Die Gier des vagabundierenden Kapitals –  rin Blick auf das  unternehmerische Management-Verständnis

Die Gier des vagabundierenden Kapitals – rin Blick auf das unternehmerische Management-Verständnis

Hans-Dieter Krönung untersucht in “Die Gier des vagabundierenden Kapitals” die Bedeutung tugendhaften Managements.

BildDie Ziele und Werte der “Sozialen Marktwirtschaft”, die in Deutschland für das Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit verantwortlich war, sind einem System gewichen, das primär die (schnelle) Maximierung der Rendite auf das eingesetzte Kapital zum Ziel hat. Kapital dient laut Hans-Dieter Krönung in in “Die Gier des vagabundierenden Kapitals” nicht mehr der unternehmerischen Entwicklung. Es bestimmt das Denken und Handeln in weiten Teilen der Wirtschaft, weil es sich quasi jederzeit zugunsten höherer Rendite wieder an anderer Stelle engagiert; es “vagabundiert”. Dadurch entstand als Folge eine neue Art des Manager (den Deal-Maker). Dieser ist primär am kurzfristigen Erfolg, für das Unternehmen und sich selbst, interessiert. Die Leser lernen in einem intelligenten Werk, dass die Folgen davon wenig positiv sind und am Ende oft zu schlechten betriebswirtschaftlichen Ergebnissen führen. Das vagabundierende Kapital bedroht die Kraft des deutschen Wirtschaftssystems.

Das Buch “Die Gier des vagabundierenden Kapitals” von Hans-Dieter Krönung beschreibt eine “Therapie” , die mit der Analyse des “Systems” und seiner Ursachen und Symptome beginnen muss. Der Autor will zeigen, dass “Tugend” als Leitbild erfolgreichen Managements Unternehmen nicht nur kulturell positiv beeinflusst, sondern nachhaltig leistungsfähiger und erfolgreicher macht. Erfahren Sie in einer intelligenten Lektüre die Vorteile von tugendhaftem Management und lernen Sie, wie dieses zu leistungsfähigen, energiegeladenen und vor allem erfolgreichen Organisationen leitet.

“Die Gier des vagabundierenden Kapitals” von Hans-Dieter Krönung ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-2237-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de