Der Modeprinz mit Doppel-ÖÖ und Krone wird 50 Jahre jung!

HARALD GLÖÖCKLER: “Rien de rien, no regrets, ich bereue nichts!”

Der Modeprinz mit Doppel-ÖÖ und Krone wird 50 Jahre jung!

Logo Harald Glööckler International GmbH

50 seien die neuen 20, sagt HARALD GLÖÖCKLER, der am 30. Mai 1965 an einem Sonntagmorgen, einem Tag der totalen Sonnenfinsternis, das Licht der Welt erblickte. Der Modeprinz mit den zwei ÖÖs im Namen und der Krone als Wahrzeichen und seinen opulenten Kreationen, mit denen er alle Frauen zu Prinzessinnen macht, wird ein halbes Jahrhundert alt. Kein Anlass zur Sorge angesichts der magischen Zahl für den Kultstar, der ja mindestens 100 oder gar 120 Jahre alt werden will: “Jetzt geht es erst richtig los. Auf dem Zenit meines Schaffens sehe ich mich noch lange nicht!”, so das Kreativ-Genie.

“50 ist eine magische Zahl. Es ist quasi Halbzeit. Man beginnt, zu reflektieren und auszusortieren. Ich habe immer versucht, es allen recht zu machen und nun ist damit Schluss. Nun werde ich es in erster Linie mir angenehm gestalten. Alles was dabei stört, muss weg. Das Leben ist Veränderung”, sagt HARALD GLÖÖCKLER. Um sein neues Leben mit mehr Leichtigkeit angehen zu können, hat der Workaholic begonnen, Ballast abzuwerfen. “Ich habe die schönsten meiner persönlichen Fotos in einem Buchband verewigt und dann alle restlichen Fotos verbrannt. Man muss Platz machen für Neues und Altes hinter sich lassen.”

Wer denkt, es gäbe eine opulente Feier im großen Stil mit Hunderten von Journalisten, der irrt gewaltig. Ein HARALD GLÖÖCKLER handelt oft ganz spontan und entgegen aller Erwartungen. Gefeiert wird ganz bodenständig im engsten Kreis von Familie und Weggefährten. Auf Geschenke spekuliert er nicht: “Ich wurde vom Leben bereits reich beschenkt!”

++ “Je ne regrette rien!” ++

Im Leben des so erfolgreichen Designers war nicht immer alles so glamourös wie heute. Dennoch würde HARALD GLÖÖCKLER heute alles noch einmal genauso machen: “Ich bereue nichts! Warum sollte ich? Jeder Schritt hat mich dorthin geführt, wo ich heute stehe. Das, was wir als Fehler bezeichnen, sind wichtige Lernprozesse im Leben und so manchen sogenannten Fehler hätte ich vielleicht lieber früher gemacht, dann hätte ich heute mehr davon.” Wenn man ihn fragt, auf was er getrost verzichten könne, sagt er: “Auf dumme Fragen und dumme Menschen.”

Weitere Informationen über HARALD GLÖÖCKLER und die HARALD GLÖÖCKLER INTERNATIONAL GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com und http://www.haraldgloeoecklerstore.com abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten, 378 Wörter, 2.454 Zeichen mit Leerzeichen

Über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Pret-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch sein Weg geht wesentlich weiter: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person HARALD GLÖÖCKLER und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von HARALD GLÖÖCKLER entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist in den folgenden Bereichen tätig:

– Fashion
– Uhren und Schmuck
– Interior Design und Häuser
– Heimtextilen
– Parfüm und Kosmetik
– Lederwaren und Taschen
– Reitsportkollektion
– Tierbedarf
– Tapeten
– Pralinen
– TV-Realities und Show
– Musik- und Tonträgerproduktion
– Accessoires für mobile Endgeräte
– Bücher & Kataloge
– Online Business
– Teleshopping
– Porzellan
– Sonnenbrillen
– Teppiche
– Tischdekoration
– Dekopapier
– Spielwaren
– Print- und Onlinepublikationen

HARALD GLÖÖCKLER wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von HARALD GLÖÖCKLER sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com

Firmenkontakt
Harald Glööckler & Harald Glööckler International GmbH
Holger Ballwanz
Unter den Linden 16
10117 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.haraldgloeoeckler.com

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
10117 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.