DI UNTERNEHMER entwickeln Technologie für erfolgreiche Online-Kampagnen

DI UNTERNEHMER entwickeln Technologie für erfolgreiche Online-Kampagnen

OTTO Weihnachtsgewinnspiel basiert auf Kampagnen-Framework von DI UNTERNEHMER – digital products

DI UNTERNEHMER – digital products haben ein eigenes Kampagnen-Framework namens “CAP” entwickelt. Für langjährige Kunden wie OTTO managen die Experten für digitale Produktentwicklung aus Hamburg so die komplette technologische Umsetzung erfolgreicher Online-Kampagnen. Ab sofort bieten DI UNTERNEHMER ihren Service “Campaign-Management” und das Framework “CAP” auch Kreativagenturen an. Damit können diese Kampagnen in kurzer Zeit und mit vielen Freiheiten für die Kreativteams realisieren.

“Mit “CAP” und speziell auf die technische Kampagnen-Implementierung abgestimmten Dienstleistungen liefern wir Sicherheit und Mehrwerte für die Kreativteams. So können wir für Werbe- und Kreativ-Agenturen ganz gezielt die technologische Integration als Service übernehmen”, sagt Marc Mundt Geschäftsführer Produkt von DI UNTERNEHMER. “CAP” stellt schon in der Basis Gaming-, Voting oder Bildmanipulations-Module bereit und beinhaltet bereits Standardprozesse für die Verarbeitung von Teilnehmerdaten sowie eine erprobte Stabilität auch für High-Traffic Kampagnen, die z. B. über reichweitenstarke TV-Spots beworben werden. Da diese Standards “out-of-the-box” verfügbar sind, können Kreationsteams schnell und direkt – ohne sich um technische Fragestellungen zu kümmern – ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

DI UNTERNEHMER setzen das “Campaign-Management” und ihre Technologie auch für das aktuelle Online-Weihnachtgewinnspiel von OTTO ein. Dieses Online-Großereignis lockt jährlich hunderttausende Teilnehmer an. Auf www.otto.de/wunschkugel lässt sich bis zum 23. Dezember die OTTO-Wunschkugel, eine 3D-Schneekugel, schütteln und auf Entdeckungstour gehen. Der Clou: Nehmen die User per Tablet oder Smartphone am Online-Weihnachtsspiel teil, schütteln sie einfach ihr Mobile-Device, um die Schneeflocken aufzuwirbeln. Sobald der Schneesturm sich lichtet, zeigt die Wunschkugel eines der vielen Wunsch-Produkte, die zur Wahl stehen. Ihren Favoriten setzen die Spieler auf ihren Wunschzettel. Die große Bescherung folgt an Heiligabend, wenn OTTO die Gewinner per Los ermittelt.

“Auf das Campaign-Management und “CAP” als Framework greifen wir immer wieder zurück, weil es gesicherte Prozesse und somit viele Freiheiten für das Wesentliche bietet”, sagt Dominique Korschinek, projektverantwortlich im Bereich Markenstrategie & Kampagnenentwicklung bei OTTO. Auch Christopher Mahlke, Geschäftsführer Kreation von raatid interactive, der für die Kreation verantwortlich zeichnet, schätzt diesen Service: “”CAP” versetzt uns in die Lage unsere Kreation voll auszuspielen, ohne dass die technologische Umsetzung zum Nadelöhr wird.”

DI UNTERNEHMER – digital products
“Creating products your customers will love!” – Unter dieser Mission entstehen bei DI UNTERNEHMER preisgekrönte Technologie-Produkte. Denn wir glauben an innovative Technologien als treibende Kräfte des Unternehmenserfolgs. Produkte von DI UNTERNEHMER sind bei Kunden wie Xing, OTTO, Gruner+Jahr, 1. FSV Mainz05, OBI, bonprix, WerbeWeischer, Novartis und der R+V Versicherung im Einsatz.

Kontakt:
DI UNTERNEHMER – Digitalagentur
Marc Mundt
Hopfensack 19
20457 Hamburg
+49 40.300 86 59 25
marc.mundt@di-unternehmer.com
http://www.di-unternehmer.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden