Der Sandkasten für Ihr Kind

Der Sandkasten für Ihr Kind

Der Sandkasten für Ihr Kind Ein Sandkasten ist heutzutage schon lange kein einfacher, viereckiger Kasten, in dem man Spielen kann. Ein Sandkasten ist heutzutage mehr, denn er bietet mehr Möglichkeiten, verschiedene Formen und viele Extras, die das Spielen zu einer noch größeren Freude machen.

Alleine bei den Formen hat sich bereits in den letzten Jahren viel getan. Über den viereckigen Sandkasten, rechteckigen Sandkasten bis hin zum sechseckigen Sandkasten und das in allen möglichen Größen fällt einem die Auswahl manchmal schon recht schwer. Hinzu kommen dann Erweiterungen die es ermöglichen, den Sandkasten wie ein Schiff aussehen zu lassen, aufgepeppt mit einem Fahnensystem setzt man Segel und sticht in See. Für Kinder ein riesiger Spaß der zu weiteren Ideen beim Spielen im Sandkasten anregt.

Aber auch ein Sandkasten mit integriertem Deckel, der beim Aufklappen direkt zu einem praktischen Seitensitz wird, dürfte für den ein oder anderen sicherlich interessant sein. Wobei ein Deckel eigentlich bei keinem Sandkasten fehlen sollte, schützt er den Sand doch vor so einigen Tieren, die den Sandkasten evtl. ansonsten für ihr Geschäft nutzen und den Sand verschnutzen.

Auch gibt es allerlei Sandkasten – Varianten die ein Dach beinhalten um die Kinder bei Sonnenschein vor den Sonnenstrahlen zu schützen. Denn schnell wird die Zeit vergessen und letztendlich sollen sich die Kleinen ja keinen Sonnenbrand holen.

Wer also vor der Entscheidung steht einen Sandkasten zu kaufen, sollte sich zuvor Gedanken machen wo der Sandkasten zum stehen kommt und erst dann den für diese Stelle passenden Sandkasten wählen. Ist es von vorhinein ein schattiges Plätzen am Rasen würde man evtl. auf das Dach verzichten können sollte aber einen Sandkasten mit Deckel und auf alle Fälle eine Antiwurzelfolie nutzen, um so den Sand auch von unten gegen Würmer und Wurzeln schützen.

An einem sonnigen Platz würde sich der Sandkasten mit Dach anbieten oder man schaut, ob mein extra Sonnensegel kaufen und aufhängen kann um ein wenig Schatten zu bewirken. Aber auch hier wären Decken und Folie eine Überlegung wert.

Auch kann man, wenn man weiß wo der Sandkasten zum stehen kommt, die Größe bessser bestimmen und so auch evtl. eine Sonderform mit in die Überlegungen einbeziehen.

Letztendlich kann man aber sicher sein, egal wie man sich entscheidet, wird ein Sandkasten dem Kind oder den Kindern viel Freude bereiten.

Wickey Gmbh
Louise Kortstee
Franz-Savels-Straße 69

52538 Gangelt
Deutschland

E-Mail: lk@wickey.de
Homepage: http://www.wickey.de/
Telefon: 02454-589890

Pressekontakt
Wickey Gmbh
Louise Kortstee
Franz-Savels-Straße 69

52538 Gangelt
Deutschland

E-Mail: lk@wickey.de
Homepage: http://www.wickey.de/
Telefon: 02454-589890