Die Fortsetzung meiner Liebesgeschichte  von Jasmin Schmidt

Die Fortsetzung meiner Liebesgeschichte von Jasmin Schmidt

Die Fortsetzung meiner Liebesgeschichte  von Jasmin Schmidt

Mit Albert Wolter durch die Heide

Bereits vor einigen Wochen berichtete ich darüber, wie ich mich dank der Partnervermittlung TTPCG® verliebt habe und kündigte Fortsetzungen meiner Berichte an. Nun ich bin 34 Jahre jung und freiberufliche Journalistin von Beruf, geboren in Hamburg und lebe immer noch in Hamburg meiner absoluten Lieblingsstadt. Aber nicht mehr ständig. Meine Leser wissen es ja bereits, mein Herzblatt Nils, welches ich über den Dating Service von TTPCG® kennenlernte, lebt in Lüneburg. Wenigstens trennen unsere Wohnungen nur rund 55 Kilometer. Mobil sind wir beide umweltfreundlich elektrisch. Mit meinem kleinen VW ID.3, den ich im Abo habe und mein Schatz mit einem elektrischen Traumauto dem Mercedes EQS. Na ja, pendeln wir halt zwischen Lüneburg und Hamburg.

Die Liebe kam auf einer Pferdekutsche

Nils hatte eine Überraschung für mich arrangiert. Zuerst im Heidehaus bei Janine und dann mit der Kutsche durch die Nemitzer Heide. Der Heideschäfer Werner Meinecke begrüßte uns. Dann ging es mit dem Heidekutscher Albert Wolter durch die Heide. Es war ganz toll, wie der Heidekutscher Albert Wolter uns vieles über die Entstehung der Nemitzer Heide erzählte. Dieser Tag wird mir mein Leben lang in schönster Erinnerung bleiben. Nicht nur wegen der Kutschfahrt, sondern auch, weil Nils mir eine Cartier Uhr schenkte und mir einen Heiratsantrag machte. Mit Tränen in den Augen hauchte ich ein Ja in Nils Ohr.

Nun laufen die Vorbereitungen zu unserer Hochzeit

In einem Punkt sind wir uns völlig einig. Wir wollen in Tirol heiraten. Nils schwärmt von der Hochzeit auf der Rössl Alm. Nichts als grüne Wiesen, Wälder und Berge und der Sonnenuntergang zum Greifen nahe bilden die traumhafte Kulisse für die Rössl Alm über den Baumwipfeln von Gerlos. Als Kind war mein Nils mit seinen Eltern immer in dieser Region im Sommer und Winterurlaub. Eingebettet in der wunderschönen Bergwelt der Zillertaler Alpen ist Gerlos ein ganz besonderer Ort in den Bergen. Und wer hier im Sommer den Bund fürs Leben schließen möchte, hat die perfekte Wahl getroffen. Wenn es da nicht unser kleines Problem geben würde……

Unser Problem ist Nord- oder Südtirol

Einige meiner Leser wissen es ja, dass ich beruflich in Hamburg lebe aber meine Wurzeln in Südtirol sind. Mein Heimatland ist und bleibt Südtirol. Egal, wo ich gerade bin, wohin ich reisen muss, mein Heimatland ist und bleibt Südtirol und ich bin tief im Herzen seit jeher ein Kind Südtirols. Über nahezu alle Ecken und Enden Südtirols gibt es die eine oder andere Geschichte zu erzählen, die von Generation zu Generation weitergegeben wird und von der Entstehung der Berge, Seen und Almen, von magischen Geschehnissen oder legendären Figuren handelt. Wen wundert es also, dass ich meinen Nils noch zur Hochzeit in Alto Adige überreden werde. Wie es weitergeht, erfahren meine Leser bald.

Journalismus für Menschen von Jasmin Schmidt

Kontakt
Heidekutschfahrten Albert Wolter Trebel, Nemitzer Heide
Albert Wolter
Klein Trebeler Straße 11
29494 Trebel
05848 – 1277
05848 – 98 14 68
netapressearbeit@gmail.com
https://heidekutscherwolter.blogspot.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.