Die afghanische „Wunschsuppe“ Mashawa begeistert Höchst!

Die afghanische „Wunschsuppe“ Mashawa begeistert Höchst!

Frankfurt am Main, September 2012. Am Samstag, den 15. September 2012 konnten in Höchst wieder Suppen-Spezialitäten aus aller Welt verkostet werden. 18 Teilnehmer mit den verschiedensten Gerichten traten auf dem Dalbergplatz zum Wettbewerb an und auch ROESSLER PR ging mit einer afghanischen Köstlichkeit an den Start und belegte mit der afghanischen Wunschsuppe „Mashawa“ den 1. Platz.

Die afghanische „Wunschsuppe“ Mashawa begeistert Höchst!
Foto: ROESSLER PR

Besonders freute sich Tahmina Akbar darüber, von der die Rezeptidee stammt. Sie absolviert momentan ein PR-Praktikum bei ROESSLER PR und wurde in Kabul geboren.
„Es war einfach ein tolles Erlebnis. Mit diesem Suppenfest konnten wir ein bisschen afghanische Tradition nach Höchst bringen. Und so wie es scheint, kommt die afghanische Küche gut an“, so Tahmina Akbar nach der Preisverleihung. Dass die Suppe sehr beliebt war, bewies aber nicht nur der erste Platz auf dem Siegertreppchen. Die lange Schlange an hungrigen Suppenverkostern sowie der rasch leere Suppentopf sprachen für sich. Nach nicht einmal einer Stunde waren zehn Liter der leckeren Mashawa-Suppe komplett verzehrt.
Das Besondere an der afghanischen Wunschsuppe ist übrigens auch die Geschichte dahinter: Bevor man von der Suppe isst, wünscht man sich etwas. Nach dem Verzehr der würzigen Köstlichkeit – Kurkuma und Ingwer sind nur zwei der Gewürze, die die Suppe zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis machen, wird der Wunsch in Erfüllung gehen. So sagt es zumindest der afghanische Brauch.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Initiative „Der Bunte Tisch“

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.roesslerpr.de.

Über ROESSLER PR:
ROESSLER PR ist die Agentur für Kommunikation, die mit individuellen Strategien und neuen Perspektiven den Markterfolg von Produkten, Personen und Unternehmen ermöglicht oder beschleunigt.
Ein zentraler Baustein neben der klassischen Kommunikation mit Fokus auf Direktkontakt, Print, Radio und TV ist unser Konzept des Sucherlebnis-Marketings in digitalen Medien.

Was in klassischen Medien die Titelseite eines reichweitenstarken Magazins ist, ist im Internet die komplette erste Suchergebnis-Seite bei Google, inkl. aller Anzeigen, Treffer, Bilder und Videos. Unsere Strategie ergänzt die klassische Suchmaschinenoptimierung um die prägnantesten Möglichkeiten aus dem Bereich der Social Media. Der zielgerichtete Einsatz von Facebook, Twitter, YouTube und Co. erzeugt ein umfassend positives Sucherlebnis. Dem Interessenten wird schon bei der Internetrecherche vor dem Besuch der Unternehmenswebsite ein positiver Eindruck vermittelt.

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Rössler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
069-514461
er@roesslerpr.de

Roessler ProResult Agentur und Beratung für Kommunikation und Digitales Business