Die Nacht der Stars


Lernen und feiern: Convention von RE/MAX Deutschland Südwest in Rust

Die Nacht der Stars

Rundum gelungen war die RE/MAX-Südwest-Convention in Rust

250 Büroinhaber und Makler aus Baden-Württemberg, dem Saarland und Rheinland-Pfalz besuchten die diesjährige Convention von RE/MAX Südwest, die bereits zum 2. Mal im Europapark Rust stattfand. Kurt Friedl, Regionaldirektor RE/MAX Deutschland Südwest, zog in seiner Begrüßungsrede eine sehr zufriedenstellende Bilanz für das erste Jahresdrittel des Geschäftsjahres 2012. Höhepunkt der Zusammenkunft war die Award-Verleihung im Rahmen der Abendgala “Night of the RE/MAX Stars”.

Auch in diesem Jahr hatte die Regionaldirektion von RE/MAX Südwest ein umfangreiches Paket an hilfreichen Informationen und Tipps für die Berufspraxis geschnürt. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion weihten besonders erfolgreiche Büroinhaber und Makler die unerfahreneren Kollegen unter dem Motto “Wie werde ich zum Listingkönig?” in die Geheimnisse Ihres Erfolges bei der Immobilienakquise ein.

Die Vorträge von Keynotespeaker Tobias Schlosser (Live-Coach und Fachbuchautor) und Peter Voigt (Trainer und Coach) statteten die Teilnehmer mit psychologischem Werkszeug für Kommunikation und Vertrieb aus. Unter dem Motto “Mitten ins Herz” erklärte Peter Voigt, wie man das emotionale Kaufverlangen im Kunden entfacht – zumal Entscheidungen erwiesenermaßen keine “Kopfgeburten” sind, sondern primär “aus dem Bauch heraus” gefällt werden.
Mitten ins Herz des Publikums traf das “Rekru-Tier” Tobias Schlosser mit seinem ebenso amüsanten wie informativen Referat “Direktkontakt – Die Offenbarung eines Mythos”. Da Kontaktkreativität zu den Schlüsselqualifikationen des Vertrieblers gehört, entwickelte Schlosser ein Trainingsprogramm zur Schulung der kommunikativen Kompetenz. Nach dem Motto: “Wenn der Mund offen ist, ist das Geschäft offen” erklärte er den Büroinhabern und Maklern, wie man auf unkonventionelle Art Mitarbeiter und Kunden akquiriert.

Die frei wählbaren Workshops am Nachmittag vermittelten Impulse zum Karriereeinstieg und -ausbau sowie Tools & Tipps für das Listing.

Nach den intellektuellen Anstrengungen des Tages konnten sich die RE/MAXler und Gäste beim Gala-Abend Die “Night of the RE/MAX Stars” im Dome entspannen. In zauberhaftem Ambiente, umrahmt von Tänzen des Europaparkballetts und phantasievollen Showacts, wurden die erfolgreichsten und umsatzstärksten Büroinhaber, Makler und Bürogemeinschaften geehrt. Kräftig angefeuert von ihren Kollegen auf ihrem Weg zur Bühne, durften sie ihren Award aus den Händen von Regionaldirektor Kurt Friedl und dem Director Regional Operations, Mischa Kunz, in Empfang nehmen. Von den Artisten zog vor allem die junge “Hula-Hoop-Königin” Alla Klysha, die bereits in der TV-Show Supertalent 2010 die Jury verzückte, die Zuschauer in ihren Bann.

Der regionalen Convention voraus ging ein internationales Treffen aller im Verband des RE/MAX Netzwerkes Tätigen in Las Vegas, an dem 7.000 Franchisenehmer und selbständige Makler aus aller Welt teilnahmen.

Weitere Information unter www.remax.de oder Tel: 0711 / 933 263 – 30.

RE/MAX, gegründet 1973 in den USA, ist das größte Immobiliennetzwerk der Welt. Seine Wachstumskraft beruht zum einen auf der angebotenen Dienstleistung, zum anderen auf der Organisation als Franchisesystem. In den USA und Kanada hatte RE/MAX erheblichen Anteil am Wandel des Immobilienmarktes weg vom Privatverkauf hin zur allgemeinen Akzeptanz des Immobilienmaklers als professioneller Dienstleister. RE/MAX Deutschland Südwest mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen ist eine von sechs Masterfranchise-Regionen in Deutschland und für die Betreuung der Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland zuständig. Geschäftsführer ist seit 2005 Kurt Friedl. Etwa 70 Franchisenehmer und rund 315 Makler vermitteln Immobilien in der Region Südwest. Weltweit arbeiten derzeit bei RE/MAX rund 90.000 Immobilienmakler in etwa 6.300 Büros in mehr als 90 Ländern, in Deutschland sind es ca. 920 Makler in rund 200 Büros. 2009 und 2013 wurde RE/MAX Deutschland Südwest mit dem Franchise und Cooperation Gold Award ausgezeichnet. Diese Auszeichnung steht für eine hervorragende Beziehungsqualität zwischen Franchisegeber und -nehmer.

Kontakt
RE/MAX Deutschland Südwest Franchiseberatung GmbH & Co. Vertriebs KG
Kurt Friedl
Max-Lang-Str. 24
70771 Leinfelden-Echterdingen
0711 93326330
suedwest@remax.de
http://www.remax.de

Pressekontakt:
RE/MAX Deutschland Südwest
Antje Sonnleitner
Max-Lang-Str. 24
70771 Leinfelden-Echterdingen
0711 93326343
antje.sonnleitner@remax.de
http://www.remax.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden