Die Kraft der Berührung

Craniosacral-Therapie jetzt auch in der Praxis für integrative orthopädische Schmerztherapie in München

Die Kraft der Berührung

München, 18. Dezember 2012 – Immer mehr Menschen erkranken am Burn-out-Syndrom: Mittlerweile sollen es schon 20 Prozent aller Erwerbstätigen sein, die mindestens einmal in ihren Leben gravierende Erschöpfungszustände erleben. Auf diese Entwicklung hat Heilpraktiker Joseph Ferraro reagiert und vor kurzem die Craniosacral-Therapie in sein Behandlungsspektrum aufgenommen.

Bei der Craniosacral-Therapie wird der Körper durch sanfte Berührung in bestimmten Positionen gehalten z.B. am Schädel, Kreuzbein und die Wirbelsäule. Dabei ertastet der Therapeut Blockaden der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit und löst sie durch gezielte Handgriffe auf. So wird nicht nur die Heilung des Burn-out unterstützt, sondern auch andere Erkrankungen wie Schlafstörungen, Nervosität und depressive Verstimmungen können gelindert werden. Aber auch das Rebalancing ist eine effektive Behandlungsmethode gegen diese Leiden.

Rebalancing ermöglicht eine tiefe Entspannung”, so Heilpraktiker Joseph Ferraro. Regelmäßig setzt er diese Therapieform ein, um den Körper seiner Patienten wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dafür massiert er das Bindegewebe, lockert Muskeln, Gelenke und Sehnen und löst dadurch Blockaden, die sich im Körper angesammelt haben. Rückenschmerzen, Muskelverspannungen, aber auch Haltungsprobleme werden auf ein achtsame Art und Weise gelöst.

Jeder Mensch ist anders. Auch jede Krankheit hat ihre Eigenheiten und verlangt individuelle Behandlungskonzepte. Deshalb bietet Joseph Ferraro in seiner Praxis für integrative orthopädische Schmerztherapie unterschiedliche Therapien an, um aus einem breit gefächerten Portfolio die richtige Behandlungsform wählen zu können. Strukturelle Osteopathie, Bindegewebsmassage und Dorn-Breuss-Therapie gehören u. a. dazu. Im Gespräch mit dem Patienten gibt Joseph Ferraro auf Wunsch auch Tipps, wie wirkungsvolle Dehnübungen oder Meditation in den Alltag integriert werden können, um körperliche oder psychische Probleme zu lösen oder vorzubeugen.

Über die Praxis für integrative orthopädische Schmerztherapie

Joseph Ferraro gründete seine Praxis für integrative Schmerztherapie Anfang 2007 und bietet seitdem ein breites Behandlungsspektrum an, darunter Rebalancing, Craniosacral-Therapie und Myofascialtherapie. Mit alternativen, ganzheitlichen Behandlungskonzepten lindert er u. a. Bandscheibenprobleme, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Burn-out und Schlafstörungen. Er gibt sein Wissen aber auch in Seminaren weiter und bietet z. B. Reiki-Kurse an.

Weitere Informationen unter: http://www.heilpraxis-ferraro.de

Kontakt:
Heilpraktiker Joseph Ferraro
Joseph Ferraro
Ickstattstraße 32
80469 München
089 / 30 64 98 62
ferraro@heilpraxis-ferraro.de
http://www.heilpraxis-ferraro.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden