Die Legende vom Hermunduren – vierter Teil des historischen Abenteuers um die Sippe der Hermunduren

G. K. Grasse spinnt im vierten Teil der Romanreihe “Die Legende vom Hermunduren” die Legende um die Verbindung zwischen dem Stamm der Hermunduren und den Machtansprüchen Roms weiter.

BildDer Rhein trennt Roms Imperium von der Germania Magna, dem freien Germanien. Teile des Stammes der Hermunduren siedeln auf Roms Wunsch im Territorium am Main. Doch Roms Freundschaft scheint nicht von ewiger Dauer. Tributforderungen und Sklavenjagd endeten für eindringende römische Kohorten in einem Desaster. Der Führung beraubt und geschlagen, kehrten die Römer über den Rhein zurück. Zu keiner Zeit durfte Rom diese erlittene Niederlage hinnehmen. Tribun Titus Suetonius erhielt den Auftrag zur Durchsetzung römischer Ansprüche und zog erneut mit vier Kohorten zur Tilgung der Schmach, zur Unterwerfung der widerspenstigen Barbaren und der Vollendung seiner persönlichen Rache in das Siedlungsgebiet. Die Hermunduren erkannten die von Rom ausgehende Gefahr. Zuvor bedrohte Sippen verbündeten sich und sandten zur Warnung vor der neuerlichen römischen Bedrohung Boten ins Land… Aus den Verbündete suchenden Boten erwuchs eine Gefolgschaft von Jungkriegern, die erste Siege gegen römische Sklavenhändler erfocht. Eine einzelne Gefolgschaft junger Krieger reichte jedoch nicht aus, den eingedrungenen römischen Kohorten die Stirn zu bieten. Der bevorstehende Kampf erforderte eine Streitmacht aller Hermunduren…

Der vierte Teil der Romanreihe “Die Legende vom Hermunduren – Pakt der Huntare” setzt das actionreiche Abenteuer der drei Vorgängerbände fort, in dem die Legende um die Verbindung zwischen einem vernichteten Stamm und den Machtansprüchen Roms aufgedeckt wird. Autor G. K. Grasse entzündet im neuen Werk erneut ein bildgewaltiges Romanfeuerwerk um die Sippe der Hermunduren, die es mit der alles überstrahlenden Großmacht Rom in einem Kampf zwischen David und Goliath aufzunehmen wagte. “Die Legende vom Hermunduren – Pakt der Huntare ” – ein hochexplosives historisches Abenteuer.

“Die Legende vom Hermunduren (Teil 4)” von G. K. Grasse ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-0301-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es hier

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de