Deutsche S&K Gruppe veröffentlicht Bilanzen für 2011

Deutsche S&K Gruppe veröffentlicht Bilanzen für 2011

Deutsche S&K Gruppe veröffentlicht Bilanzen für 2011 Die Deutsche S&K Gruppe aus Frankfurt am Main hat Zahlen ihrer drei wichtigsten operativen Gesellschaften für das abgelaufene Geschäftsjahr veröffentlicht. Die Zahlen beweisen die solide Arbeit in einem soliden Markt. Als Big Player im deutschen Immobilienmarkt verfolgt die Deutsche S&K Sachwert AG eine klare Strategie im Immobiliengeschäft: Günstig einkaufen und dann zu Marktpreisen wieder abgeben. Hierbei zählt bei großen Paketen vor allem Eines: Schnelligkeit. Hierfür betreibt die S&K Gruppe einen Aufwand, der in der gesamten Branche wahrscheinlich seinesgleichen sucht. Hinzu kommt eine hohe Liquidität, um bei guten Gelegenheiten eben auch schnell zugreifen zu können. Diese Liquidität kommt zum Einen aus dem hohen Eigenkapital der Unternehmensgruppe und zum Anderen durch ein Darlehen der Hamburger Gesellschaft “Deutsche S&K Sachwerte GmbH & Co KG”.

Über Beteiligungen haben auch Kleinanleger die Möglichkeit am Geschäftserfolg des Frankfurter Unternehmens zu partizipieren. Das Besondere an dieser Form des Investments ist, dass die Anleger über die Gesellschaft mit einer Grundbucheintragung abgesichert werden. Diese Absicherung kann natürlich keine unvorhergesehenen Ereignisse abdecken, jedoch kann man hier von einem vergleichsweise sehr niedrigem Risikopotential für den Anleger ausgehen. Gleichzeitig wird der Investor auch am guten Ergebnis der S&K Gruppe beteiligt. Hierfür fließt der ausschüttungsfähige Gewinn der Deutsche S&K Sachwert AG aus 2011 in Höhe von 223.685,84 Euro nun als Bonuszins an die Fondsgesellschaft, welche diesen Betrag als Sonderausschüttung an ihre Anleger auskehrt.

“Wir sind zufrieden mit diesem Ergebnis”, sagt Dr. Jonas Köller und führt weiter aus, daß zwar ein zweistelliger Millionenbetrag als Ergebnis anvisiert wurde, dies aber durch das bewußte Halten einiger Immobilienpakete aufgegeben wurde. “Im Moment haben wir eine sehr komfortable Situation und können die weiter steigenden Preise im Immobilienbereich beobachten”, so Dr. Köller weiter. Darüber hinaus wurden über das Vehikel S&K Finance AG strategische Beteiligungen an Finanzdienstleistungsunternehmen eingegangen (im Treuhandwege und somit in öffentlichen Registern nicht ersichtlich), sowie mehrere Immobiliengesellschaften aufgekauft, um unter anderem die eigenen Marktanteile zu vergrößern. Diese Maßnahmen sichern den langfristigen Erhalt der erreichten Marktposition und gehen zunächst zu Lasten kurzfristiger Gewinne. Die S&K Gruppe ist aber nicht an kurzfristigem Erfolg interessiert, sondern will auch in Zukunft durch den Ausbau der Tätigkeiten auch über Deutschland hinaus als Global Player den Erfolg aus der Heimat in weitere Länder übertragen. Die neuen Geschäftsaktivitäten in den USA und im europäischen Ausland zeigen bereits erste positive Ergebnisse.

Deutsche S&K Sachwert AG
Christoph Gruhn
Kennedyallee 123

60596 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: info@sk-holding.de
Homepage: http://www.deutsche-sk-sachwert.de
Telefon: 069-951 553-0

Pressekontakt
Deutsche S&K Sachwert AG
Christoph Gruhn
Kennedyallee 123

60596 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: info@sk-holding.de
Homepage: http://www.deutsche-sk-sachwert.de
Telefon: 069-951 553-0