Die Energiewende muss kommen – und jeder kann dabei sein

Die Energiewende muss kommen – und jeder kann dabei sein

Die Energiewende muss kommen -  und jeder kann dabei sein

(NL/8494479017) StarSolutions überzeugt mit neu entwickeltem Windrad, anschaulichen Informationen und praktischen Tipps zum Thema Energiesparen mit erneuerbaren Energien auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung

Es ist die größte Verbraucherausstellung von Rheinland-Pfalz und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet: die Rheinland-Pfalz-Ausstellung. Auch in diesem Jahr war der Andrang enorm, über 75.000 Besucher/-innen kamen vom 16. bis 24. März nach Mainz, um sich bei rund 700 Ausstellern Informationen zu den neuesten Trends und Entwicklungen im Dienstleistungs- und Produktsektor zu holen.

Der Energiecoach aus Leidenschaft und technische Leiter von StarSolutions Dipl. Ing. Wieland Vilter war bei der Messe dabei – als Aussteller und Referent zum Thema Erneuerbare Energien überzeugte er sein breites Publikum von den Vorzügen und Einsparmöglichkeiten einer effizienten und klimafreundlichen Energienutzung.
Dabei konnte Herr Vilter seinen Zuhörer/-innen nicht nur unterschiedlichste Möglichkeiten zum Energiesparen aufzeigen, sondern ebenso eindrucksvoll unterstreichen, wie eine dringend notwendige Energiewende nur durch eine aktive Mitarbeit aller Bürgerinnen und Bürger machbar ist. Mit zahlreichen Beispielen und Hochrechnungen untermauerte er seine Botschaft: Der Klimaschutz und die Reduzierung der CO2-Emission sind für eine sorgenfreie Zukunft unserer Nachkommen unabdinglich. Weiterhin erläuterte der erfahrene Ingenieur auch die immer schneller schwindenden Vorkommen an Öl, Gas, Braunkohle und Uran. Die Nutzung erneuerbarer Energien ist wirklich schon lange kein Thema nur für Fachkongresse, es geht uns alle etwas an. Wer das nicht verstanden hat, handelt unverantwortlich, schloss Herr Vilter sein eindringliches Anliegen.

Dem großen Andrang und ernsthaften Interesse vieler Messebesucher an der Firma StarSolutions konnte der Energiecoach voll gerecht werden und als absolutes Highlight das neu entwickelte Windrad in Helix-Form vorstellen. In zahlreichen Gesprächen erläuterte Herr Vilter die Funktionsweise des Windrades und beantwortete darüber hinaus zahlreiche Fragen zur effizienten Energienutzung. Das Versprechen, mindestens 70% Energiekosten einsparen zu können, überzeugte dann auch die letzten Zweifler und so meldeten sich etliche Besucher zum kostenlosen persönlichen Energiespar-Check von StarSolutions an.

Mehr auf http://www.energie-aus-einer-hand.de

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
STAR SOLUTIONS
Nicole Finley
Guntersblumer Straße 23
55278 Uelversheim
06249 80 67 520
finley@energie-aus-einer-hand.de
http://www.energie-aus-einer-hand.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden