Das BVWM-Unternehmermagazin “Der Mittelstand” spricht Unternehmer und Führungskräfte im Mittelstand an. Die neuen Mediadaten 2014 zeigen zahlreiche innovative Sonderwerbeformen, um diese Zielgruppe zielgenau anzusprechen.
“Der Mittelstand” ist das moderne Unternehmermagazin des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) mit einer IVW-geprüfte Druckauflage von 30.000 Exemplaren – und das sechsmal pro Jahr. Zusätzlich erscheint das Magazin online und als spezielle Ausgabe für Smartphones.
Mit dem Themenschwerpunkt Wirtschaftspolitik (Deutschland/EU/International) und einem umfangreichen Serviceteil bedient es praxisnah und unternehmerorientiert alle relevanten Segmente der mittelständischen Wirtschaft. Aktuelle, pointierte und verständliche Beiträge zu den Bereichen Personalführung, Mittelstandsfinanzierung, Recht und Steuern, Marketing sowie unternehmensnahe Dienstleistungen sichern den Lesern von “Der Mittelstand” einen echten Informationsvorsprung. Damit trägt das Magazin in erheblichem Maße zum betriebswirtschaftlichen Erfolg kleiner und mittlerer Unternehmen in Deutschland bei.
Seit Erscheinen der ersten Ausgabe im Frühjahr 2003 gehört “Der Mittelstand” zu den führenden Magazinen seiner Art in Deutschland.
2014 werden folgende Ausgaben erscheinen:
Ausgabe 01/14
– Erscheinungstermin = 01.02.2014 – Anzeigenschluss = 20.01.2014 – Schwerpunkt = Mittelstand und Marketing
Ausgabe 02/14
– Erscheinungstermin =01.04.2014- Anzeigenschluss =18.03.2014- Schwerpunkt =Mittelstand und Energie
Ausgabe 03/14
– Erscheinungstermin =01.06.2014- Anzeigenschluss =17.05.2014- Schwerpunkt =Mittelstand und Bildung
Ausgabe 04/14
– Erscheinungstermin =01.08.2014- Anzeigenschluss =18.07.2014- Schwerpunkt =Mittelstand und Mobilität
Ausgabe 05/14
– Erscheinungstermin =01.10.2014- Anzeigenschluss =17.09.2014- Schwerpunkt =Mittelstand und Finanzierung
Ausgabe 06/14
– Erscheinungstermin =01.12.2014- Anzeigenschluss =18.11.2014- Schwerpunkt =Mittelstand und Unternehmenssicherung
Eine Übersicht der letzten Ausgaben als blätterbare-Online-Ausgabe sowie die Mediadaten und Themenpläne 2014 gibt es unter:
http://www.bvmw.de/veroeffentlichungen/der-mittelstand-das-unternehmermagazin.html
Ansprechpartner für eine Schaltung von Anzeigen, Advertorials und Beilagen in “Der Mittelstand” ist in der Mattheis werbeagentur in Berlin:
Claudia Mattheis
mattheis. werbeagentur gmbh
Kastanienallee 4
10435 Berlin
Tel.: 030 3480633-0
Fax: 030 348063333
Über die Mattheis Werbeagentur GmbH: Seit 1995 arbeitet die inhabergeführte Werbeagentur unter der Leitung von Siegbert Mattheis und Claudia Mattheis in Berlin bundesweit für Verbände, Verlage sowie Unternehmen. Neben der klassischen Agenturarbeit ist seit Jahren das Corporate Publishing ein Schwerpunkt, d.h. das Erstellen von Magazinen und anderen Publikationen inkl. Grafik und bei Bedarf auch inkl. Redaktion. Seit 3 Jahren wird dieser Bereich ergänzt um das Tablet-Publishing, d.h. die Umsetzung von aufwändig gestalteten interaktiven sowie multimedial programmierten Magazinen, Büchern & Gebrauchsanweisungen als iPad-App und/oder Android-App. Zu den Kunden im Corporate Publishing gehören u.a. der BVMW (Bundesverband Mittelständische Wirtschaft) und die Akademie des BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.).
Kontakt:
mattheis werbeagentur gmbh
Claudia Mattheis
kastanienallee 4
10435 berlin
030-34806330
cm@mattheis-berlin.de
http://www.mattheis-berlin.de