Designermöbel in noch größerer Auswahl

Insider haben auf diesen Moment schon lange gewartet. Wo sich die Spitze der Designmöbelhersteller für Gebrauchs- und Wohnmöbel trifft, dort sollte auch Team 7 einen Platz haben. Immerhin versammeln sich hier bekannte Designermarken für Möbel aus ganz Europa. Und zwischen catellan italia, ego paris, Zeitraum und anderen Herstellern war noch ein begehrter Platz für die Alpenländer frei.

Was den österreichischen Möbelproduzenten für die Aufnahme in das Angebot der Design-Kiste prädestiniert ist vor allem die Tatsache, dass die Designer von Team 7 in den letzten Jahren regelrecht mit Preisen überhäuft wurden. Aber nicht allein dieser Umstand zählt, wenn auf Nachhaltigkeit und Ökologie gesehen wird. Die Österreicher haben sich darauf spezialisiert, ihre Möbel nur aus einheimischen Hölzern herzustellen, die zudem noch pestizidfrei groß geworden sind. Damit betonen die Möbelbauer eine Verbundenheit mit der Produktion in der Region und die Achtsamkeit auf eine nachhaltige Herstellung moderner Möbel aus natürlichen Materialien.

Und dass das auch ohne Tropenhölzer und in tollen Designs geht, beweisen die Möbel vom Tisch bis zum Schrank auf eine ganz besondere Art. Die klare Leichtigkeit und der warm wohnliche Stil der Möbel sind schon seit langem bekannt. Satte Holzfarben und moderne Elemente zeichnen die Wohnmöbel in jeder Hinsicht aus. Und auch die Stühle sind jeder für sich gesehen kreative Beweise der Gestaltungskraft eines innovativen Unternehmens.

Der Unterpfand für die Ideenvielfalt und die Qualität der Möbel sind die Mitarbeiter des Unternehmens selbst. Hier hat jeder an seinem Platz eine wichtige Funktion und vom Chef über die Tischler bis zum Facility Manager haben alle ein Ziel – moderne, natürliche Möbel. Dabei überzeugt vor allem die Philosophie des mittelständischen Unternehmens. Holz wird hier als ein durchweg natürlicher und individueller Rohstoff gesehen, der in qualifizierter handwerklicher Arbeit zu ebenso natürlichen und individuellen Möbeln verwandelt werden soll. Keine Massenware sondern edle Möbelstücke nach Kundenwunsch sind ein Anspruch der Tischler und Designer, der sich nur mit harter und ausdauernder Arbeit in die Realität umsetzen lässt.

Und so versprechen die Möbelbauer aus Österreich, dass hier kaum ein Möbel dem anderen gleicht und gewissenhaft auf die Nachhaltigkeit der Produktion mit Naturhölzern geachtet wird. Die Ergebnisse sind dabei ebenso berauschend wie klar. Moderne Fronten an Schränken und Regalen, ergonomische Formen bei Stühlen und Bänken und immer ein ganz individueller Bezug zum Werkstoff Holz prägen die Qualität der Möbel genauso, wie frische Designideen. Jede Menge guter Gründe also, um die Möbel von Team 7 auch in der Design-Kiste anzubieten.

RAUM + Form
Peter Seidel
Fürther Str. 96

90429 Nürnberg
Deutschland

E-Mail: info@design-kiste.de
Homepage: http://www.design-kiste.de
Telefon: +49 911 32 24 777

Pressekontakt
WebSeo.biz
Sven Hauswald
Kieler Str. 41a

01109 Dresden
Deutschland

E-Mail: info@webseo.biz
Homepage: http://www.webseo.biz
Telefon: 0351-2068549