Neuer Geschäftsbereich der DeskCenter Solutions AG zur Vermarktung der Komplettlösung CloudPremiumLine24
Leipzig, 10. März 2015 – DeskCenter Solutions AG, Anbieter von Lösungen für das IT Lifecycle Management, hat Petra Lukaschewski zum Business Unit Director Cloud Service Provider berufen. Petra Lukaschewski verantwortet ab sofort die Einführung und Vermarktung der neuen Komplettlösung für Cloud Service Provider und Hoster, CloudPremiumLine24.
Die Anbieter von Cloud-Diensten stehen derzeit verstärkt im Fokus der großen Softwarehersteller. Im Rahmen von Audits müssen sie die korrekte Nutzung vorhandener Softwarelizenzen lückenlos nachweisen. “Die Cloud Service Provider müssen aktiv werden, denn es drohen empfindliche Nachzahlungen. Ein Dilemma, denn bislang gab es keine Software für das Assetmanagement, die ihre speziellen Anforderungen in vollem Umfang adressierte”, erklärt Petra Lukaschewski. “DeskCenter hat dies erkannt und mit CloudPremiumLine24 seit kurzem eine Lösung, die aktuelle Lizenzverträge der Hersteller sicher deckt und Lizenzmodelle laufend aktualisiert. Dazu gehören auch ein akkurates SPLA-Reporting in Echtzeit und die nötige, lückenlose Dokumentation der Nutzung jeder einzelnen Lizenz und eines jeden Assets im Zeitverlauf.”
Vor ihrer Ernennung zum Business Unit Director im Februar war Petra Lukaschewski bereits als Key Account Manager bei DeskCenter tätig. Sie verfügt über 24 Jahre Erfahrung im Vertrieb und verantwortete bei namhaften deutschen und internationalen Firmen wie Arrow, Kraft Jacobs Suchard, Maxdata, Storage Technology oder Sun Microsystems den Verkauf von IT-Lösungen, die Entwicklung komplexer Vertriebsstrategien im Partner- und Endkundengeschäft sowie das Vertriebscontrolling.
“Frau Lukaschewski bringt langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Cloud Service Providern und Hosting-Anbietern mit. Sie ist somit die ideale Besetzung für unseren neu gegründeten Geschäftsbereich”, sagt Christoph A. Harvey, Vorstandssprecher der DeskCenter Solutions AG. “Ihre Erfahrung in der Entwicklung vertrieblicher Strategien sowie die umfassende Kenntnis unseres Lösungsportfolios werden maßgeblich dazu beitragen, das Wachstum dieser Business Unit voranzutreiben.”
Die DeskCenter® Solutions AG ist ein weltweit agierender, deutscher Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig. Ihre technologisch führenden Lösungen für Unternehmen, öffentliche Organisationen und Cloud Service Provider bilden den gesamten IT Management Prozess ab. Hierzu gehören neben Assetmanagement, Lizenzmanagement, Softwareverteilung und OS Deployment auch ein leistungsfähiges Reporting, ein Service-Desk-Modul und ein umfangreiches Realtime System Management. Alle Module sind ganzheitlich entwickelt, lassen sich aber auch einzeln einsetzen.
Über 700 namhafte Kunden vertrauen auf die mehrfach preisgekrönte Software des 2007 gegründeten Unternehmens: darunter Kraft Foods, Lufthansa AirPlus, Marc O´Polo, PricewaterhouseCoopers, Steinway & Sons oder Volkswagen.
Die Kunden von DeskCenter schätzen insbesondere den schnellen und kompetenten Support sowie die aktive Einbindung bei der Weiterentwicklung. Für eine optimale Betreuung der Kunden ist das Unternehmen weltweit durch ein leistungsfähiges Partnernetzwerk vertreten. Systemhäuser und Systemintegratoren, die innovative Managed Services anbieten, profitieren von einem attraktiven Partnerprogramm
www.deskcenter.com
Firmenkontakt
DeskCenter Solutions AG
Tina Leithold
Arthur-Hoffmann-Straße 175
04277 Leipzig
+49 (0) 341 39296048
t.leithold@deskcenter.com
http://www.deskcenter.com
Pressekontakt
campaignery – Petra Spitzfaden
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
+49 (0) 89 61469093
deskcenter@campaignery.com
http://www.campaignery.com