy. Auch wenn man sich schon mal um das Flaschenpfand streitet!
Doch egal, wie viel Sinn und Unsinn die Figuren brabbeln, grimassieren oder sich aus dem Bauch herauskitzeln, niemals werden sie bloßgestellt. Wie Till Eulenspiegel richten die Outcasts mit ihrer Sicht auf die Welt und das Leben in der hessischen Metropole den Scheinwerfer auf die Gesellschaft, die Teil und Ursache ihres Wahnsinns ist. Trotz aller Schärfe und knallharten Situationskomik sympathisiert der Zuschauer mit Nabil, Sascha, Rainer und Mario. Einmal gesehen, nie wieder vergessen. Wohin die Reise des Goldfisch geht, ist noch ungewiss. Doch so viel steht fest, sie ist erst am Anfang!

Weitere Informationen unter www.sonsofrolfanddetlef.de

The Sons of Rolf and Detlef freuen sich auf den Gastauftritt am am 08.09.2012 im Kulturkeller in Fulda, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda, www.kreuz.com

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/the-sons-of-rolf-and-detlef/news/741 sowie http://www.sonsofrolfanddetlef.de.

Über :
Weitere Informationen unter www.sonsofrolfanddetlef.de

Der junge Nabil Masaad mit Migrationshintergrund, dem Hip Hop ein Ventil gegeben hat, seine „Aggro“ produktiv auszuleben, trifft dann eben den naiven und überaus höflichen Yuppie Sascha aus Kronberg, der gern mal ins Rap- Milieu eintauchen möchte. Der ver- und vor allem gestörte Rainer Hackenbusch, laut den Comedians ein „perfekter Protagonist für das Doku-Soap-Format „Schwiegertochter gesucht“, begegnet dem passionierten Zimmermann Lutz Volker. Der eine hat noch niemals Sex gehabt, der andere „schnackselt permanent“ und schwört auf seine angetraute Wang Tang und den fidelen Swinger Club „Die Bohrinsel“…

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Rössler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
069-514461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de