Moderner Look und innovatives Bedienkonzept für Weiterbilder-Website
Düsseldorf, 19. August 2015. Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) hat ihren Internetauftritt www.dapr.de von Grund auf überarbeitet. Die neue Website kommt in moderner Optik mit frischen Farben und authentischen Bildern daher. Auch die Bedienung ist innovativ: Funktionen wie ein Seminar-und Studienfinder sowie interaktive Konfiguratoren sollen Standards setzen.
“Wir haben die renommierte DAPR in den letzten Jahren stark modernisiert. Die Seminarangebote sind nun noch konsequenter auf die Bedürfnisse von Arbeitgebern und Arbeitnehmern zugeschnitten. Hinzugekommen ist das berufsbegleitende Master- und MBA-Studium”, sagt DAPR-Geschäftsführer Philip Müller. “Dazu passt der neue Webauftritt der DAPR perfekt. Er transportiert sehr authentisch, wer die DAPR heute ist und wofür sie steht.”
Interessenten können sich ihr Angebot individuell zusammenklicken
Um die Seminar- und Studienangebote der DAPR leichter zugänglich und besser erfahrbar zu machen, habe man auch ungewöhnliche Funktionen in das Bedienkonzept integriert, so Müller:
Der Seminar- und Studiumfinder leitet zum passenden DAPR-Angebot. Über die Auswahlhilfe auf der Startseite können die Website-Besucher angeben, für welche inhaltlichen Schwerpunkte in welchem Umfang sie sich interessieren. Dann bekommen sie das passende Angebot vorgeschlagen.
Über die Konfiguratoren für Seminare und Studium lassen sich die DAPR-Angebote individualisieren: Mit wenigen Klicks stellen sich Interessenten ihr persönliches Programm zusammen, etwa indem sie beim Masterstudium aus einer von sechs Studienrichtungen wählen oder sich bei der Grundausbildung für bestimmte Module entscheiden. Als Ergebnis werden die Gebühren sowie Termin-/Ortsoptionen der Auswahl angezeigt.
Damit der neue Webauftritt www.dapr.de jederzeit und überall optimal erreichbar ist, ist das Website-Design komplett “responsive”. Das heißt: Alle Funktionen sind auf allen Endgeräten voll benutzbar – egal ob Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone.
Über die DAPR
Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) mit Hauptsitz in Düsseldorf zählt zu den ältesten und renommiertesten Aus- und Weiterbildungsinstituten in der deutschen Kommunikationsbranche. Die Akademie bildet seit 25 Jahren Ein- und Aufsteiger zu Generalisten oder Spezialisten im Kommunikationsmanagement aus. Das Angebot reicht von der DAPR-Grundausbildung über den Social Media Manager bis hin zum berufsbegleitenden Masterstudium und MBA-Studium.
Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den traditionsreichsten und renommiertesten Aus- und Weiterbildungsinstituten in der deutschen Kommunikationsbranche. Das berufsbegleitende Angebot der Akademie reicht vom Intensiv-Seminar bis zum Universitätsstudium: Die Seminarreihe “DAPR-Grundausbildung” vermittelt das 1×1 des PR-Berufs, der “Social Media Manager” macht fit für die strategische Online-Kommunikation; beim vollmodularen Masterstudium können die Teilnehmer aus sechs verschiedenen Studienrichtungen wählen, das MBA-Studium fokussiert auf die Themen “Communication & Leadership”. Bei den Studienangeboten kooperiert die DAPR mit dem Zentrum für Journalismus und Kommunikationsmanagement der Donau-Universität Krems (DUK).
Kontakt
DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH
Christina Horn
Nordstr. 6
40477 Düsseldorf
0211 17607060
kontakt@dapr.de
http://www.dapr.de