Der passende Campinggrill für Kurztrips

Camping ist immer einer der günstigsten Urlaube und der, der die Menschen auch der Natur wieder ein wenig näher bringt. Zu einem Kurztrip in die Natur gehören auch meist das Grillen und damit die Lebensmittelzubereitung unter freiem Himmel. Doch sollte man dabei nicht vergessen, dass nicht jedes Grillgerät auch für diesen Einsatz entsprechend geeignet ist.

Unser Unternehmen, Kamin und Grill Shop GmbH, vertreibt über unseren Online Shop unter www.grillfuerst.de, passende Campinggrill Modelle für alle Ansprüche. Hierbei geht es vor allem um das Gewicht, das nicht zu hoch sein darf, um den Transport entsprechend zu erleichtern, die Größe, die ebenfalls angepasst sein sollte und die einfache Handhabung, die im Wesentlichen ebenso wichtig ist. Denn nur so kann man das Gerät entsprechend gut verstauen und immer dann hervorholen und schnell aufbauen, wenn es benötigt wird.

Campinggrills können sich grundsätzlich unterscheiden und der Käufer sollte sich sicher darüber sein, welchen Ansprüchen und Bedürfnissen er genügen muss. Die einfachste Ausführung eines solchen Grills ist der kleine Steckgrill aus Edelstahl, der sehr leicht und sehr platzsparend ist. Besonders zur Mitnahme auf Radtouren eignet sich dieser besonders gut und er findet auch in jedem Rucksack bei Wanderungen Platz.

Eine weitere Möglichkeit des Campinggrills ist der Grilleimer, der mit einem einfachen Rost versehen ist und mit handelsüblicher Holzkohle befeuert wird. Diesen kennt man oft auch unter dem Namen Kübelgrill. Nachteilig ist bei beiden Modellen allerdings der zusätzliche Transport der Grillkohle. Wesentlich interessanter kann da ein sehr sparsamer Gaskugelgrill sein, für den man lediglich eine kleine Gasflasche benötigt.

Kamin und Grill Shop GmbH
Joachim Weber
Brückenmühle 93

36100 Petersberg
Deutschland

E-Mail: shop@kamin.de
Homepage: http://www.grillfuerst.de/
Telefon: 0661 9642-111

Pressekontakt
Kamin und Grill Shop GmbH
Joachim Weber
Brückenmühle 93

36100 Petersberg
Deutschland

E-Mail: shop@kamin.de
Homepage: http://www.grillfuerst.de/
Telefon: 0661 9642-111