Devoteam ernennt Jens Rüster zum Senior Vice President N Platform EMEA und Member of the Executive Committee der Devoteam-Gruppe

Devoteam ernennt Jens Rüster zum Senior Vice President N Platform EMEA und Member of the Executive Committee der Devoteam-Gruppe

Globaler Verantwortlicher der ServiceNow-Plattform für EMEA vereint Expertise in den Bereichen Consulting und Technologie mit dem übergeordneten Ziel der Marktführung in EMEA

Devoteam ernennt Jens Rüster zum Senior Vice President N Platform EMEA und Member of the Executive Committee der Devoteam-Gruppe

Jens Rüster zum Senior Vice President N Platform EMEA und Member of the Executive Commitee ernannt (Bildquelle: @ Devoteam)

München, 12. Oktober 2021 – Devoteam, seit mehr als 25 Jahren ein führendes Unternehmen bei der Begleitung von Kunden aller Branchen auf dem Weg zur Digitalisierung, hat Jens Rüster zum Senior Vice President von Devoteam N Platform EMEA ernannt. N Platform ist die neu geschaffene Unternehmenssparte, die alle ServiceNow-Aktivitäten der Gruppe vereint. Seine strategischen Schwerpunkte legt Jens Rüster auf die Bereiche Digitalisierung, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Damit will er den gesamtwirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens weiter voranbringen.

Erfolgreicher Zehnkämpfer mit langjähriger internationaler Expertise
Vor dem Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Handelsbetriebslehre und Marketing hat Jens Rüster jahrelang sportliche Erfahrung im Zehnkampf und der Leichtathletik gesammelt. Die dadurch erlernte Resilienz, Ausdauer und mentale Stärke bringt der athletische IT-Experte neben seiner fachlichen Kompetenz in die neue Position bei Devoteam mit ein.

Der Kosmopolit begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1999 bei Debis Systemhaus, bis er mit der Übernahme seitens der Deutschen Telekom 2001 in die neu gegründete T-Systems wechselte. Im Rahmen seiner Tätigkeit innerhalb des Post-Merger-Integration-Teams betreute er die internationalen Einheiten, deren Kulturen und Länder er im Zuge seiner Tätigkeit kennen- und schätzen lernte.

Ab 2005 verantwortete der damals in der Schweiz lebende Jens Rüster die Region Südwest-Europa des Bereichs Systems Integration. Sein weiterer Weg führte ihn von der Schweiz nach Italien, um zunächst eine lokale Aufgabe als Manager Systems Integrations wahrzunehmen, bevor er 2008 erstmals zum Mitglied der Geschäftsleitung des globalen Bereichs Systems Integration ernannt wurde und Personalverantwortung für mehr als 5.500 Mitarbeiter in 16 Ländern übernahm.

Sprachliches Multitalent mit Gespür für Technologie
In seiner neuen Position bei Devoteam konzentriert sich Jens Rüster nun in Zusammenarbeit mit internationalen Teams darauf, erfolgreiche Digitalisierungsprojekte für den Bereich N Platform zu implementieren, die vorhandenen Stärken hervorzuheben und somit die internationale Präsenz des Bereiches ServiceNow weiter auszubauen. Einen hohen Wert legt er dabei auf den Ausbau der Centers of Excellence, der Innovationsstandorte mit mehr als 130 Experten, unter anderem in Prag, um eine höhere Lieferfähigkeit in allen Zielmärkten zu gewährleisten.

“Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern haben wir einerseits die notwendigen Kapazitäten, um große Projekte zu bedienen, andererseits aber auch die Flexibilität, um den Ansprüchen unserer Kunden und Partner bestmöglich gerecht zu werden und individuelle Lösungen zu erarbeiten”, erläutert Rüster.

Faktor Mensch maßgeblich für den Erfolg
Der Unternehmenserfolg ist maßgeblich abhängig vom Faktor Mensch. Deshalb ist es auch der persönliche sowie professionelle Anspruch von Jens Rüster, den Kunden und Mitarbeitenden von Devoteam auf Augenhöhe zu begegnen und eine gemeinsame Sprache zu sprechen.

“Es gibt immer verschiedene Ansätze und Lösungswege, die zum Ziel führen. Indem wir grenzübergreifend Kräfte aus allen Ländern bündeln, kreieren wir Synergien, die wir zur Sicherstellung unseres langfristigen Erfolgs benötigen”, erklärt Jens Rüster. “Ich freue mich darauf, meinen Teil zum nachhaltigen Erfolg von Devoteam beizutragen.”

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite: https://nplatform.devoteam.com/de/

Über Devoteam N Platform:
Devoteam N Platform, unser engagiertes ServiceNow-Team, nutzt die Now-Plattform seit 2009, um unseren Kunden dabei zu helfen, digitale Workflows bereitzustellen, die die betriebliche Produktivität transformiert, die Mitarbeiterfahrung verbessert und die Kundenbindung neu gestaltet.
Unsere technischen Experten arbeiten eng mit unseren Unternehmensberatern zusammen, um einen ganzheitlichen Transformationsansatz zu verfolgen und mehr als 1.000 Kunden in 15 Ländern in EMEA und Mexiko über die gesamte ServiceNow-Plattform hinweg zu betreuen. Devoteam ist seit 2019 ein ServiceNow ElitePartner und wurde 2021 als Global IT Workflow Partner of the Year ausgezeichnet.

Über Devoteam:
Devoteam ist ein führendes Beratungsunternehmen, das sich auf digitale Strategie, Tech-Plattformen und Cybersicherheit konzentriert. Durch die Kombination von Kreativität, Technologie und Dateneinblicken befähigen wir unsere Kunden, ihr Geschäft zu transformieren und die Zukunft zu erschließen. Mit 25 Jahren Erfahrung und 8.000 Mitarbeitern in Europa und dem Nahen Osten fördert Devoteam verantwortungsvolle Technologie für Menschen und arbeitet daran, einen besseren Wandel zu schaffen.

Firmenkontakt
Devoteam
Michaela Kagerer
Gutenbergstraße 10
64331 Weiterstadt
+49 89 99 38 87 36
+49 89 9 30 24 45
devoteam@hbi.de
https://de.devoteam.com/

Pressekontakt
HBI GmbH
Sebastian Wuttke
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+ 49 (0) 89 99 38 87 36
devoteam@hbi.de
http://www.hbi.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.