ERP-Anbieter zeigt Strategien und Lösungen für erfolgreichen Multichannel-Handel
Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wird die D&G-Software GmbH auch in diesem Jahr auf der Webchance in Frankfurt vertreten sein. Vom 30.-31.08.2014 zeigt der ERP-Anbieter am Messestand B03 in der Galleria 1 und im Rahmen eines Vortrags Strategien und Lösungen für erfolgreichen Multichannel-Handel.
On- und Offline verbinden
Ein Themenschwerpunkt der Webchance ist die Verbindung des stationären Handels mit dem eCommerce. “Vom anhaltenden Boom des Onlinehandels können auch die Einzelhändler profitieren”, so Andreas Brenk, Geschäftsführer der D&G-Software GmbH. Denn gekauft wird nicht mehr gezielt on- oder offline, sondern dort wo es für den Kunden gerade am besten passt. Für den Händler bedeutet das, möglichst umfassend auf verschiedenen Vertriebskanälen für den Kunden verfügbar zu sein. “Die Frage, wie man die Vorteile einer Filiale optimal mit denen der Online-Welt verbinden kann, bereitet vielen Händlern jedoch großes Kopfzerbrechen”, so Brenk weiter. Mit dem D&G-Versandhaus-System VS/4 stellt das Softwarehaus deshalb eine passende Multichannel-Komplettlösung zur Verfügung.
Zentrales ERP-System
Das Warenwirtschaftssystem verfügt nicht nur über klassische Versandhandelsfunktionen, bspw. zur Verwaltung von Adressen, Aufträgen oder Lieferanten, sondern dank offener Systemarchitektur auch über Anbindungen verschiedenster Verkaufskanäle. So können vom Onlineshop , über die Filiale bis hin zu Internet-Marktplätzen alle Artikel, Kunden, Bestellungen etc. zentral im Warenwirtschaftssystem verwaltet werden. Der Händler profitiert damit von schlanken Prozessen, einer einheitlichen Datenbasis und kanalübergreifendem Kundenservice.
Praxisbeispiele am Stand und im Vortrag
Mit im Messegepäck hat die D&G-Software GmbH zudem zahlreiche Praxisbeispiele der über 340 aktiven Abwicklungen. Besucher erhalten so vor Ort neben Tipps zur virtuellen Expansion einer Filiale oder der Optimierung von Kassenarbeitsplätzen durch die Anbindung von EFT-Terminals beispielsweise auch Ideen zur Realisierung eines Webshops. Interessierte Besucher können sich aber nicht nur am Messestand der D&G-Software GmbH informieren, sondern auch beim Vortrag “Online, Offline, Multichannel: So bringen Sie alle Vertriebskanäle unter einen Hut”. Am 1. Messetag zeigt Andreas Brenk ab 14:00 Uhr auf der Vortragsbühne, wie das Potential “Multichannel” bestmöglich genutzt werden kann. Bildquelle:
Die D&G-Software GmbH mit Sitz in Waldbronn bei Karlsruhe ist seit über 25 Jahren Marktführer im Bereich professioneller Software-Lösungen für den Versandhandel. Mit dem D&G-Versandhaus-System VS/4 können Versender jeder Größe ihre gesamten Prozesse effizient und kostengünstig steuern und abwickeln. Egal ob der Vertrieb über Katalog, Filiale, Internet-Shop oder mobile Endgeräte erfolgt – das VS/4 unterstützt von der Adressverwaltung bis zum Zahlungseingang alle klassischen Aufgaben des Versandhandels.
Getreu dem D&G-Motto “Individuelle Standard-Software für Versender” erhält der Kunde dabei stets ein auf seine Bedürfnisse maßgeschneidertes Software-Paket.
Ein starkes Kooperationsnetzwerk aus langjährigen Partnern sowie offene Schnittstellen zur Anbindung externer Systeme ergänzen das VS/4. So steht beispielsweise mit dem optional erhältlichen D&G-Internet-Shop eine voll integrierte eCommerce-Lösung zur Verfügung.
Über 340 nationale und internationale Versender, u. a. aus den Bereichen Textil, Elektronik, Tiernahrung, Sport und Lifestyle, setzen bereits auf das VS/4. Dazu zählen Unternehmen wie Conrad, Hagen Grote, The British Shop, Krämer Pferdesport, Comfort-Schuh und viele mehr.
Weitere Informationen finden Sie unter www.dug-software.de.
D&G-Software GmbH
Jennifer Wollensak
Im Ermlisgrund 6
76337 Waldbronn
07243-3440
j.wollensak@dug-software.de
http://www.dug-software.de