Die Open Networking Foundation hat das erste Globale PlugFest erfolgreich abgeschlossen

“Dieses PlugFest markierte einen wichtigen Meilenstein für OpenFlow 1.3, weil es mit größerer Reife und zusätzlichen Funktionen von einer Vielzahl von Herstellern getestet wurde”, erklärt Michael Haugh, Product Marketing Director bei Ixia und Leiter der Open Networking Foundation Testing and Interoperability Working Group. “Die Möglichkeit, OpenFlow 1.3 Produkte zu testen, bietet das Rahmenwerk für SDN der Carrier-Klasse und treibt das Wachstum voran.”

Erstmals wurde ein ONF PlugFest außerhalb der Vereinigten Staaten abgehalten. Gleichfalls war es der erste Event an unterschiedlichen Standorten gleichzeitig. Die teilnehmenden Unternehmen hatten die Möglichkeit, die Interoperabilität ihrer kommerziellen Controller und Switches auf Basis des OpenFlow 1.3 Protokolls zu testen.

OpenFlow 1.3 schließt Funktionen für die kommerzielle Nutzung und Unternehmensnetze ein wie etwa Quality-of-Service, Q-in-Q VLAN-Tunneling, Gruppentabellen, Active-Standby-Controller sowie IPv6.

Teilnehmer des PlugFest waren rund 50 Vertreter von 18 ONF-Mitgliedern einschließlich Brocade, Centec Networks, Digital China Networks, Ltd., Freescale, GreeNet, H3C, HP, IBM, Infoblox, Ixia (Net Optics), Luxoft, NEC, Netronome, NoviFlow, Pica8, Spirent, xNet, und ZTE.

Weitere Informationen finden sich auf der ONF-Website unter http://www.opennetworking.org.

Open Networking Foundation
Dan Pitt
Gilman Street 654

94301 Palo Alto
USA

E-Mail: info@opennetworking.org
Homepage: http://www.opennetworking.org
Telefon: +16505166306

Pressekontakt
Zonicgroup
Uwe Scholz
Albrechtstr. 119

12167 Berlin
Deutschland

E-Mail: uscholz@Zonicgroup.com
Homepage: http://www.Zonicgroup.com
Telefon: 01723988114