Der Schüler das unbekannte Wesen?!

(ddp direct) Am 15. und 16. Oktober laden JobTV24 und AUBI-plus Vertreter ausbildender Unternehmen zum Best-Practice-Workshop Recruiting der Generation Y nach Berlin. In der Halbtagesveranstaltung erleben die Teilnehmer, welche Einstellungen, Werte und Mediennutzungsgewohnheiten die Generation Y prägen, wie sie sich beruflich orientieren und wie Unternehmen ihre zukünftigen Nachwuchskräfte mit Recruitingvideos erfolgreich erreichen können.

Die Generation Y – die nach 1980 geborenen Ureinwohner der digitalen Gesellschaft – stellen Personalabteilungen und Geschäftsführungen von Unternehmen aller Größen und Branchen vor Herausforderungen. Sie sind gut ausgebildet, selbstständig, selbstbewusst und zeichnen sich durch eine hohe IT- und Online-Affinität aus. Um diese Zielgruppe für eine Ausbildung oder ein duales Studium zu begeistern, muss das Bewerbermarketing und Employer Branding auf die Zielgruppe ausgerichtet werden. So setzen immer mehr Unternehmen auf das Medium Video, um plastisch und im 360-Grad-Winkel Anforderungen und Arbeitsumfeld zu vermitteln und die junge Generation für sich zu gewinnen.

Im Halbtagesworkshop zeigen die Recruitingvideospezialisten von JobTV24 und die Experten für Nachwuchskräftemarketing von AUBI-plus, Betreiber des Karriereportals www.aubi-plus.de, anschaulich und interaktiv, wie die Generation Y tickt und wie Recruiting- und Employer-Strategien gestaltet sein müssen, damit sie die Zielgruppe Generation Y mit ihren Botschaften erreichen. Praxisbeispiele von erfolgreichen Recruitingvideos werden dargestellt, darunter auch das Azubi-Video der ALBA Group, das im Juli 2013 mit Silber beim Best Of Corporate Publishing Award ausgezeichnet wurde.

Der kostenfreie Best-Practice-Workshop wird an zwei Terminen angeboten:
Termin 1: Dienstag, 15. Oktober 2013, Hotel Alexander Plaza Berlin, 14 – 17 Uhr
Termin 2: Mittwoch, 16. Oktober 2013, Hotel Alexander Plaza Berlin, 14 – 17 Uhr

Ihre Anmeldung nehmen Sie gern per E-Mail vor oder treten Sie telefonisch in Kontakt zu JobTV2 unter +49 (0)30 330 9660 00 auf.

Über eine redaktionelle Berücksichtigung freuen wir uns. Der Abdruck ist honorarfrei.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xi6ru3

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/der-schueler-das-unbekannte-wesen-79763

MovingIMAGE24 GmbH
Irma Drews
Stralauer Allee 7

10245 Berlin

E-Mail: irma.drews@movingimage24.de
Homepage: http://www.movingimage24.com | www.jobtv24.de
Telefon: +49 (0)30 / 330 9660 68

Pressekontakt
MovingIMAGE24 GmbH
Irma Drews
Stralauer Allee 7

10245 Berlin

E-Mail: irma.drews@movingimage24.de
Homepage: http://
Telefon: +49 (0)30 / 330 9660 68