Die PR-Themen der Woche

präsentiert vom Presseportal newsmax

Die PR-Themen der Woche

(NL/7495218801) (Leipzig, 17.05.2013) Das Redaktionsteam von newsmax (Dienstleister zur Verbreitung von Pressemitteilungen) informiert werktäglich im newsmax Blog über wichtige und interessante Meldungen aus der Welt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Erfahren Sie, welche Themen die PR-Branche in dieser Woche am meisten bewegt haben – welche Schlagzeilen für das meiste Aufsehen gesorgt haben, wer den nächsten Millionen-Deal eingefädelt hat und wem der größte Personal-Coup gelungen ist.

Goldener Windbeutel für Capri-Sonne
Der „Goldene Windbeutel“ für die dreisteste Werbelüge geht in diesem Jahr an Capri-Sonne. Mehr als 51.000 Menschen stimmten in einer Online-Umfrage für den Softdrink. Die Verbraucherschützer von Foodwatch, die das Getränk als „Wasser-Zucker-Aroma-Mixtur mit ein bisschen Fruchtsaft“ bezeichneten, kritisierten insbesondere das aggressive Marketing von Capri Sonne, das sich insbesondere an Kinder richte.

Michael Schade wird Chef von Bayer Leverkusen
Michael Schade, aktuell Leiter der weltweiten Konzern-Kommunikation der Bayer AG, wird neuer Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Der 60-Jährige wechselt zum 1. Juli vom Mutterkonzern zur Fußball-Tochter, wo er am 1. Oktober die Nachfolge von Wolfgang Holzhäuser antreten wird, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Als neuer Bayer-Kommunikationschef steigt Herbert Heitmann zum 1. September beim Pharmakonzern ein.

Siemens entmachtet Kommunikationschef
Offenbar hat Siemens seinem Kommunikationschef Stephan Heimbach die Verantwortung für die Kommunikation und Medienarbeit entzogen. Hintergrund für die Entmachtung seien laut „SZ“-Informationen die „intensivierten Anforderungen“. Heimbach, der nach anhaltender Medienkritik bei CEO Peter Löscher an Vertrauen eingebüßt haben soll, wird sich aber in Zukunft weiterhin um die Pflege von Regierungsbeziehungen kümmern.

Markus Hörwick ist „PR-Professional des Jahres“
Markus Hörwick, Direktor Medien und Kommunikation beim FC Bayern München, ist im Rahmen der PR Report Awards 2013 als „PR Professional des Jahres“ ausgezeichnet worden. Hörwick, der seit fast drei Jahrzehnten als Kommunikationschef des deutschen Fußballrekordmeisters fungiert, wurde von einer unabhängigen Jury aus Kommunikationsmanagern von Unternehmen und Beratungen gewählt. Weitere Auszeichnungen gingen an die Deutsche Bahn (PR-Team des Jahres) und MSL Germany (PR-Agentur des Jahres).

Text 100 macht PR für Media-Saturn-Eigenmarken
Die Kommunikationsagentur Text 100 hat sich den PR-Etat für Eigenmarken der Unternehmensgruppe Media-Saturn gesichert. Die Münchner unterstützen ab sofort die strategische Kommunikationsarbeit von Koenic, PEAQ, ISY und OK und sollen dabei helfen, den Aufbau der Marken voranzutreiben. Darüber hinaus übernimmt Text 100 auch die PR für Juke, einen Music-Streaming-Dienst der Media-Saturn-Tochter 24-7 Entertainment.

Weitere interessante Meldungen aus der PR-Branche lesen Sie von Montag bis Freitag im newsmax Blog, unter http://www.newsmax.de/blog

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Newsmax Medien GmbH
Robert Neuber
Frickestraße 2
04105 Leipzig
0341 26578024
robert.neuber@newsmax.de
http://www.newsmax.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden