Ein Online-Seminar zur erfolgreichen PR-Arbeit im Internet
Online-Pressemitteilungen ermöglichen Unternehmen ihre PR-Botschaften eine gezielte inhaltliche und formale Ausrichtig ihrer PR-Kommunikation im Internet. Unabhängig von den klassischen Medien, entscheiden PR-Verantwortliche selbst, wann und welche Informationen diese übermitteln. Das bedeutet: Mit einer vom Titel bis zum Abbinder perfekt gestalteten Online-Pressemitteilung, können Unternehmen zahlreiche Leser erreichen, ihre Präsenz im Internet maßgeblich stärken und ihre Zielgruppe erfolgreich auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen.
Jetzt für das Online- Seminar “Die 7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen” am 07. Oktober 2014 anmelden und mehr über die optimale Gestaltung von Online-Pressemitteilungen für eine erfolgreiche und nachhaltige PR erfahren: http://pr-gateway-academy.de/7-geheimnisse-erfolgreicher-online-pressemitteilungen/
Erfolgreiche Online-Pressemitteilungen haben die Zielgruppe im Visier
Die emanzipierten Medienbürger des Web 2.0 lassen sich nicht länger von reinen Werbebotschaften überzeugen. Sie wollen nützliche und relevante Informationen. Das erfordert von Unternehmen einen radikalen Perspektivwechsel. Nicht das Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen stehen im Vordergrund. Nur das, was die Zielgruppe wirklich interessiert, wird in der Öffentlichkeit auch wahrgenommen. Unternehmen müssen sich von der unternehmenszentrierten Sichtweise verabschieden und sich stattdessen vor dem Verfassen einer erfolgreichen Online-Pressemitteilung fragen:
-Wonach sucht meine Zielgruppe im Internet?
-Was will meine Zielgruppe wirklich wissen? Welche Themen und Inhalte interessieren meine Zielgruppe?
-Wie kann ich meine Zielgruppe bei der Lösung ihrer Fragen, Probleme und Heraus-forderungen unterstützen?
Erfolgreiche Online-Pressemitteilungen sind für Leser und für Suchmaschinen optimiert
Neben einer überzeugenden Headline, aussagekräftigen Zwischenüberschriften und einer gut lesbaren, klaren Text-Struktur, spielen auch der effektive Einsatz relevanter Keywords (Schlagwörter) und der gezielte Verweis auf weiterführende Inhalte via Link eine wichtige Rolle, um Online-Pressemitteilungen für Mensch und Maschine gleichermaßen zu optimieren. Die erfolgreiche Kombination dieser Maßnahmen unterstützt PR-Verantwortliche dabei, die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe zu gewinnen und gleichzeitig die Auffindbarkeit ihrer Botschaften in den Suchmaschinen maßgeblich zu steigern.
Erfolgreiche Online-Pressemitteilungen stellen wertvolle Touchpoints her
Es reicht schon lange nicht mehr aus, relevante Informationen nur auf der eigenen Website zu platzieren, denn nur ein Bruchteil der potenziellen Kunden findet den Weg direkt dort hin. Unternehmen müssen lernen, ihre Inhalte selbst zu veröffentlichen. Mit Online-Pressemitteilungen stehen Unternehmen viele verschiedene Kommunikationskanäle zur Verfügung, um ihre Inhalte weitreichend im Internet zu verbreiten. Dabei gilt: Jede Veröffentlichung stellt einen weiteren Touchpoint (Berührungspunkt) dar, über den die Zielgruppe mit dem Unternehmen, seinen Inhalten und den Angeboten in Kontakt kommt. Das Resultat ist: Mehr Reichweite, mehr Öffentlichkeit und mehr Aufmerksamkeit.
Online-Seminar: “Die 7 Geheimnisse erfolgreiche Online-Pressemitteilungen” (http://pr-gateway-academy.de/7-geheimnisse-erfolgreicher-online-pressemitteilungen/)
Das Online-Seminar “Die 7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen” der PR-Gateway Academy (http://pr-gateway-academy.de/) bietet einen nützlichen Überblick über die inhaltlichen und formalen Möglichkeiten der Online-Pressemitteilung für mehr Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit im Internet. PR-Verantwortliche erfahren im Online-Seminar, wie sie das volle Potenzial von Online-Pressemitteilungen für die Unternehmenskommunikation nutzen. Von der inhaltlichen Optimierung, der perfekten Struktur, griffigen Headlines bis hin zum gezielten Einsatz von Keywords und Links, werden alle Kriterien erfolgreicher Online-Pressemitteilungen im Online-Seminar systematisch durchkonjugiert. Nützliche Tipps und Tricks sowie spannende Best Practice Beispielen aus unterschiedlichen Branchen bieten PR-Verantwortlichen wertvolle Anregungen für die Öffentlichkeitsarbeit im Internet.
Der Referent
Das Online-Seminar moderiert Michael Schirrmacher. Seit über 3 Jahren verantwortet er die Unternehmenskommunikation für PR-Gateway, einem der marktführenden Distributionsdienst auf dem deutschsprachigen Markt. Michael Schirrmacher ist Experte für Online-PR und Social Media.
Jetzt für das Webinar “Die 7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen” am 07. Oktober 2014 anmelden und mehr über die optimale Gestaltung von Online-Pressemitteilungen für eine erfolgreiche Online-PR erfahren: http://pr-gateway-academy.de/7-geheimnisse-erfolgreicher-online-pressemitteilungen/
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.
Kontakt
Adenion GmbH
Herr Michael Schirrmacher
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-277
+49(0)2181 75 69 199
presseinfo@pr-gateway.de
http://www.pr-gateway.de