Die Drei Fragezeichen – DieDreiFragezeichen.org in neuem Design gelauncht

Es begann alles im April 2011, als der erste Artikel auf diedreifragezeichen.org (Drei Fragezeichen Fan Projekt) veröffentlicht wurde. Gestern wurde der Relaunch abgeschlossen. Der Fan-Blog zu den drei Fragezeichen begann als persönliches Projekt und hat gegenwärtig mehrere Gastautoren.

Das extensive Redesign von diedreifragezeichen.org fand am 9. Dezember 11 statt. Damit wurden unter anderem die komplette Seitenstruktur überarbeitet, die Grafiken optimiert und der Hintergrund völlig frisch erstellt. Als CMS fungiert nun die Open Source Softwareanwendungen WordPress. Es fand des Weiteren eine Übernahme der bisherigen Inhalte statt.

„Ein großes Ziel des neuen Layouts ist die Erhöhung der Anziehungskraft für junge Leute. Insbesondere in den letzten Wochen bekamen wir immer wieder Nachfragen, mehr Interaktionsmöglichkeiten zu bieten und frische Techniken zu verwenden. Die einstige Lösung von diedreifragezeichen.org basierte noch auf einer völligen Eigenentwicklung und bot nur manche Interaktionsmöglichkeiten“ – sagen die Betreiber des Drei Fragezeichen Fan-Projektes.

Gemäß einer Leserbefragung ist die Episodenzusammenfassung von jeder Drei Fragezeichen Episode das geschätzteste Feature der Homepage. Aktuell wurden Zusammenfassungen zu über einhundertvierzig der bisher einhundertfünfzig herausgekommenen Folgen geschrieben und veröffentlicht. Zusätzlich zur Zusammenfassung des Inhaltes stehen noch zusätzliche Infos zur Verfügung (Grafiken, Videos, Randinfos, und so weiter). Hauptsächlich die Videos erfreuen sich dabei großer Beliebtheit.

Neben den Zusammenfassungen der Drei Fragezeichen Folgen gibt es noch andere interessante Information. So gibt es z. B. auch Unterseiten, die sich speziell mit den Menschen befassen, die hinter den drei Fragezeichen stecken. Selbstverständlich werden die Leser des Blogs auch bei aktuellen Geschehnissen informiert. Dazu zählen beispielsweise frische Episoden, Live Events, etc.

Zukünftig wird es weiterhin einen eigenen Community Bereich geben, in dem sich Drei Fragezeichen Fans austauschen und über die neusten Folgen und Geschehnisse diskutieren können.

Eine genaue Übersicht der Änderungen sind auf einem eigenen Post auf Die Drei ??? veröffentlicht. Der entsprechende Beitrag befindet sich unter http://www.diedreifragezeichen.org/relaunch-neues-design-neues-glueck/

DieDreiFragezeichen.org
Inhaber Pascal Landau
Am Honigberg 2
37284 Waldkappel
Telefon: 07216049148
eMail: kontakt[ät]diedreifragezeichen[dot]org
Homepage: http://www.diedreifragezeichen.org/

DieDreiFragezeichen.org ist ein Fan-Portal zu den Drei Fragezeichen. Neben einer ausführlichen Übersicht aller bisher erschienenen Episoden werden zusätzliche Informationen über angrenzende Themen (Sprecher, Events, News, etc.) zur Verfügung gestellt. Durch den regelmäßig aktualisierten Blog werden die Mitglieder der Community stets auf dem Laufenden gehalten.

(5 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.