Der Ostwestfälische Wortschatz – eine plakative Idee

Der Ostwestfälische Wortschatz – eine plakative Idee

Eine plakative Idee erobert Ostwestfalen. Für die Region Ostwestfalen ist ein Plakat mit typischen Wörtern und Redewendungen entstanden und begeistert die Menschen in der Region und darüber hinaus.

Der Ostwestfälische Wortschatz – eine plakative Idee

Da ist es nur konsequent, wenn aus dieser schönen Idee auch eine Postkarte entstanden ist. Typografisch originell, farbig, frisch und gut lesbar vermittelt die Postkarte Worte und Redewendungen, die jeder schon einmal gehört hat oder auch heute noch verwendet. Bekannt ist der Bölkhannes ebenso wie die Ausdrücke Töffel, Schmülleken, Bollerbuchse, Kickinnewelt oder Klümpsken. Hierbei kommt auch der regionale Charakter der Sprache wieder deutlich in das Bewusstsein seiner Bewohner. Einige Worte und Redewendungen haben lokalen Charakter, da sich auch auf Kreisebene der Wortschatz verändert. Eine ausgefallene Geschenkidee für alle Ostwestfalen und diejenigen, die sich dieser Region verbunden fühlen. Das Plakat und die Postkarte werden nostalgische Erinnerungen an die alte Heimat wecken und viele Menschen zum schmunzeln bringen.

Das Plakat und die Postkarte ist in autorisierten Buch- und Zeitschriftenhandlungen und Geschenkeshops in OWL oder direkt über die Website www.projekt-marketing.info erhältlich. Die Exklusivrechte für den Vertrieb liegen bei ProjektMarketing Peter Vennebusch. Er ist auch der Autor und hat die Wörter und Redewendungen zusammen getragen. Das Plakat ist im Format 50 x 70 cm und DIN A 3 erhältlich. Die Postkarte im Format DIN B6 (12,5 x 17,6 cm).

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/projektmarketing/news/870 sowie http://www.projekt-marketing.info.

Über ProjektMarketing:
ProjektMarketing Peter Vennebusch ist Inhaber eines Büros für Vertriebs- und Marketing-Management. ProjektMarketing entwickelt für mittelständische Unternehmen Vertriebs- und Marketingstrategien und Konzepte und setzt diese zielgenau um. Der zentrale Ansatz beinhaltet die Beratung und Markenführung, die Pressearbeit, Verkaufsförderung und das Messewesen genauso wie die erfolgreiche Umsetzung der Projekte.

Pressekontakt:
ProjektMarketing
Peter Vennebusch
Holtkampstraße 47b
32257 Bünde
Deutschland
05223 6589171
vennebusch@projekt-marketing.info
http://www.projekt-marketing.info