Die Hörbuchreihe Kalle Hunter, Master Of All Styles”

Die Hörbuchreihe Kalle Hunter, Master Of All Styles”

Kalle Hunter, Master Of All Styles”

Im Jahr 2020, mitten in der Coronakrise, wurden erstmals die Abenteuer von Kalle Hunter – Master of all Styles, als Hörbuch veröffentlicht. Kalle Hunter ist ein gewaltiger Braunbär aus Berlin, der in einer fiktiven Welt, die der realen sehr ähnlich ist, seine Abenteuer erlebt. Nur gibt es hier neben den Menschen auch noch sprechende Tiere. Durch jahrelanges Training unter der Anleitung der Grossmeisterin Kuma, einem Erdmännchen, wurde Kalle Hunter zu einem der besten Kung-Fu Kämpfer der Welt. Er muss in seinen Abenteuern gemeinsam mit seinen Freunden, der Meisterin Kuma und Sarah Biolectra, oft die Welt retten. Bei seinen Reisen trifft in den entlegensten Winkeln unseres Glubus unter anderem auf Wikinger, Klone, Ritter, Hexen und andere Wesen. Seine Abenteuer führen ihn in die entlegensten Punkte der Erde. Einige spielen sogar in einem anderen Zeitalter. Mehr auf der Homepage.

Die aufregende Hörbuch-Reihe “Kalle Hunter, Master Of All Styles”

Diese Hörbuchreihe erzählt spannende und fesselnde Geschichten rund um die Abenteuer des Berliner Braunbären mit seinen Freunden. Die Hörbuch-Reihe begeistert mit viel Liebe zum Detail. Die Helden der Geschichte sind einzigartige, sympathische und realistische Charaktere. Alle Hörbücher begeistern durch ihre spannende Handlung und packende Kampfszenen. So wird Nervenkitzel bis zur letzten Minute garantiert. Die Reihe umfasst zur Zeit 8 Episoden. Folge 9 ist so gut wie fertig. An Folge 10 wird mit Hochdruck geschriben. Jede der Episoden ist unter einer Stunde lang. Das Motto ist hier „Qualität statt Quantität“. Talentierte Sprecher stellen die Figuren authentisch dar und erwecken sie zum Leben. Passende Soundeffekte und ein cooler Soundtrack untermalen die Handlung. Die Hörbücher sind mehr als nur eine erzählte Geschichte. Dank eingespielte Geräuscheffekte und einer atmosphärischen Beschreibung kann der Hörer richtig in das Abenteuer eintauchen und wird so die Geschichte interaktiv miterleben. Die Episoden des Hörbuches wurden in exzellenter Qualität produziert und garantieren so einen Hörgenuss auf höchsten Niveau. Die einzelnen Episoden des Hörbuches bauen teilweise aufeinander auf. In der ersten Episode erfährt der Hörer wie alles begann. Jede Episode beginnt mit dem musikalischen Intro. Die unterschiedlichen Charaktere und Nebenrollen werden von zwei Hauptsprechern gesprochen. Ein akustischer Effekt unterteilt jede der Folgen in verschiedene Kapiteln. Die einzelnen Folgen werden durch ein Outro beendet.

Wer steckt hinter Kalle Hunter?

Der Berliner Heiko Küster, 44 Jahre alt, ist der geistige Vater des Braunbären Kalle Hunter. Er ist ein begeisterter Fan von Kampfsportfilmen. Er trainiert aktiv Kung-Fu in einem Kunstkampfsport-Club, in dem der vietnamesische Kung-Fu-Stil “Pham Vo Dao” gelehrt wird. Durch die Begeisterung für die Kampfkunst und den besonderen Charakter von Kalle Hunter entstand die Idee zu einem Hörbuch. Er hat die Figur ursprünglich als T-Shirt Design geschaffen. Aber schnell fand er heraus, dass hinter Kalle mehr steckt. Er entwickelte daraus einen eigenwilligen, starken, mutigen aber auch humorvoller Charakter, der trotz seiner Größe und gewaltigen Kraft auch witzig und charmant ist.

Lena Tiemann spricht die weiblichen Charaktere der Geschichte und Elijah Chain leiht den meisten männlichen Figuren seine Stimme. Darunter ist auch die Stimme von Kalle Hunter. Kenzo Weiß ist für die musikalische Untermalung verantwortlich. Er ist der Schöpfer der Titelmusik. Außerdem ist er für die Geräusche zuständig ist, die die Geschichten noch interaktiver gestalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.