Köln, 02.04.2013: Der Kölner Marketingtag hält für Marketingverantwortliche geballtes Marketingwissen in sechs interessanten Vorträgen bereit. Die Vortragsinhalte sind breit gestreut und reichen von Social SEO bis hin zu Permission Marketing.
Wie schon seit mittlerweile fünf Jahren findet auch dieses Jahr im Mai am 16.05.2013 der Businessevent für Marketingverantwortliche der Kölner Region statt. Der Veranstalter – das Deutsche Institut für Marketing – bietet in sieben Stunden einen spannenden Mix aus innovativen Vorträgen und Networking.
Aktuelle Topthemen des Marketings
Die Speaker decken gegenwärtige Themen ab, die Marketeers im Tagesgeschäft bewegen und behandeln. Der Kölner Marketingtag besitzt dabei den Anspruch die Präsentationen immer praxisnah und mit einem Mehrwert für das eigene Marketing zu gestalten.
– Social SEO – Intelligente Verknüpfung von Suchmaschinen und Social Media Felix Beilharz – Projektleiter Online-Marketing Deutsches Institut für Marketing
– FAQ des Werbe- und Marketingrechts – aktuelle Fälle aus der Rechtsprechung RA Dr. Markus Robak – Medienspezialist der JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
– Prof. Dr. Michael Bernecker – Geschäftsführer Deutsches Institut für Marketing Content Marketing – Was man von Red Bull und Co. lernen kann
– Permission Marketing als Chance – die Marke Camel geht neue Wege Jens Hermes – Director Planning & Development JT International Germany GmbH
– Conversion Optimierung – Die Kunst aus Websitebesuchern Kunden zu machen Daniel Heidinger – Projektleiter Deutsches Institut für Marketing
– Vertrieb vs. Marketing – Miteinander statt gegeneinander: Strategien für die Zusammenarbeit Daniela Best – Standortleiterin Herford PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH
Teilnehmer 2012 begeistert von Event
Das Feedback der letztjährigen Teilnehmer fiel durchweg positiv aus. So würden 92,7 % der befragten Personen den Kölner Marketingtag direkt weiterempfehlen. Besonders gut gefielen den Teilnehmern die Expertenvorträge, die einzigartige Location und die Networkingmöglichkeiten.
Die durchweg sehr gute Meinung über die Location bewog das Deutsche Institut für Marketing dazu den Event auch dieses Jahr wieder in der FRÜHLOUNGE am Kölner DOM zu veranstalten. “Der Standort, der Blick auf den Dom und das Catering passen einfach” sagt der Geschäftsführer Prof. Dr. Michael Bernecker. “Unser Businessevent erhält somit wieder den verdienten Rahmen.”
Anmeldung
Weitere Informationen zum Kölner Marketingtag 2013 sind unter www.Koelner-Marketingtag.de verfügbar. Interessenten können sich über das Kontaktformular auf der Webseite , per E-Mail (Anmeldung@Koelner-Marketingtag.de), per Fax (+49 (0)221 / 99 555 10-77) oder telefonisch (+49 (0)221 / 99 555 10-0) anmelden.
Akkreditierungsgebühren
Teilnehmer aus dem Marketingbereich: 79,84 Euro zzgl. MwSt.
Dienstleister, Berater und Trainer: 201,69 Euro zzgl. MwSt.
Veranstaltungsort
FRÜHLounge, Eden Hotel Früh am Dom, Sporergasse 1, 50667 Köln
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
Kontakt:
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
0221 99 555 100
om@marketinginstitut.biz
http://www.marketinginstitut.biz