Currywurst im Becher
Die deutsche Kult-Wurst wird mobil! Endlich. “Die Currywurst to go” Der Becher für die Currywurst eröffnet viele neue Absatzmöglichkeiten und bereitet den Kunden Freude!
Curry-Cup – Currywurst to go
Scharfe Verpackungsinnovation für den Food-Handel
Für große Aufmerksamkeit im nationalen Food-Handel sorgt seit rund drei Jahren der Curry-Cup. Die Verpackungsidee im scharfen Design bietet Großhändlern im Food- und Gastronomiebedarf neue Absatzmöglichkeiten und schafft eine sichtbare Abgrenzung gegenüber der Konkurrenz für deren Kunden, die Heißthekenbetreiber, Fleischereien und Imbisse mit Außerhausgeschäft. Das Konzept dahinter: Der Becher mit doppelwandigem Karton bietet die ansprechende Verpackung, um die eigenen Produkte wie Wurst mit Gewürzsauce auf eine besondere Weise zu vertreiben und optisch aufzuwerten. Mit einer Höhe von ca. 11 cm und einem Durchmesser von 8,5 cm bietet der Becher Platz für eine Füllmenge von 150 g bis zu 225 g. Auch ein kleinerer Becher für die häufig verwendete 120 g Wurst ist im Sortiment.
“Wir haben einen Wurststand vor unseren Edeka-Markt gestellt und jeden Dienstag und Donnerstag kommen die Leute, vor allem Schüler, Handwerker und die Angestellten aus den umliegenden Büros, um uns die Currywurst im Becher aus den Händen zu reißen! Das läuft wirklich fantastisch. In den zwei Tagen, die wir den Wurststand pro Woche geöffnet haben, verkaufen wir knapp 500 Currywürste im Becher. Das Außerhausgeschäft läuft bei uns seit der Einführung des Curry-Cups deutlich besser”, sagt der Besitzer eines Edeka-Marktes in München, der seit etwa einem halben Jahr den Becher einsetzt.
In den ersten drei Jahren konnte eine beachtliche Absatzgröße von knapp einer Million verkauften Bechern erreicht werden. “Wir sind sehr gut gestartet und werden von unseren Partnern mit großer Begeisterung angenommen. Unser Ziel für 2013 ist eine Verdoppelung der jährlichen Verkaufsmenge unserer Currywurst-Becher”, erläutert Patrick Vujatovic, der Gründer des CurryCup.
Diese Absatzsteigerung wird vor allem daraus resultieren, dass immer mehr Filialbetriebe auf das Produkt aufmerksam werden.
In einigen Einzelhandelsketten im süddeutschen Raum wird die Innovation an der Fleischtheke angeboten um das Angebot moderner und dynamischer zu gestalten. Durch das rasante Wachstum des jungen Unternehmens ist es in 2013 gelungen einen neuen Logistikpartner der fest im Vertrieb über Amazon verankert ist, zu gewinnen. Durch diese neue Kooperation ist es ab sofort möglich Paketsendungen für den Abnehmer kostenlos zu bewerkstelligen, ohne die Preise der Snack Becher anheben zu müssen. Die Endkunden finden: “- endlich – herzhafte Wurst und fruchtige Sauce schick verpackt für unterwegs!”.
Stetige Innovationen treiben die besondere Verpackungsidee für die Heißtheken in Deutschland und Europa voran: Neben dem klassischen Curry-Cup sind bereits Becher im Design für Gulasch, Fisch oder Süßspeisen wie Kaiserschmarrn erhältlich. Seit Anfang 2013 können Großhändler eine Vielzahl der Produkte versandkostenfrei beziehen. Zudem testete das Eurofins-Institut den Becher im vergangenen Jahr und verlieh die Zertifizierung “Mikrowelleneignung”. “Diese Zertifizierung hat uns einen ganz neuen Kundenkreis eröffnet, da wir nun auch Fleischer erreichen die Ihre Produkte in den Becher füllen, mit unserem Deckel verschließen und Ihren Siegelaufkleber mit Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) entsprechend platzieren. So können die Fleischereibetriebe ihren Kunden ein hausgemachtes Produkt anbieten, das dann einfach zu Hause erwärmt und verzehrt werden kann. Das kommt riesig an!” weiß der Gründer.
Mehr Informationen unter: www.Curry-Cup.de
Die Firma Curry Cup, unter der Leitung von Dipl.-Kfm. Patrick Vujatovic, ist ein Start-Up das den Currywurst-Becher entwickelt hat, diesen produziert und an Gewerbetreibende vertreibt.
Kontakt:
Curry-Cup
Patrick Vujatovic
Wilhelmstraße 17
24768 Rendsburg
+49 (0) 7478 / 9278949
presse@curry-cup.de
http://www.curry-cup.de