Die besten Shishas 2021

Wie findet man die beste Shisha und woran erkennt mein ein gutes Modell den eigentlich?

Um eine ordentliche Shisha zu finden, sollte man sich schon vor dem Kauf über einige Dinge im Klaren sein.
Dazu gehört zum Beispiel das Design, bzw. die Optik der Wasserpfeife:

Viel wichtiger aber ist die Qualität. Neben der Verarbeitung sollte vor allem ein Blick auf das verwendete Material geworfen werden.
Billigere Shishas sind meistens aus Aluminium oder Messing. Die wirklich guten Modelle (meist auch etwas teureren) sind eigentlich Edelstahl-Shishas und besitzen den einen ausschlaggebenden Vorteil:
Edelstahl kann nicht oxidieren! Bei häufigem Kontakt mit Wasser entsteht somit kein Rost.
Zusätzlich ist das Edelstahl deutlich robuster und geht nicht sofort kaputt.

Auch der Einsatzort deiner Shisha ist ein wichtiges Kriterium.
Die großen “normalen” Wasserpfeifen können nur schwer transportiert werden.
Aus diesem Grund bietet viele Hersteller heutzutage auch eine ordentliche Auswahl an Reise – Shishas.
Diese sind deutlich kleiner und meist komplett zerlegbar. Dadurch lassen sich Outdoor Shishas viel besser transportieren und reinigen.

Raucht du alleine oder mit Freunden?
Viele Shishas bieten mittlerweile auch mehrere Anschlüsse.
Aber nur die wirklich guten Modelle greifen bei der Anschlussart des Adapters auf Schliffverbindungen!

Letzter Punkt ist, wie auch schon die Optik, Geschmackssache.
Viele Shishas kommen ab Werk als Komplettset. Somit kann nach zusätzlichem Erwerb von Kohle und Tabak direkt geraucht werden. Dafür sind die Sets meist auf Einsteiger abgestimmt und bieten nur Standard Zubehör.
Wer also einen schicken Oblako Tabakkopf mit Smokebox möchte, kann theoretisch auf das Zubehör verzichten und direkt zu einer Shisha ohne Zubehör greifen.

 

Valentino Sapienza v.sapienza215@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.