Der optimale Cloud-Einstieg für Reseller: Jetzt das etablierte utilitas-Geschäftsmodell mit Apps für Office 365 nutzen

App-Partner-Programm der utilitas GmbH schafft Mehrwerte für Systemhäuser, Reseller und IT-Dienstleister

Der optimale Cloud-Einstieg für Reseller: Jetzt das etablierte utilitas-Geschäftsmodell mit Apps für Office 365 nutzen

Aachen, im März 2013. Mit funktional überzeugenden und einfach zu bedienenden Apps für Office 365 einen neuen Geschäftszweig etablieren und so Mehrwerte für Kunden schaffen: Diese Möglichkeit bietet die utilitas GmbH nun Systemhäusern, Resellern und IT-Dienstleistern mit einem fertigen und bewährten Konzept. Der Microsoft-Partner stellt sein Geschäftsmodell für die schon vielfach eingesetzten Apps ab sofort mit einem speziellen App-Partner-Programm bereit. Die Partner können so eigenständig und in Ergänzung zu ihrem bestehenden Business die Apps zum Beispiel für Projektverwaltung und -dokumentation, Urlaubsverwaltung, Vertragsverwaltung und das Ticketsystem im eigenen Kundenkreis vermarkten. Dabei kann auch langfristig auf das Know-how der utilitas-Experten zugegriffen werden, die bereits mehr als 400 Kunden im Cloud-Umfeld betreuen. utilitas-Geschäftsführer Peter Haupt sieht den erheblichen Mehrwert für Reseller darin, dass diese sich schon frühzeitig mit einer Cloud-Expertise beim Kunden positionieren können. Bereits heute interessieren sich viele kleine und mittelständische Unternehmen für Cloud-Lösungen und informieren sich über Nutzen und Kostenvorteile. Hierauf muss auch der Channel vorbereitet sein. “Das Geschäftsmodell sichert langfristig stabile und attraktive Erträge mit Lösungen aus der Cloud. Unsere Partner positionieren sich damit als attraktive und zukunftsorientierte Anbieter im Markt, die die Herausforderungen ihrer Kunden effizient zu lösen verstehen. Das Konzept steht gleichzeitig für eine aktive Kundenbindung”, nennt Peter Haupt die wesentlichen Vorteile für bestehende und künftige Partner. Der Unternehmer kündigt an, noch in diesem Jahr den Resellern auch Leads für die Apps zu vermitteln. Die mehr als 20 verschiedenen, sofort einsetzbaren utilitas-Apps helfen Unternehmen dabei, ihre Produktivität zu steigern und konkrete Aufgabenstellungen zu lösen. Sie sind intuitiv zu bedienen und auf nicht relevante Features wurde bewusst verzichtet – so sind die Lösungen schlank und speziell auf einen effizienten täglichen Praxiseinsatz ausgelegt.

Unterstützung durch fertiges Marketing- und Vertriebsmaterial

Im Rahmen des App-Partnerprogramms stellt utilitas Marketing- und Vertriebsmaterialien bereit, die nur noch mit dem Logo des Partners bestückt werden müssen. Auch hochwertiger Content lässt sich sofort auf den Webseiten des Partners einsetzen. Hierzu gehören auch Videos, die den Praxiseinsatz und Nutzen der Apps erklären. Um die Partner weiterhin für den Vertrieb der Apps fit zu machen, wird von utilitas ein intensives und regelmäßiges Coaching durchgeführt. Im Gegenzug erwartet der Hersteller den aktiven Vertrieb der Apps durch seine Partner und eine zuverlässige Betreuung der Kunden. Es wird zudem eine exklusive Zusammenarbeit mit utilitas für Projekte mit SharePoint und Office-365-Erweiterungen vereinbart.

Die Gebühr für das utilitas-Partnerprogramm beträgt 1.490 Euro im Jahr. In diesem Betrag sind die Vertriebstrainings und umfassender Support enthalten. Daneben können auch alle Apps für den Eigeneinsatz ohne weitere Gebühren genutzt werden. Ein Kundenschutz für alle Kunden, an die der Partner die Apps vermietet, wird zugesichert. Zudem kann auch ein sechsmonatiger Schutz für Interessenten beantragt werden, die noch in der Entscheidungsphase sind. Die Partner erhalten auf alle Endkundenpreise für die Apps 25 Prozent Rabatt.

“Jetzt in die Cloud einsteigen”

“Für Partner eröffnen sich durch die Apps von utilitas völlig neue Chancen, gerade wenn sie auch in die Welt der Cloud einsteigen möchten. Lösungen aus der Cloud werden für die meisten Kunden früher oder später ohnehin ein Thema, allein aus Gründen der Kostenersparnis. Schon heute informieren sich viele Unternehmen und kommen dann mit konkreten Anfragen auf Systemhäuser und Reseller zu, die hierauf fachlich vorbereitet sein müssen. Es lassen sich schon heute erhebliche Mehrwerte für die Anwender in Form von Produktivitätssteigerungen schaffen. Dabei bleiben deren Investitionen in ähnlichem Rahmen, wie wenn zuvor nur ein Small Business Server im Einsatz war. Speziell durch die Funktionserweiterung für Themenbereiche wie Projektverwaltung, Urlaubsverwaltung, Vertragsverwaltung oder Ticketsystem lässt sich der Nutzen noch steigern! Durch das neue Angebot mit Apps für die Cloud wird der Partner für seine Kunden sehr attraktiv und kann gleichzeitig die eigenen Gewinne maximieren”, erklärt Peter Haupt.

Die utilitas GmbH ist als Microsoft-Partner für Office 365 überaus erfolgreich am Markt tätig. Mitte des Jahres erhielt das Unternehmen die Microsoft-Auszeichnung als “Office 365 Partner of the Year” weltweit.

Die utilitas GmbH ist auf die Themen Office 365 und SharePoint spezialisiert. Die Kunden können zur Steigerung ihrer Produktivität auf über 20 utilitas-Apps zugreifen, unter anderem für die Projektdokumentation und -verwaltung, ein Ticketsystem, Urlaubsverwaltung, Vertragsverwaltung und vieles mehr. utilitas betreut in diesem Umfeld über 400 Kunden.
Die bewährte Vorgehensweise in Projekten und die langjährige Erfahrung führen in diesen Projekten zu besonders schnellen und zuverlässigen Ergebnissen. Die hohe Kompetenz von utilitas ist unter anderem belegt durch zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen von Microsoft. Das Unternehmen verfügt über den Status Microsoft SharePoint Gold Kompetenz, Microsoft Cloud Accelerate Partner sowie die Auszeichnung als Office 365 Partner of the Year weltweit.
Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und beschäftigt heute 15 Mitarbeiter. Zu den Referenzen gehören kleine, mittelständische und große Unternehmen wie zum Beispiel BörseGo AG und WIRSOL SOLAR AG.

Kontakt
utilitas GmbH
Peter Haupt
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen
0241 / 55947-0
info@utilitas.net
http://www.utilitas.net

Pressekontakt:
Walter Visuelle PR GmbH
Markus Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
0611 / 23878-0
info@pressearbeit.de
http://www.pressearbeit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden