Deutsche Passagiere bevorzugen bei Kreuzfahrten verstärkt deutsche Abfahrtshäfen

Deutsche Passagiere bevorzugen bei Kreuzfahrten verstärkt deutsche Abfahrtshäfen “Das bisherige klassische Kreuzfahrtangebot verändert sich derzeit auf zwei Ebenen”, sagt Zekiye Demirtop, Gründerin des Startups Meeresbrise24.de, “Deutsche Passagiere buchen bevorzugt Reisen ab deutschen Häfen und Kreuzfahrten mit einem umfangreichen All-inclusive.” Darauf würden sich nach und nach alle großen Reedereien einstellen.
“Ab Mitte 2015 wird das neue Flagschiff von AIDA Cruises wöchentlich ab Hamburg ablegen”, meint Demirtop weiter, “und auch die US-Reedereien wenden sich vermehrt deutschen Häfen zu.” Der Ozeanriese “Legend of the Seas” der Royal Caribbean International werde ab Sommer 2014 sogar in Hamburg seine Basis haben. “Dabei dürfte die Begeisterung der Hamburger beim Einlaufen der großen Traumschiffe sicherlich eine kleine Rolle gespielt haben”, schmunzelt Demirtop, “teilweise hat die Begrüßung der Ozeanriesen schon Volksfestcharakter gehabt.” Vor allem aber würden sich die Reedereien auf die verstärke Nachfrage nach deutschen Abfahrtshäfen einstellen.
Neben Hamburg mit mehr als 500.000 Passagieren jährlich seien die deutschen Häfen an Nord- und Ostsee daher verstärkt Ziele von Kreuzfahrtschiffen der unterschiedlichsten Reedereien. An der Ostsee zählt Warnemünde zur ersten Adresse. Kiel und Lübeck seien ebenfalls gefragt. “Der deutsche Kreuzfahrtgast wünscht sich eine kurze und bequeme Anreise”, sagt Demirtop, “da bieten sich An- und Abfahrten ab deutschen Häfen natürlich an.”
All-Inclusive rund um die Uhr
Der Wunsch der Passagiere nach umfangreichen All-Inclusive auf den Schiffsreisen habe dazu geführt, dass diese Angebote verstärkt worden seien. “Auf der Mein Schiff’ von TUI Cruises zum Beispiel ist der Begriff Alles inklusive sehr weit gefasst. Dort erhält der Gast ein umfangreiches Sortiment von über 140 Getränken inklusive, auch außerhalb der Essenszeiten. Dazu gehören Cocktails und Longdrinks sowie Spirituosen, Softdrinks, Bier, Sekt und Weine bekannter Marken”, meint Demirtop. Damit habe TUI Cruises momentan ein Alleinstellungsmerkmal am deutschen Markt. Sie gehe davon aus, dass in nächster Zeit die anderen Reedereien dem folgen werden.

Meeresbrise24 GmbH
Zekiye Demirtop
Lindenstraße 38

28755 Bremen
Deutschland

E-Mail: info@meeresbrise24.de
Homepage: http://www.meeresbrise24.de
Telefon: 0421 98 96190

Pressekontakt
Meeresbrise24 GmbH
Zekiye Demirtop
Lindenstraße 38

28755 Bremen
Deutschland

E-Mail: info@meeresbrise24.de
Homepage: http://www.meeresbrise24.de
Telefon: 0421 98 96190