Die Gewinner der diesjährigen Fleetboard Drivers’ League stehen fest

Die Gewinner der diesjährigen Fleetboard Drivers’ League stehen fest

Daimler FleetBoard ist ein geprüftes Mitglied der “TOPLIST der Telematik”

BildStuttgart, 24.08.2017

Vom 1. Mai bis 31. Juli 2017 konnten sich Lkw-Fahrerinnen und Lkw-Fahrer wieder weltweit bei der 13. Fleetboard Drivers’ League im Wett­kampf um die wirtschaftlichste Fahrweise messen. In diesem Jahr nahmen insgesamt 25.724 Fahrer und 759 Flotten aus 20 Ländern teil. Nun stehen die besten Lkw-Fahrer fest.

In Deutschland erklimmt der bereits zweimalige Drivers’ League-Meister Wilfried Schweika von der DOEGO Fruchthandel & Import eG mit der Gesamtnote 10,69 erneut das Siegerpodest. Als weltweit bester Fahrer “erfuhr” sich Miroslav Císar, Fahrer bei NAD-RESS a.s. aus der Slowakei mit der hervorragenden Gesamtnote von 10,94 den ersten Platz.

Auch die besten Flotten sind gekürt: In Deutschland errang das Team der Achse GmbH mit einer durchschnittlichen Fahrweisennote von 9,90 zum zweiten Mal hintereinander den ersten Platz. Die internationale beste Flotte kommt aus Asien: Das chinesische Transportunternehmen Dongguan Tianyou Logistics Services Co., Ltd. sicherte sich mit einer durchschnittlichen Fahrweisennote von 9,93 den Hauptgewinn.

Statements der “Besten Fahrer”

Wilfried Schweika von DOEGO Fruchthandel & Import eG ist stolz auf seinen erneuten Sieg: “Zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz bei der Fleetboard Drivers’ League einzufahren erfüllt mich mit Stolz. Der Wettbewerb ist eine tolle Ehrung meiner Leistung als Berufskraftfahrer und spornt mich an, auch weiterhin die beste Fahrleistung abzuliefern. Ich freue mich schon auf die Drivers’ League 2018!”

Miroslav Císar von NAD-RESS a.s. sagt als weltweit bester Fahrer: “Ich bin begeistert, in diesem Jahr nicht nur den nationalen, sondern auch den inter­nationalen Sieg eingefahren und mich gegen mehr als 25.000 Fahrer durch­gesetzt zu haben.”

Statement der “Besten Flotten”

Annegret Ricklinkat, Geschäftsführerin der Achse GmbH, zur langjährigen Teil­nahme und dem erneuten Gewinn: “Seit über zehn Jahren nimmt das Team von Achse GmbH an der Fleetboard Drivers’ League teil und fährt in allen Kate­gorien jedes Jahr ganz vorne mit. Nicht nur zur Drivers’ League, auch im Alltag setzen unsere Lkw-Fahrer auf eine verbrauchs- und verschleißarme Fahrweise. Sie wissen, welchen Vorteil dies für das Unternehmen als auch für sie bringt. Außerdem ist ständige Übung die beste Startvoraussetzung, in der kommenden Saison wieder auf den vorderen Plätzen mitzuspielen.”

Herr Shao Kai, Geschäftsführer des chinesischen Transportunternehmens Dongguan Tianyou Logistics Services Co., Ltd, freut sich über den erstmaligen Sieg: “Wir haben zum zweiten Mal an der Fleetboard Drivers’ League teilgenom­men und konnten uns prompt gegen mehr als 750 internationale Flotten durch­setzen. Während der Teilnahme am Wettbewerb haben sich unsere Fahrer gegenseitig zu einer wirtschaftlichen Fahrweise motiviert, um gemeinsam den Sieg einzufahren.” (Quelle: FleetBoard)

Über:

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
Deutschland

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden “Markt – und Informationsplatz” zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik – Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing – Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik – Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser “öffentlichen Bühne”.
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.

Pressekontakt:

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de