Die niederländische Ferienhausvermittlung Naturhäuschen startet mit deutschsprachigem Team und Frühjahrs-Kampagne im deutschen Markt durch.

Die niederländische Ferienhausvermittlung Naturhäuschen startet mit deutschsprachigem Team und Frühjahrs-Kampagne im deutschen Markt durch.

Breda, die Niederlande, 09.01.2023 – Die niederländische Ferienhaus-Vermittlungsplattform Natuurhuisje/Nature House möchte sich mit der 2022 gegründeten Tochter-GmbH Naturhäuschen nun auf dem deutschen Markt etablieren. Die vergangenen erfolgreichen Jahre veranlassten das Unternehmen, ein deutschsprachiges Team aufzustellen und die Marketingaktivitäten in Deutschland zu erhöhen. Auftakt formt die Frühjahrs-Kampagne „Ankommen statt abheben”. 

Die über 19.000 naturnahen Ferienunterkünfte von Naturhäuschen bieten Platz und Freiraum zum Atmen und Entschleunigen. Genau das, was sich viele Leute während der Pandemie wünschten. Das Interesse an Ferienhäusern außerhalb von Städten in der Natur ist in den Pandemie-Jahren stark gestiegen. Zudem waren die Reisebestimmungen innerhalb der Niederlande weniger streng als in Deutschland. Daher konnte die Buchungsplattform im Jahr 2020 trotz Covid-Restriktionen im niederländischen Markt im Gegensatz zu vielen anderen touristischen Unternehmen ein Buchungswachstum von 109% im Vergleich zum Jahr 2019 verzeichnen. Dies gibt Hoffnung auf den deutschen Markt, nachdem alle Restriktionen abgeschafft wurden. 

Die Travel Trends für 2023* verweisen weiterhin auf ein großes Interesse der Deutschen für Urlaub in der Natur und Aktivitäten im Freien abseits des Massentourismus. Motive wie Abstand zum Alltag, Entspannung, frische Kraft, frei sein und Natur erleben haben stark zugenommen. Zudem besteht ein größeres Interesse an Reisen innerhalb von Europa mit lokalen und authentischen Reiseerlebnissen als vor der Pandemie. Die Vorteile hier bestehen aus der kulturellen und landschaftlichen Vielfalt sowie der kurzen Anreise mit dem Auto oder dem Zug, was sowohl bequemer als auch nachhaltiger ist. All diese Trends werden vom Konzept von Naturhäuschen erfüllt. Weite und die Ruhe der Natur sind der perfekte Gegensatz zum stressigen Leben in der Stadt. 

Jetzt hat Naturhäuschen eine Online-Kampagne unter dem Slogan „Ankommen statt abheben” gestartet. Ankommen in der Natur statt abzuheben in die Ferne. Die Kampagne soll naturliebende Gäste inspirieren, nicht allzu fern zu reisen, sondern die lokale Natur und die heimische Artenvielfalt im eigenen Land und unseren Nachbarländern zu erkunden. Und dies in privaten Ferienunterkünften von lokalen Vermietern, die die besten Naturtipps für die Umgebung geben können. Schnell und einfach mit dem Zug, dem Auto oder sogar dem Fahrrad zu erreichen. 

Hier geht es zur Kampagne: https://www.naturhaeuschen.de/ankommen-statt-abheben 

****

Über Naturhäuschen

Im Jahr 2009 wurde die besondere Ferienhaus-Vermittlungsplattform Natuurhuisje/Nature House von den niederländischen Brüdern Tim und Luuk van Oerle gegründet. Nach erfolgloser Suche nach einem Ferienhaus inmitten der Natur zur Vogelbeobachtung sahen sie nur eine Möglichkeit: eine eigene Buchungsplattform zu gründen. Ziel war es, Naturliebhaber*innen und private Naturhäuschen-Vermieter*innen auf unkomplizierte Art zusammenzubringen und gleichzeitig die Natur zu schützen. Derzeit fließen 2% des Umsatzes in Naturprojekte und Partnerschaften, die der heimischen Artenvielfalt zugutekommen. 

Die Mission lautet: “Wir schützen die lokale Artenvielfalt, indem wir Menschen einladen, die Natur zu genießen.”
Die Vision lautet: “Gemeinsam wollen wir die Balance zwischen Mensch und Natur wiederherstellen.”

In den Niederlanden hat sich die Online-Plattform zum führenden Vermittler für Ferienunterkünfte in der Natur entwickelt. Der größte Anteil der über 19.000 Naturhäuschen befindet sich daher derzeit in den Niederlanden, mit einem stetig wachsenden Anteil an Unterkünften in ganz Europa

Zur Website: https://www.naturhaeuschen.de/ 

***

Pressekontakt

Charlotte Lorei
E-Mail: presse@naturhaeuschen.de
Tel.: +49 176 34550472

______________________________________________________________

Reisenalyse (2022), Tourlane (2022), Booking.com (2022), NBTC (2022)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden